Beiträge von delvos

Keine Sorge, relevant ist der jetzt angegebene Km-Stand. Ab jetzt darfst Du in 12 Monaten 6.000 Km fahren (bis zum 21.11.2008). Ich bin auch bei der HUK (zwar nicht die 24, aber die Regelung gilt insgesamt für die HUK) und steige seit ein paar Jahren Ende November auf die neuen/günstigeren Bedingungen um.

Sehr zu empfehlen ist auch die Canon A560. Gibt´s derzeit beim Mediamarkt für sehr günstige 99,-.

Ist bis auf den Bildstabilisator (den man nicht unbedingt haben muß, die Belichtungsrogramme und die relativ lichtstarken Objektive der Kameras machen den fast überflüssig) und die fehlende Möglichkeit des manuellen Eingriffs in Blenden- und Verschlußzeitsteuerung technisch genauso ausgestattet wie die A570is.

Nimm doch ein normales PMR-Funkgerät, am besten mit "Babyfonfunktion" damit es nicht permanent sendet. Mittlerweile gibts Modelle die sind kaum größer als eine Streichholzschachtel.

Aber wie willst Du das mit "normalen" Mitteln orten.

Das mit den billigen Motorolas (C139, C140, C121, C123 usw.) kann ich zu 100% bestätigen. Die haben "nur" ein Schloß auf das jeweilige Netz.

PS: Das C123 hat amazon für 5,99 als Callyapaket z. Zt. im Angebot. Mein Favorit wäre aber das Nokia 1600 von amazon. Kurz mal virtuell über die Alpen, und ... ;)