Beiträge von schinge

Ich hab mir mal bei Cellmapper alle TEF-Neusichtungen in meiner weiteren Region seit 1.1.21 anzeigen lassen. In Sachsen wurde nichts neu gemappt.

In ganz Sachsen wurden 2021 schon ein paar Sender gemappt (siehe Bild) - die kann man zwar an beiden Händen abzählen (ich komme auf 9), aber es gibt sie. Leider werden seit einigen Monaten bei Cellmapper in den niedrigen Zoomstufen nicht mehr automatisch alle Standorte im Kartenausschnitt angezeigt (es sind dann z.T. nur Cluster zu sehen). Da muss man immer mal wieder in mal rein- und rauszoomen, bis man (fast) alles sieht.

sachsen2021.png

Auf meinem Alcatel Pop4 (Android 6) funktioniert die neue Version nicht (Es erscheint ein Fenster dass versch. Berechtigungen nötig sind, es wird aber nicht danach gefragt bzw. ich weiss nicht wo ich sie freigeben kann).

In den Einstellungen gibt es ganz unten einen Punkt "Berechtigungen zurücksetzen" - vielleicht gehts ja damit.

Die Option "Neu uploaden" fehlt. Es gibt den Punkt "Alles für den Upload markieren". Würde aber ja im Umkehrschluss bedeuten, das ich nicht mehr die Zeiträume bestimmen kann, sollte ein erneuter Upload notwendig werden.

Stimmt, hab ich jetzt auch gesehen - wäre nicht so schön.

xeno6

Die 5.5.0 setzt übrigens die Android API Level 15 voraus - die App sollte daher ab Android 4.0.3 laufen.

Zitat

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" versionCode="308" versionName="5.5.0" compileSdkVersion="30" compileSdkVersionCodename="11" package="cellmapper.net.cellmapper" platformBuildVersionCode="30" platformBuildVersionName="11">

<uses-sdk minSdkVersion="15" targetSdkVersion="30" />

...

Ich hab gerade mal eine eNB geloggt, die auf 16.01. stand und jetzt (nach 15 min) hat sie den 29.01. als Datum eingetragen.

Nutzt ihr die evtl. die Beta (5.5.x)? Die zickt ja schon seit Monaten rum und hat bei mir reproduzierbar das Problem verursacht, dass die eNBs zwar angezeigt, aber nicht geloggt wurden. Mit der 5.4.5 geht hingegen problemlos.

BAB 81: südl Abfahrt Osterburken.

Das sollte dann jetzt ja der Sender beim Dörnishof sein. :thumbup:

Weiter nördlich in Buch am Ahorn waren in der letzten Woche auch Arbeiten eingetragen - das würde ja zum noch fehlenden Sender an der Ausfahrt Ahorn passen (bei dem an der Ausfahrt Boxberg hab ich nicht nachgeschaut, weil da die umliegenden Sender schon die A81 versorgen). Wenn der auch da ist, gibt es auf der nördlichen A81 nur noch eine Versorgungsschwäche bei Großrinderfeld kurz vor der Grenze zu Bayern.

5.5.0 ist ja noch im Beta-Stadium und macht z.T. sogar bei Android 9-Geräten Probleme - da müssten sie die Anforderungen also extrem hochschrauben. Der Schwerpunkt der Entwicklung momentan wohl immer noch auf Android 11 und 5G. Und solange die 5.4.5 noch problemlos funktioniert, ist mir die Beta eh sowas von egal: 5G unterstützt mein Gerät (ebenso wie die mit Android 4.x) nicht und somit bringt die Beta auch nicht viel.