Bloß nicht experimentieren.
Ruf die Firma für die Defektabwicklung an (im Paket lag ein Zettel mit Adresse und Tel.-Nr.), die sagt dir alles weitere wg. Rücksendung usw.
Beiträge von delvos
-
-
Ist die Software (TOMTOM 6.01?) im ROM? Dann weiß ich nicht wie man sie rausbekommt.
Wenn sie auf der (Micro-/Mini-?)SD-Karte ist, muß man die sis-Datei (Installationsdatei, die auf der SD sein müßte) von TOMTOM im neuen Handy ausführen. Da die Karten schon auf der SD sind, müßte TT dann laufen.
Es sind natürlich ein paar Schriite mehr nötig; im Groben müßte es so funktionieren. -
9 Cent die Minute im 10-MunitenTakt, keine 9 Cent für die Einwahl.
Heißt, wenn man nur 1 Minute nutzt, zahlt man für 10.Vorher muß man aber z. B. in "Mein-T-mobile" die Option "Xtra web´n´walk Starter" gewählt haben, ansonsten gelten die Daten-Standartwuchertarife= 10 kb (!) für 19 Cent und 9 Cent Tagesnutzungspreis.
-
Vodafone VDA GPS hat auch eine Buchse.
-
Sicher ist das nicht. Lt. AGB besteht ein Kündigungsrecht. Vorher wird einem jedoch die Kündigung angekündigt und man hat die Möglichkeit diese abzuwenden.
Ich habe mehrere passive Xtras (einige sind auf 0, einige wurden noch nie genutzt und haben teilweise noch zweistelligen Guthabenstand) schon seit Ende 2006/Anfang 2007 ungenutzt rumliegen und keine wurde bisher gekündigt.
-
Derzeit gibt´s direkt bei T-Mobile die XtraClick für 10,- mit 10,- Startguthaben
( http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html ).
Minutenpreis ist der günstigste aller Xtras und beträgt 19 Cent ins Festnetz und 5 Cent ins T-Mobilenetz, restliche Mobilnetze 19 Cent.Die Congstar kann man z. Zt. kostenlos mit 10,- Startguthaben bekommen (diverse Links sind hier im Forum zu finden).
Wäre wohl die kostengünstigste Wahl. Festnetz und alle Mobilnetze zu 9 Cent die Minute und 35 Cent pro ein MB Daten (ist wahrscheinlioch für Deine Tante von sekundärer Bedeutzung) ist von keiner Xtra zu toppen. Und eine Deaktivierung bei nicht regelmäßiger Aufladung existiert auch nicht, nur Nutzen sollte man sie schon.Guck Dir mal die Prepaid-Wiki an: http://www.prepaid-wiki.de
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Den i-blue kann ich ausdrücklich nicht empfehlen, da der MTK 32 Kanal Chipsatz ziemlich schwere Designfehler hat, was zu Positionsfehlern bei Mehrwegeempfang führt. Im Wald ist der ziemlich unzuverlässig. Viele große "Balken" sind beim GPS Empfänger noch viel weniger wert, als beim Handy. Sehen aber gut aus und machen einen "guten Ruf".Durch den direkten Vergleich mit mehreren Sirf3 Receivern (u. a. Holux GR-236, Adapt 750) kann ich aus Erfahrung sagen, daß Receiver mit MTK-Chip (u. a. auch im I-blue) besseren Empfang haben (nach Tunnelfahrten, in Städten zwischen den Hochhäusern, Genauigkeit bei eng nebeneinander liegenden Straßen=Positionsgenauigkeit) und viel sparsamer im Energieverbrauch sind.
Ich nutze den Receiver nur im Auto und als Fußgänger. Mag sein, daß es bei Navigation/Datenlogging über "Stock und Stein" anders aussieht.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yox
Ich benutze seit ca. 1 Jahr diese hier und bin mehr als zufrieden.....- schnelle Satellitenfindung
- laaaange Standbye (Nokia Akku)
- unter 40 €Standby meiner I-blue 747 ca. 300 Stunden, ohne Bluetoothverbindung wird auf Standby geschaltet. Betriebszeit ca. 24 Stunden.
Vor kurzem erst mit im Handschuhfach liegender und permanent angeschalter I-blue ca. 2.000km navigiert (Nord-D nach Südbayern und zurück, Navizeit ca. 18 Stunden) und während des 6-tägigen Aufenthaltes in Bayern auf Standby weiterlaufen lassen. Zuhause angekommen hat noch nicht einmal die Akkuwarnung geblinkt.
Der Akku ist auch Nokia kompatibel, hat allerdings mehr mA; Nokia BL-5C paßt auch, steckt z. B. in jedem Nokia 1600. -
Guck mal bei http://www.pocketnavigation.de bei den Tests der GPS-Receiver.
EDIT: Wenn es der Bluemax 710 ist, ist er lt. Pocketnavigation ganz gut (http://www.pocketnavigation.de…0__Blumax-710/2.4.18.html).Wenn du schon einen mit Sirf3 haben willst, kaufe einen von Holux, die habe mehrere Tests gut überstanden.
Empfehlen kann ich dir guten Gewissens die Receiver von I-Blue (z.B. den 737 oder den 747 mit Logger) bzw. baugleiche. Bei ebay auch für 40,- und drunter zu bekommen.
Eine viel längere Laufzeit bei gleich großem Akku und bessere Empfangseigenschaften/schnelleren Satfix als Sirf3. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ap0ll0
damit ändert man doch nicht wirklich die sprache, sondern nur die regionalen währungs- und datumseinstellungen.
grüße
Komisch, bei meinem VDA ist das Menu u. a. in englischer Sprache.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maretzky
Hi,ist eigentlich möglich das VDA GPS auf Englisch umzustellen und wenn ja wie ???
Danke für die Hilfe.
Gruß
maretzky
Klar ist das möglich.
In den Ländereinstellungen (START - WEITERE - 2 EINSTELLUNGEN - 7 WEITERE ... - 4 LÄNDEREINSTELLUNGEN) die Sprache "US English" wählen.