Beiträge von klimajacke

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hotbird bekommt man hierzulande auch locker mit 60cm rein, auch den Widebeam mit völlig ausreichender Signalstärke. Daran kann es also nicht liegen.

Man beachte bitte die Schlechtwetterempfangsreserven ;). Je größer die Schüssel, desto besser ist die Signalstärke und die Signalqualität. klimajacke

Wie groß ist eigentlich Dein Schüsseldurchmesser? Bei Astra sollten es wenigstens 60 cm bei analogem und mindestens 40 cm bei digitalem Empfang sein. Bei Eutelsat im allgemeinen 80 cm Mindestgröße. klimajacke

Eben nicht, zumindest bei Digitalempfang, da solltest Du wenigstens 90 Prozent haben, außerdem senden die Sender mit unterschiedlich starker Sendeleistung, habe bei mir die Erfahrung gemacht. Hast Du Dir den einen digitaltauglichen LNB und einen Digital-Receiver besorgt? Beantworte doch bitte einmal meine PN an Dich. klimajacke

Re: Empfang Digital Sat

Zitat

Original geschrieben von Spike
    Hab mal ne Frage,vielleicht kann mir jemand helfen:
    Hab nen digital Receiver gekauft und versucht die Schüssel auf Astra auszurichten,geht leider nicht,da ich am Balkongeländer sie nicht weit genug drehen kann.Also hab ich sie auf Hotbird ausgerichtet.Bekomme auch ein Empfangssignal von 85% aber nur eine Handvoll Programme,Sat1 Rtl Kabel1 funktionieren,aber Ard, Zdf, Arte z.B. fehlen.Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?

Du hast Deine Schüssel auf Astra 19,2 Grad ausgerichtet, da Du ja geschrieben hast, daß Du Kabel 1 empfangen kannst. Es könnte sein, daß Du Deine Parabelantenne in der Senkrechten ein wenig noch vorn oder hinten kippen mußt, um alle Programme richtig zu empfangen. Empfängst Du analog oder digital? klimajacke

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Eben! Diese Zeitung vergisst, dass die Netzbetreiber einen neuen Konkurrenten einfach gar nicht hineinlassen.

Es kann ja von der RegTP einfach angeordnet werden. Im Festnetz gehts ja auch, warum nicht auch im Mobilfunknetz. klimajacke

ERGEBNIS
    Personality-Check

Sie haben 60 von maximal 192 Punkten erreicht.

Die Teilzeit-Frau
    40% Frau, 60% Mann
    Ziemlich schlau, wie Sie das anstellen: Sie lassen sich von den Jungs nichts vormachen, weil Sie sie besser durchschauen als die sich selbst. Aber bei Bedarf haben Sie die weiblichen Tricks alle noch drauf. Damit werden Sie es noch ganz weit bringen.

Nur gut, daß ich laut Test immer noch ein Mann bin, aber mit einer 40-prozentigen Frauenseite, das kann manchmal nicht schaden :D :cool:. klimajacke

Re: Der öffentliche Stammtisch (Rechtsknigge für Foren)

Zitat

Original geschrieben von belinea
    In der aktuellen c´T 4/2004 ist auf Seite 180 ein sehr interessanter Bericht. Hat man den Bericht fertig gelesen, möchte man nicht in der Haut der Telefon-Treff Betreiber stecken.

Kannst Du uns denn mal sinngemäß den Text wiedergeben, damit wir wissen was Du meinst? klimajacke