Beiträge von schinge

Bei mir geht es seit heute morgen wieder. Manchmal dauert es aber etwas, bis eine Seite aufgebaut ist.

EDIT: bei der Vertragsübersicht wird unter "Zusatzoptionen - aktuell gebucht" die UMTS-Option und der Weltzonentarif nicht mehr angezeigt. Klick man jedoch auf "Bestellen/Abbestellen" sind sie weiterhin da.

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Wenn sich die vermeintlich günstige Option zu einer Kostenfalle entwickelt, erwarte ich schon, das zumindest bei einer Vertragsverlängerung der Kunde darauf hingewiesen wird. Das ist Kundenservice.

Der Kunde wurde sogar während der Vertragslaufzeit über die Einführung des EU-diktierten Preises darauf hingewiesen - nur was kann o2 dafür wenn der Kunde z.B. seine Rechnung nicht liest? Dazu hier nochmal ein Zitat von weiter oben (vom 22.09.2007):

Zitat

Original geschrieben von antworten
    o2 hat im Juli die neuen Roaming-Preise ab Ende August klar kommuniziert und auf allen Web-Seiten, in der Rechnungsbeilage und auf der Rechnung selbst auf die neuen EU-Tarife (Weltzonen) hingewiesen.

Re: 0180 maximal ? 42 cent aus den Mobilfunknetzen ?

Was soll daran irreführend sein? Da steht doch das es maximal soviel kostet. Und wenn ich nicht weiß, wieviel mein Netzanbieter dafür verlangt gehe ich einfach vom Maximalbetrag aus. Außerdem finde ich diese Angabe bedeutend aussagekräftiger als "Mobilfunkgespräche können hiervon abweichen". Wenn dort stehen würde "Mobilfunkgespräche kosten 42 Cent/Minute" müsste man ja alle Pflichtangaben deutschlandweit umstellen, sobald auch nur ein einziger Mobilfunkanbieter z.B. 41 Cent pro Minute verlangen würde. Somit ist "maximal" (oder etwas sinngemäßes) die einzig vernünftige Bezeichnung.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Das ist definitiv falsch !
    Wenn das so wäre, was meinst Du was die ganzen Leute aufschreien würden wenn Sie einfach so Geld auf das Kundenkonto einbezahlen. Und hast Du das schon mal gehört ? Wohl nicht...

Du hast aber zusätzlich noch die Einzugsermächtigung entzogen.
    Hast Du überhaupt schon mal BASE kontaktiert und gefragt, warum Du die 1,50 Euro zahlen sollst? Oder steht in deiner Mail an BASE nur drin "Gutschrift her, sonst gehe ich zur VZ!"?

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Laut heise.de sprechen sogar drei Netzbetreiber zusammen, wie man das LTE-Netz günstiger Aufbauen kann. Aber anscheinend ohne E-Plus!

Das macht ja auch in der Hinsicht Sinn, daß die Ausbauverpflichtung nur bei 800 MHz existiert und sie durch Kooperationen mit anderen 800Mhz-Lizenz-Besitzern leichter erfüllt werden kann. E-Plus kann dazu ja nichts beisteuern. Wenn LTE dann in den Städten eingeführt wird, kann es aber anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Ja habe ich. Aber dafür muss man schon 15 Euro zahlen für die Rücklastschrift.

Nein, Du musst 15 Euro zahlen weil die Lastschrift nicht ausgeführt wurde. Für deine Überweisung wären dann nochmal 1,50 Euro fällig, da Du ja die Einzugsermächtigung entzogen hast. Und da Du diesen Betrag sicher nicht gleich mitüberwiesen hast, erscheint er auf der nächsten (aktuellen) Rechnung.

Ich habe nicht gesagt, das Offboard-Navis schlechter sind - sie haben aber z.B. in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung oder im Ausland Nachteile. Bist Du in gut versorgten Gebieten innerhalb Deutschland unterwegs, wirst Du keine Probleme haben. Außerdem hast Du bei ihnen immer recht aktuelles Kartenmaterial, da es nur auf dem Server eingespielt werden muss. Bei den meist nicht gerade billigen Onboard-Navis kosten Kartenupdates in der Regel nochmal was. Die funktionieren aber dann im Ausland ohne zusätzliche Kosten wenn die entsprechenden Karten vorhanden sind. Da musst Du einfach abwägen was für deine Ansprüche am besten ist.
    Es gibt kleinere Unterschiede zwischen AMOLED und SLCD (Vor-/Nachteile am besten mal Googlen) und deshalb werden AMOLED-Verfechter auch etwas mehr für solche Geräte bezahlen, die ja nicht mehr produziert werden.

Zitat

Original geschrieben von speedy2k6
    Tach zusammen

ich hab mich nach monaten jetzt für das Desire entschieden und wollte mal fragen ob da ein Navi system mitgeliefert wird. Bzw welches ihr benutzt und ob es da was gutes kostenloses gibt.

Ja, es gibt kostenlose Navigationslösungen (z.B. Google Navigation und Skobbler). Bei diesen Programmen handelt es sich aber um Offboard-Navigation, d.h. eine Internetverbindung ist erforderlich, da die Routenberchnung auf einem Internetserver erfolgt und auch die Karte wird aus dem Internet übertragen. Falls Du eine T-Mobile-SIM hast, kannst Du dir auch mal Navigon Select anschauen. Das ist eine spezielle Version von Navigon, die für T-Mobile-Kunden in der Standardversion kostenlos ist. Navigon Select ist eine Onboard-Lösung bei der die Routenberechnung direkt auf dem Handy erfolgt und die Karten schon auf der SD-Karte liegen weshalb keine Internetverbindung benötigt wird (nur zu dem Runterladen der Karten bei der Installation, geht aber auch über einen PC).

Zitat

Und haben die alle ein AMOLED Display oder nur die älteren? Und merkt man da einen großen unterschied zu gewönlichen displays?

Nur Geräte die bis Ende Juli/Anfang August hergestellt wurden haben noch AMOLED-Displays, alle neueren sind mit SLCDs ausgestattet. Da viele auf den ersten Blick nicht zwischen beiden unterscheiden können (selbst wenn sie beide Versionen vor sich liegen haben), wird der Unterschied schon nicht allzu groß sein.