Hallo,
ein Freund von mir ist beruflich sehr viel im Auto unterwegs und nutzt entsprechend häufig das Mobiltelefon über eine Freispreicheinrichtung.
Jetzt hat er sich ein neues Auto gekauft und ganz bewußt auf eine Freisprecheinrichtung ab Werk verzichtet weil die meisten Anbieter dies über Bluetooth realisieren und das möchte er nicht.
Er möchte eine klassisch fest installierte Freisprecheinrichtung mit externer Antenne auf dem Dach. Da das Telefon im Auto dauerhaft verbleibt und er für die Gespräche außerhalb des Autos eine Multisimkarte nutzt, bat er mich jetzt bei der Telefonsuche zu helfen.
Nur stelle ich schnell fest, ich finde kaum oder gar keine aktuellen Mobilfunkgeräte mit Anschlußmöglichkeiten für eine externe Antenne, die meisten Hersteller sparen sich das.
Ältere Geräte wie z.B. das Nokia 6310i oder das Siemens S65 besitzen das noch, aber die sind meinem Bekannten zu alt, er möchte schon etwas modernes - Iphone mäßig benötigt er aber nichts, wichtig ist gute Telefonieeigenschaft im Auto.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
JD