Beiträge von schinge
-
-
Wahrscheinlich wird *.spatialbuzz.com (da wird die Netzabdeckungskarte und das Störungsformular gehostet) bei dir aus irgendeinem Grund (evtl. ein Plugin) geblockt - das hatte ich auch mal.
-
Nein, vielleicht hat einfach nochmal jemand alte Aufzeichnungen hochgeladen?
Das könnte natürlich sein - die müssen dann aber schon mindestens einen Monat alt sein.
-
Anfang des Monats wurde an der A81 bei Rastplatz "Spitalwald" (östlich von Gerchsheim) wohl der B20-Sender "umgetauft" (187855 -> 180092) und auf das neue Zellnummerierungsschema umgestellt - zumindest war der 187855 nicht mehr bei CM zu sehen und der 180092 war dort eingetragen (passt auch zu den Daten beim vorbeifahren). Jetzt taucht aber wieder der alte 187855 als roter Pin auf. Steht der evtl. jetzt woanders und wird nur wegen der vielen alten gemappten Daten an dieser Stelle angezeigt? Es gibt da in der Nähe ja zwei o2-Standorte, die bisher kein LTE hatten und als neuer Standort in Frage kämen.
-
Nur ruhig! Der Sender wurde eh fast nur von mir gemappt.
Ist übrigens jetzt wieder korrekt verzeichnet.Und ist es denn wirklich besser, wenn man falsche Daten drin hat? Es ist ja schlicht ein Band-3-Sender und da ist auch kein Band 20 aktiv (und auch in der aktuellen STOB nicht eingetragen). Trotzdem soll er als Band-3- und Band-20-Sender angezeigt werden?
-
Das mit dem Vorbeifahren hat ja gestern nicht funktioniert - dann werde ich ihn wohl löschen und nochmal etwas in der Gegend rumfahren.

-
Hat jemand ne Ahnung, wie man eine falsche Bandzuordnung bei einer Zelle wegbekommt? Ich habe an der eNB 93585 die Zelle 26, die seit kurzem das Band 20 anzeigt, obwohl es definitiv Band 3 ist (ich bin gestern mit CM dran vorbeigefahren).
-
Plötzlich heißt es bei MS: Supportende Win 10 ist 2025....
Plötzlich? https://www.drwindows.de/news/…ktober-2025-ist-nicht-neu

-
schinge O2 Status: eine Woche Wartungsarbeiten in Assamstadt.
An der AS Ahorn hat sich übrigens noch nichts bzgl. LTE getan - da sind zwar immer mal wieder kurze Wartungsarbeiten, aber LTE gibts noch nicht. In Pülfringen und Walldürn ist auch noch nichts, aber zumindest Walldürn hat ja schon 3G und da sollte es dann ja spätestens am Jahresende die Umstellung der 3G-Frequenzen auf 4G geben.
-
Diejenigen, die in den Impfzentren geimpft wurden, bekommen das Zertifikat automatisch per Post zugeschickt, und ich gehe davon aus, daß das nicht extra vergütet wird
Und selbst das gibt es nicht überall - in Sachsen müssen alle, die in Impfzentren schon vollständig geimpft wurden, sich das digitale Impfzertifikat in einer Apotheke besorgen, falls sie es wollen. Hier gab es zwar automatisch eine Ersatzbescheinigung im Impfzentrum, aber die ist im A4-Format und hat ein anderes Design als die oben verlinkte (und gelbe Kärtchen gab es da definitiv nicht - warum auch, wenn ja eh eine andere Ersatzbescheinigung ausgestellt wird). Wenn es dann allerdings auch x verschiedene Ersatzbescheinigungen gibt, wird die auch nicht jeder akzeptieren.