Beiträge von damian26

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die 2,50€ Grundgebühr sind auch nicht schlecht, damit man die ganzen Karteileichen los wird, die nur Nummern blockieren aber keinen Umsatz bringen.


    Wenn es nur um den "genion s-ohne Handy" ginge, wäre das nachvollziehbar. Aber es werden ja jetzt auch die "genion s-mit Handy" 2,50 Euro teurer.


    Vielleicht hätte es ein Mindestumsatz im genion s-ohne Handy auch getan, in Zusammenhang mit einer Senkung von 19 auf 15 Cent ausserhalb der Homzone, weil man so diejenigen, die tatsächlich im Tarif telefoniert haben, nicht gestraft hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich vermute auch, daß für Bestandskunden es auf Dauer nicht bei 0 Euro GG für den Genion-S ohne Handy bleiben wird. Nach einer gewissen Zeit werden die Altkunden den Vertrag kündigen wenn sie nicht bereit sind ihren Vertrag auf die neuen Konditionen umstellen zu lassen.


    Ich wurde damals ohne Ankündigung und ungefragt vom genion card s (offline; mit Papierrechnung) in den genion s ohne Handy (online; ohne Papierrechnung) umgestellt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch diesmal ungefragt und ohne mein Zutun in den neuen genion s 2008 umgestellt werde.

    Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Hotline hat gerade bestätigt, dass Bestandskunden nicht betroffen sind. Da ich Genion-S-ohne Handy-Nutzer bin, sollte das also auch für diese Kunden gelten.


    Hm, bis vor wenigen Stunden wusste der o2-chat nicht einmal das eine Grundgebühr eingeführt wird und jetzt will die Hotline mit Bestimmtheit wissen, dass diese Grundgebühr für Bestandskunden bis zum `Sanktnimmerleinstag` nicht eingeführt wird?


    Es mag eine Spitzfindigkeit sein, aber es kann gut sein, dass die Grundgebühr nicht zum 01.11.08 für Bestandskunden eingeführt wird, vielleicht aber 6 Wochen später nach Ablauf der Kündigungsfrist, ohne dass die Person an der Hotline die Unwahrheit gesagt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ja, aber das geht nicht wenn die andere Karte eine Compact ist


    Das kann sein; jedenfalls wenn ich auf meine compact-Karte Guthaben aufladen will, bekomme ich die die Möglichkeit angesagt, das Guthaben auf die eigene oder eine andere Sim-Karte aufzuladen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit



    @alle: Übrigens kann man über den Code *100# nicht nur die eigene Karte, sondern auch fremde Konten aufladen. Und das sollte auch bei Compact-Karten funktionieren.


    Auch über die 22922 wird man gefragt, ob man die eigene oder eine andere Karte per Callnow aufladen möchte.


    Das finde ich sehr praktisch, so kann man die Handys der Eltern/Grosseltern/Kinder auch vom eigenen Handy mit Callnow aufladen, die ja oft Probleme damit bzw. Scheu davor haben (ist jedenfalls in meiner Familie so).
    :top:

    Martyn bzw. @all :)


    Kennst du zufällig die derzeitigen Konditionen für die Verlängerung der Option web n walk L nach der 6monatigen Mindeslaufzeit?


    Ich bin nämlich am überlegen, die Option L nach den 6 Monaten noch eine gewisse Zeit weiterlaufen zu lassen - allerdings nur wenn sie (anschließend) monatlich kündbar wäre.


    T-mobile hüllt sich leider per Kontaktformular in Schweigen (in den AGB habe ich leider auch nichts diesbezüglich zu web n walk L als Option gefunden).

    Ich habe den web n walk plus (Tarif) mit der Option web n walk L (Option) mit der 6 monatigen Laufzeit.


    Gibt es eine Frist zur Umstellung auf die Dayflat (vor Ablauf der Mindeslaufzeit der Option)?


    Wenn man nicht (rechtzeitig?) umstellen lässt, wie lange läuft dann die Option L weiter? Wieder 6 Monate?


    Kann in den Fussnoten darüber nichts finden...