-
Zitat
Original geschrieben von booner
Also bei der HUK24 im Onlineantrag steht "Rundung auf volle 1.000 Kilometer".
Ich würde bis x499km auf x000 abrunden, ab x500km auf y000km aufrunden. Von einer generelleln Aufrundung auf die nächsten vollen tausen km weiß ich nichts.
Wie ich schon weiter oben schrieb, bei mir wird immer aufgerundet und das schon seit einigen Jahren.
Zitat
Das bei Glasschäden auch bei Vandalismus die TK greif ist interessant, wusste ich gar nicht. Zählt eigentlich das Glas der Außenspiegel auch als Glasschaden? Angenommen jemand tritt gegen meiner Außenspiegel und nur das Spiegelglas geht zu Bruch. Muss das die TK zahlen?
Das ist mir neu. Ein Versicherungsmensch gab mir Mal einen Wink mit dem Zaumpfahl: Bei zerstochenen Reifen wäre es nicht von Nachteil, wenn die Antenne zeitgleich abhanden kommt :D.
EDIT: Logo, bei Glasschäden zahlt die TK immer. Auch das Außenspiegelglas. Und auch die Scheinwerfer, die heutzutage zu 99% aus Kunststoff bestehen.
-
Ich danke auch!
Schon wieder ´nen halben Hunderter weg ;).
Den günstigen "Bauschutt"-Uhren, div. DVD und CD sowie den PS2-Spielen konnte ich nicht widerstehen. Ich habe den SAT1- und den KabelEins-Shop geplündert.
-
-
Zitat
Das ist mir schon klar.
Momentan geht die Rundung auf ganze tausend km aber zu meinen Lasten, da ich auf 61.000km abrunden "muss", also nur bis 67.000km fahren darf.
Komme ich nun bis 31.12.07 auf auf einen Wert von 61.500km oder mehr bzw. gar auf 62.500km, kann ich jeweils aufrunden und dürfte dann bis 68 bzw. 69.000km in 2008 fahren. Deshalb würde ich den Stand vom 31.12. gerne nachmelden.
Komisch, bei mir wird immer aufgerundet , z. B. bei 40.100 km auf 42.000 km. Immer bis zu den nächsten vollen 1.000 km.
Außerdem hat man, so haben mir das zumindest öfters div. HUK-Leute gesagt, bei der HUK 1.000 km "Toleranz". Soll heißen, wenn man bis 1.000 km über die vereinbarte Grenze "verfahren" hat, muß man nicht nachzahlen.
Man könnte also legal ca. 2.000 km mehr fahren als eigentlich vereinbart. Das sollte man natürlich nicht jedes Jahr ausreizen ;).
-
Zitat
Ich bin bei der HUK24 und habe eben meinen Tarif für 2008 auf die neuen Tarife umgestellt.
Mein heutiger KM-Stand ist irgendwas bei 61.4000km, gerundet wie es die HUK24 verlangt also 61.000km.
Da ich nächstes Jahr erstmal die LL auf 6.000km begrenzt habe, könnte es sehr knapp werden.
Kann ich zum 1.1. den aktuellen KM-Stand nachreichen (der sich dann evtl. schon auf 62.000km runden lässt, was ja wesentlich günstiger ist?)
Maßgeblich müsste ja der KM-Stand zu Versicherungsbeginn (1.1.) und nicht zum Zeitpunkt der Antragsstellung (heute) sein.
Alles anzeigen
Keine Sorge, relevant ist der jetzt angegebene Km-Stand. Ab jetzt darfst Du in 12 Monaten 6.000 Km fahren (bis zum 21.11.2008). Ich bin auch bei der HUK (zwar nicht die 24, aber die Regelung gilt insgesamt für die HUK) und steige seit ein paar Jahren Ende November auf die neuen/günstigeren Bedingungen um.
-
Klarmobil kassiert keinen Pfand.
-
Sehr zu empfehlen ist auch die Canon A560. Gibt´s derzeit beim Mediamarkt für sehr günstige 99,-.
Ist bis auf den Bildstabilisator (den man nicht unbedingt haben muß, die Belichtungsrogramme und die relativ lichtstarken Objektive der Kameras machen den fast überflüssig) und die fehlende Möglichkeit des manuellen Eingriffs in Blenden- und Verschlußzeitsteuerung technisch genauso ausgestattet wie die A570is.
-
Z. B. mit ERASER: http://www.heidi.ie/eraser/
Wer diese Programme regelmäßig über seine Speicher bügelt, sollte sich aber nicht über einer verkürzte Lebensdauer des selben wundern ;).
-
Nochmal zur 500er Toshiba-Platte (PX1394E-3G50) vom Media-Markt:
Es ist eine Western Digital Digital WD5000AAKS Caviar SE 16 (S-ATA2, 16 MB Cache) verbaut.
-
Zündsteine/Feuersteine gibt es bei jedem Rauchwarenhändler, auch stückweise.
In den Verschlußkappen der Auffüllgasflaschen für Gasfeuerzeuge sind meistens auch einige Feuersteine.