Beiträge von schinge

Re: Downloadgeschw. mit O2 - zu langsam?

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Wenn ich nun etwas downloade, komme ich auf maximal 108k/sek.

Kilobit oder Kilobyte? Die vollen 3,6 Mbit/s wirst Du mit deiner Karte bei keinem Anbieter erreichen und dann ist die Geschwindigkeit auch davon abhängig, wieviele Kunden an der gleichen Basisstation hängen und gerade das Internet nutzen. Da bekommt dann jeder nur einen Bruchteil der gesamten Leitung zugeteilt.

Naja, wenn dieses Bild mit der dazu gehörigen (kurzen) Story nicht hier im Forum aufgetaucht wäre, hätte Teltarif wahrscheinlich auch nicht darüber berichtet. Warum machen denn den grünen, roten und magentafarbenen User hier mal ein paar Bilder von ähnlichen Aktion des jeweiligen Netzbetreibers (die Blauen machen es ihren Nutzern dank GK-Koordinaten auch etwas einfacher) und stellen sie hier rein?
    Nichtsdestotrotz scheinen die Verschwörungstheoretiker hier im Forum ja auch etwas aktiver zu sein. :D

Einfach auf der SD-Karte die Ordner system/audio/alarms für Weckertöne, system/audio/notifications für Benachrichtigungtöne und system/audio/ringtones für Klindeltöne erstellen. Die Dateien, die Du dort reinkopierst werden dann entsprechend dem Ordner bei den jeweiligen Tonauswahl angezeigt. Wenn Du die Dateien handyintern mit einem Fileexplorer kopierst, musst Du nach dem kopieren die SD neu einlesen lassen (z.B. mit SDRescan) damit die Dateien in den Auswahlmenüs angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Wenn ich einen Vertrag ohne Internetoption wähle, so erwarte ich eigentlich ein auf meinen Vertrag zugeschnittenes Gerät zu bekommen. Dazu gehört dann auch das vorherige deaktivieren des APN.

Genau! Und dann wird hier wieder rumgejammert, daß dies und das auf dem Handy nicht funktioniert, weil der böse Provider den Internetzugang blockiert hat. :rolleyes:

Trat das Problem schon häufiger auf? Wenn nein, leb' damit daß es bei Mobilfunkgesprächen auch Probleme geben kann, die am Netz liegen und nicht am Gerät.

BTW HSPA hat mit Sprache nix zu tun, das bringt nur was bei Datenübertragungen.

Re: Camcorder Overlay - GPS Geschwindigkeit - gibt es das ?

Ich habe noch kein Overlay welcher Art auch immer gesehen, das in den gedrehten Filmen gespeichert wird. Aber Du bist nicht der einzige der das gerne hätte:
    http://androidforums.com/andro…ss-direction-overlay.html
    https://developer.appcelerator…-cant-do-a-camera-overlay

BTW Ghostrider im Sinne von [URL=http://www.stimme.de/kraichgau/ks/art31504,1919140]dem[/URL] hier?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aber auch mit einer o2-SIM hört der Anrufer (ISDN) zwei Klingelzeichen, bevor das Desire irgendwie reagiert. Liegt auch nicht an einem bestimmten Klingelton des Geräts, auch die Displaybeleuchtung geht erst spät an. Das ganze nicht nach stundenlanger Nutzung, sondern auch direkt nach einem Neustart.

Das kann ich jetzt nicht für eine o2 Multicard bestätigen - ziemlich genau wenn es im Anruferhörer (ISDN) das erste mal tutet, geht das Display meines Desires an. Es ist dabei auch egal, ob ich die Genion- oder Mobilnummer anrufe.