ZitatOriginal geschrieben von booner
Bewertungen auf privat würde ich als Sofortmaßnahme anraten, dann sieht er nur die letzten 30 Tage.
Er wird ja noch nicht alles gespeichert haben.
Wenn man schon auf ebay "zockt", sollte man wenigstens die Grundregel der Trennung von Kauf- und Verkaufaacount beachten.
Genau daran hatte ich auch gerade gedacht... ![]()
Schon passiert.Wieso kann er die Auktionen der letzten 30 Tage einsehen? Weil er mit mir eine "Geschäftsbeziehung" über Ebay hatte? Ansonsten sieht man ja gar nix, oder?
Edit:
Ich habe es gerade gefunden und mal versucht.
Ich kann (von einem anderen Account aus) jedoch nur 4 Auktionen (seit 31.1.) einsehen!? Dummerweise sind da aber Sachen dabei die "handyshop_ebelsbach" mal wirklich gar nix angehen (würden)...
Shit! :mad: ![]()
Mit der Verkäufer/ Käufer Trennung hast recht, und normalerweise achte ich auf sowas auch. in dem Fall war aber die Gier leider größer als die Vernunft... ![]()
![]()
Mal so nebenbei:
Wie ist das eigentlich wenn man nen Gewerbeschein hat und unanbhängig davon vom Händler etwas (als Prvatperson) kauft, und dieses dann (mit Gewinn natürlich) wieder (als Privatperson) verkauft? Kann sowas Probleme geben?
Sonst dürfte man ja als Händler nie wieder etwas kaufen und v.a. nicht wieder als Privatperson verkaufen!? Kauft man, wenn man ein Gewerbe hat, "immer" als Händler ein!? Kann ja nicht sein, oder? (Bspl: Ich bin gewerblicher Händler für Fahrräder und kaufe mir im Supermarkt ein paar Schuhe. Diese gefallen mir nicht, und ich verkaufe sie an Privat weiter. Handel ich dann als Händler oder als Privater??)
:confused: