-
Der Expresscard-Slot am Rechner ist noch o. k.?
Schon mal einen USB-Adapter ausprobiert (diesen z. B. http://www.amazon.de/DELOCK-Ad…xpress-Card/dp/B000ZKRGBQ )? So einen benutze ich mit der Geo201 auch.
Wenn die Geo tatsächlich im Eimer ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, es sei denn die Garantiefrist ist noch nicht abgelaufen?!
Bei den günstigen USB-Stickpreisen findest du bestimmt adäquaten Ersatz.
-
Hast du schon versucht, die Firmware von Vodafone aufzuspielen? Kann man bei VF runterladen. Die Karte bleibt simlockfrei.
-
Wenn es der unten links abgebildete (großes Bild) ist, dann ist es der Huawei 1550.
Hat nur Netlock und ist nach ein paar Minuten googeln frei. Links und weitere Tipps darf man hier nicht weitergeben.
-
Man muß die Verbindung nutzen, es müssen Daten fleißen. Eine mehrminütige Pause beendet sie Session.
Am Samstag habe ich >6 Std. geschafft.
-
Bist du sicher, daß dir die richtigen Dosen verbaut sind?
Satdosen haben immer Buchsen mit Gewinde für F-Stecker.
Dosen mit "normalen" Buchsen sind nur für BK-Frequenzen (Kabelfernsehen z. B.) ausgelegt.
Bei Reichelt z. B. gibt es evtl. solche Adapter bzw. man kann sich aus Einzelteilen leicht einen zusammenbasteln. Besser die Dose wechseln, kosten bei Reichelt kein Vermögen.
-
Drücke die linke Taste neben dem mittleren "Joystick", um ins Menü zu kommen. Dort ist ein Menüpunkt "Installationen", in "Installationen" ist auch der Opera Mini Buttom drin.
Später, wenn du das E61i besser kennst, kannst du z. B. die linke oder rechte Taste (Schnellstarttasten) unter dem Display mit Opera Mini belegen.
-
Kündigen und 10,- Startguthaben auszahlen lassen, das soll wohl noch möglich sein.
-
Was glaubst du denn, wie groß der Edimax 3G-6200n ist? 
Der ist gerade mal 17,9 cm breit, 13,3 cm tief und 2,5 cm hoch.
Und ist ein vollwertiger Router und Druckerserver, was man vom Logilink nicht behaupten kann.
Hast du schon abgeklärt, ob der mit deinem Stick kompatibel ist? Der Edimax wäre es.
Der Support hat eine "normale" Telefonnummer. Einrichtung ist kinderleicht.
Wird mit einem 12V-Adapter betrieben, also zur Not ist ein Betrieb mit einer 12V-Batterie/Akku (Auto/Wohnwagen) möglich.
-
Bei einem Router, wie z. B. den o. g. Edimax, brauchst du sehr wohl deinen Surfstick, der kommt in die USB-Buchse des Routers. Außer einer SIM benötigst du nicht weiteres.
Der Router wählt sich selbständig ins Netz ein, du mußt nur noch deinen Rechner anschalten, den Browser öffen und kannst loslegen (automatische Einwahl ins WLAN oder LAN vorausgesetzt). Ganz genauso wie bei einem normalen DSL-Anschluß.
-
Für hauptsächlich stationären Betrieb, so wie es der TE vorhat, wurde ich auch einen Router, der USB-Surfsticks aufnimmt, empfehlen.
Die gibt es auch "in günstig". Wie z. B. den Edimax 3G-6200n, der kostet ca. 50 Euro.
Den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.