-
Also ich habe am 03.06.25 eine neue AT Karte aktiviert, ohne Portierung. Da ging am 13.06. meine bisherige Telekomnummer drauf. Am Sonntag habe ich dann ohne gehexe einfach die Portierung der vorherigen Nummer zu1&1 FreePhone angestossen, da dort ja so krass hässliche Nr. ausgegeben werden. Die Aldi war eine angenehme 0178 80 xxxxx . Portierung wird am 24.06.25 sein.
Funktioniert alles so wie der Blogger schrieb, ich hatte das aber schon vor vier Wochen genauso mit meiner Nettokom Karte gemacht -> 0177 gerettet bei 1&1.
-
Ich hatte am Sonntag über Payback den Tarif bestellt.
Da das ja über eine externe Firma läuft, kam dann die ganzen benötigten Infos erst am gestrigen Montag per Mail. Über den enthaltenen Link bin ich zur Legitimation gegangen, habe die Nect App installiert und habe es über die Website + App und Nfc Ausweisfunktion ohne Probleme im ersten Anlauf geschafft.
War selbst überrascht, nachdem hier immer über die Probleme mit Nect berichtet wurde.
-
- Nein, Opt-in geht erst einen Tag später.
- Am schnellsten war immer die Hotline anzurufen, fand ich. Viele berichten aber, das es in der App mit "Tobi" auch gut gehen soll.
-
Und? Die SIM wurde Dir auch mitgegeben? 
-
Im Gegensatz zu P2P (Person-to-Person) Messaging, bei dem eine Nachricht direkt von einer Person an eine andere gesendet wird, erfolgt A2P Messaging von einer Anwendung an eine Person (Application-to-Person Messaging). Also technisch gibt es da demnach schon einen Unterschied, aber warum das A2P bei Dir nicht geht, ist merkwürdig.
-
Frag ich mich auch. Meine App funktioniert soweit, wenn auch das Datenvolumen mal wieder mehr geworden ist. 
-
Ja, mit Richtig meinte ich eine direkte 1&1 Karte. Die hatte ich letzte Woche leider nicht dabei, aber Ende Februar /Anfang März in PL ohne Probleme.
Allerdings war die Umstellung von O2 auf Vf auch erst im April, so dass ich den Netzwechsel gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Schade, hätte mich nun selbst wirklich interessiert. Dann relativiert sich mein Beitrag zu 1&1, mea culpa.
-
Oh, nette Übersicht, danke. Kannte ich nur von der Telekom.
-
Nein, da ist die Telekom ein Sonderfall
-
lumpilump
Das GMX Offline-Phänomen habe ich hier beschrieben. Leider kein Plan, warum das so war. Lag ja nicht nur am eSIM Adapter.
Mit "richtiger" 1&1 Karte ging ja das Roaming, nur GMX FreePhone nicht.