teltarif & o2: Wieso ist teltarif nicht objektiv?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Seitdem bin ich Simyo Kunde, aber die Luft ist dort irgendwie auch raus...

Man muss aber auch sagen, dass Simyo erst für einen deutlichen Preisrückgang gesorgt hat. Und dass Simyo auch jetzt noch preislich up-to-date ist.
    (Ja, ich weiss, es gibt andere Angebote, wo man rechnerisch noch billiger telefonieren kann. Aber es geht auch um Tarife, die man sich merken kann und keine Schrägheiten mit sieben Sternchen dahinter.)

• Naja, wenn dieses Bild mit der dazu gehörigen (kurzen) Story nicht hier im Forum aufgetaucht wäre, hätte Teltarif wahrscheinlich auch nicht darüber berichtet. Warum machen denn den grünen, roten und magentafarbenen User hier mal ein paar Bilder von ähnlichen Aktion des jeweiligen Netzbetreibers (die Blauen machen es ihren Nutzern dank GK-Koordinaten auch etwas einfacher) und stellen sie hier rein?
    Nichtsdestotrotz scheinen die Verschwörungstheoretiker hier im Forum ja auch etwas aktiver zu sein. :D

• oh mann ... was habe ich nur mit dieser Geschichte angerichtet ;-)

Ich hätte mir von Teltarif auch gewünscht mal mehr Hintergrundinfos zu bekommen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• das das Bild auftaucht liegt daran das o2 das so bewirbt und publik macht. eplus und die anderen Netzbetreiber machen daraus nur selten storys (t-mobile hatte ja vor einiger Zeit auch über die connect den Ausbau der Antennen und so beschrieben). Für gewöhnlich läuft das still ab. Ich kann immer noch nicht teltarif eine ausschliesslich o2-Pro-Stimmung andichten. Wie schon geschrieben kann man jedem nur empfehlen mehrere Quellen zu lesen ;)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das kann natürlich auch sein.

Wobei ich den Artikel auch eher als Bestätigung dafür sehe, dass teltarif eine sehr innige Verbundenheit mit o2 pflegt. (Ich drücke mich mal diplomatisch aus ;))

Das war sehr diplomatisch! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das kann natürlich auch sein.

Wobei ich den Artikel auch eher als Bestätigung dafür sehe, dass teltarif eine sehr innige Verbundenheit mit o2 pflegt. (Ich drücke mich mal diplomatisch aus ;))

Ich sehe diesen Thread als Bestätigung dafür, dass die Presseverlage wirklich !wirklich! in der Tinte sitzen. Und zwar weil uns Jüngeren der Unterschied zwischen PR und Presse nicht klar ist:

Werbekunden + Pressemeldungen - andere Einnahmen = kein Journalismus möglich (aber PR)

Werbekunden + Pressemeldungen + andere Einnahmen = eher Journalismus möglich (eher keine PR)

Jetzt fehlt nur noch, dass diejenigen, die hier für ein gratis aufrufbares, rein werbefinanziertes (Hallo?) Nachrichten-Portal Objektivität einfordern, sich als GEZ-Verweigerer outen und Gratis-Portale a la Wikileaks und Google-News als Rettung des Journalismus bezeichnen. Dann müssten ihnen alle zujubeln und ihnen beglückwünschen, dass sie das Internet der Zukunft verstanden hätten. Prost Mahlzeit.

• Aktuell wird mit dem Vermarktungsstart des Nokia N8 wieder mal O2 gepusht, D1 und D2 werden erwähnt aber wie nicht anders zu erwarten wird natürlich verschwiegen das man sich bei Base/E-Plus ebenso vormerken kann.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Und wieder das gleiche: o2 gibt eine PM dazu raus und E-Plus eben nicht.

Muss aber jede PM die o2 rausgibt ein Artikel werden,ich meine nein ?!

• Zumindest bringen auch zdnet.de, araemobile.de, inside-handy.de, chip.de und wahrscheinlich noch einige andere diese Meldung - die sind wohl auch alle genauso wenig objektiv wie Teltarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!