Mir fällt gerade noch ein Sonderfall aus meiner DHL Zeit ein.
Mit dem Handscanner kann man ja auch die Identität prüfen und Laufzeitverträge haben ja auch das Papierzeug am Handypaket wo die Zustellkraft dann im Scanner und handschriftlich die Formiläten abwickelt.
Da gabs mal den Fall einer Transsexellen die dummerweise auf ihren neuen "Mädchen Vornamen" bestellt hatte aber laut PA noch einen "Jungen Vornamen" hatte.
Zwar konnte ein Dokument vor der geschlechtsanpassenden OP vorgelegt werden das zwar den Mädchen Namen legalisierte aber der Scanner eben keine Transen kennt.
Hätte die Transe auf ihren Noch Jungen Namen bestellt hätte die Sendung ausgliefert werden können aber wenn man schon ganz auf Mädchen eingestellt ist,gibts kein neues handy und keinen neuen Vertrag bis eben der passende Ausweis vorliegt.
Ich selber hatte den Fall mit einer Kundin die ihr Handy nicht bekam weil diese nicht mehr wusste ob sie die Nummer ihres Ausweises aus Russische Föderation,Aufenthaltserlaubnis oder noch so einem Doku angeben hatte welches ich nicht kannte.
Scanner sagt Nein also zurück und Kundin empfohlen in den nächsten Shop ihres Anbieters zu gehen und dort den Vertrag abzuschliessen mit Handy.
Das wird noch richtig spannend.
-bas-