Beiträge von delvos

Re: Re: Suche gute und günstige Digitalkamera

Zitat

Original geschrieben von saatkac
    ... und keine cam mit batterien.

Kennst du die Sanyo Eneloop-Akkus?
    Wie gesagt ich mache mit einer Ladung ca. 500 Bilder. Und den Nachteil der normalen NiMh-Akkus, das die Ladekapazität bei Lagerung rapide abnimmt, haben sie auch nicht.

Von den dreien eindeutig die A590IS; derzeit wieder für unter 100,- bei Amazon. Für den Preis ein echter Schnapper.
    Hat von den dreien das beste Objektiv, einen optischen Bildstabilisator! (hier wird nicht einfach der ISO-Wert hochgeschraubt und ein kleinerer Blendenwert gewählt, so wie bei der Samsung; die A470 hat gar keinen Stabi), optischer Sucher, 100% manueller Betrieb möglich, usw.

Ich habe sie seit September und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut (mit Sanyo Eneloop-Akkus sind rund 500 Fotos am Stück möglich). Guck dir mal die Bewertungen bei Amazon an!

Alternativ kannst du dir die Ixus 80 mal ansehen; ist aber wieder etwas teurer geworden.
    Ähnlich wie die A590, nur kein 100% manueller Modus möglich, etwas schlechteres Objektiv, hat einen speziellen LiIon-Akku. Dafür Metallgehäuse und sehr handlich.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Wenn Du mich fragst, nimm den Fiesta, er ist das wirklich moderne Auto mit der zuverlässigsten Technik (Mazda).

Da liegst du falsch, der Mazda ist ein Ford. Der Vorgänger und er Vorvorgänger (der sah sogar, bis auf die Firmenembleme, genauso aus wie ein Fiesta ;)) waren auch schon Ford-Entwicklungen.
    Trotzdem oder gerade deshalb ist der Fiesta eine gute Wahl.

PS: Ich hatte mal ´nen 97er Fiesta Ghia 1,25 16V (75 PS) als Zweitwagen. Der Motor war eine Yamaha-Entwicklung und war 1. Sahne. Die kleinen 16-Ventiler der Neuen sind Weiterentwicklungen dieses Motors.
    Tja, nach einem selbst verschuldetem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß mit einem nagelneuen Dreier BMW trennten sich leider unsere Wege. Den Unfall überlebten der andere und ich übrigens nahezu unverletzt, die Autos nicht :D

Ich konnte nicht widerstehen, habe mir vorhin kurz vor Geschäftsschluß noch einen geholt.

Die gesamten 7.654 MB wurden beschrieben bzw. gelesen (noch jungfräulicher Stick mit FAT32):

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 6,44 MByte/s
    Leserate: 25,7 MByte/s
    H2testw v1.4

Und nochmal mit 500 MB, etwas schneller:

Achtung: Nur 500 von 7654 MByte getestet.
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 6,72 MByte/s
    Leserate: 26,4 MByte/s
    H2testw v1.4

Danke!

Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Wenn du mir sagst, mit welchem Programm, kann ich das tun.

Habe das Blinkwunder vor mir liegen. :D

Mit dem c't-Tool "h2testw" z. B., kann man bei heise.de kostenlos runterladen (hier ein Link: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539 ).
    Außerdem prüft dieses Tool, ob die angegebene Speicherkapazität auch wirklich vorhanden ist. Aber bei Sandisk gehe ich mal nicht davon aus, daß die bescheißen ;)

Wie sind denn die Lese- /Schreibgeschwindigkeiten des Sandisk-Sticks, hat schon jemand gemessen?

Ist es der Sandisk Mikro Cruiser Micro Skin (graues Metallgehäuse mit Schutzkappe) oder Mikro Cruiser Micro (schwarzes Plastik, mit einschiebbarem USB-Stecker)?