Bei der TEF-eNB 187966 bei Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) hat es wieder fast ne Woche gedauert, bis die Trails zu sehen waren. Erst seit heute sieht man sie in einigen Zoomstufen, aber eben nicht allen - gemappt wurde sie am 21. Februar. Es wundert mich, dass es bei den Vodafone-Sendern wohl deutlich schneller geht.
Beiträge von schinge
-
-
Mal ne Frage, über was wir reden: die farbigen Punkte (DAS sind die Trails, die in letzter Zeit bei TEF-LTE relativ lange brauchten, bis sie zu sehen sind) oder die Aktualisierung der Stationsdaten/Zellgrenzen (das geht auch bei TEF-LTE ratzfatz, zumindest beim Premium-Account)?
-
im Quelltext von ltecoverage.de steht definitiv noch die 204 statt der 207 drin (analog dann die 203 statt der 204 als Vorgängerversion) - auch nach einem Reload:
-
Es klappt aber nicht ganz: Wenn ich auf den Link klicke, lande ich zwar in der richtigen Region, aber der angezeigte Sender steht irgendwo im Umkreis von 10-20 km um den angeklickten. Bei jedem Verschieben der Abdeckungs-Karte wird dann ein anderer Sender angezeigt (der Link wird dann wohl neu berechnet).
-
Nein, das war eigentlich recht leicht anzupassen - die Links gehen wieder.

Rein interessehalber: Wie bist Du denn auf die korrekte Umsetzung der Koordinaten gekommen? Ist dieser "Code" irgendwo bei der BNetzA dokumentiert? Oder wird diese Methode evtl. sogar häufiger verwendet?
-
Bei TEF-LTE dauert es aber schon mindestens seit Juni so lang.

Die Trails von diesem Beitrag (31.01.) waren z.B. Mitte letzter Woche noch nicht zu sehen, jetzt sind sie drin: RE: Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
Und dann sind z.T. auch für einige Zeit die einzelnen Zoomstufen unterschiedlich (bis jede Kartenebene gerendert wurde).
-
Das ist doch schon ewig so - die Trails werden in der Regel erst nach 10-15 Tagen sichtbar...
-
Neuer Sender an der A81:
eNB 187518 (B3): Irtenberger Wald, PRGG+MR (Sender an der Ausfahrt Gerchsheim, ist ein gemeindefreies Gebiet, daher auch keine PLZ)
-
Den Link zu Kartenausschnitten sieht man jetzt unter der Karte. Die URL ist auch neu zur Karte.
Allerdings sind die Koordinaten nicht mehr direkt in den Links enthalten. Das macht dann z.B. die Verlinkung aus der inoffiziellen TEF-Karte von unbrokencrimes nahezu unmöglich.
-
Das stimmt, allerdings kann man momentan auch eher schlecht Vergleiche anstellen, denn die Mapping-Community ist durch die COVID-19-Einschränkungen wohl nicht ganz so aktiv (und das kann aufgrund unterschiedlicher Regelungen auch Bundeslandspezifisch sein). Ich bin z.B. in diesem Jahr so gut wie garnicht unterwegs gewesen - einmal in der 1. Januarwoche von BW nach Leipzig und das wars dann auch schon.