Danke für die Info! Auf diesen Tag habe ich seit langem gewartet. ![]()
Endlich raus mit dem Roku Stick/Box Mist aus der Glotze!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info! Auf diesen Tag habe ich seit langem gewartet. ![]()
Endlich raus mit dem Roku Stick/Box Mist aus der Glotze!
Ist der Tarif nur als Neuvertrag oder auch als VVL erhältlich?
Nur als Neuvertrag.
Den Priority-Freundschaftscode kann man auf den Vertrag nicht zufällig anwenden?
Nein, für jenen Tarif ist der Code nicht anwendbar.
Ist dieser Tarif KV berechtigt? In der KV Tabelle findet man ihn ja nicht.
Der Tarif ist Kombigeber-berechtigt, nicht jedoch Kombinehmer-berechtigt.
Wobei die Frage immernoch nicht wirklich behandelt wurde, ob 338€ zzgl. Steuer für die heutige Zeit nicht als Wucherpreis angesehen werden können. Ich denke ja, und das wissen die Anbieter auch.
Also lassen sich 2018und19er auch theoretisch komplett zu neuen ändern, in dem man das Datenpack ,,erneuert"?
Ja das ist möglich. Aber wer will das schon, wenn die 1Mbit/s-Weitersurfgarantie dadurch ja entfällt bzw. nicht mehr kostenlos ist.
Oder einfach mal einen Blick in das Kundencenter werfen, sofern man sich da eines angelegt hat. Dort wird der Tarif ja aufgeführt.
Dann können wir statt dem Flex Tarif gerne den all in m abschliessen und den flex stornieren
Falls kurz Zeit ist, kannst du gerne anrufen. Will nicht stören. Von mir aus müssen wir auch nicht bis Mai warten, damit der Blue All in m,,safe" ist.
Bei mir steht aufjedenfall nichts und in den Vertragsemails stand auch nie eine Jahreszahl. Das verdeckte ist die Telefonnummer.
Wie @S.Wagner schon richtig schrieb, gibt es den Free S Boost Plus erst seit 2018.
Welche "Tarif-Version" man hat - Generation ist hier eigentlich eine eher unzutreffende Begrifflichkeit, da es alle Free-Boost Tarife im Grunde genommen nur in einer 2018er Generation gibt, wohingegen die nicht-Boost-Tarife nicht nur eine 2018er sondern auch eine 2019er und 2020er Generation aufweisen - erkennt man als Kunde/in letztlich nur an dem jeweils vorhandenen Datenpaket.
Beim Free S Boost Plus werden die Datenpakete wie folgt bezeichnet:
- Inklusiv-Datenvolumen 6 GB (mit 1 Mbit-Weitersurfgarantie) = Version 1 (Vermarktung von 16.10.2018 bis 03.02.2020)
- Inklusiv-Datenvolumen 10 GB (ohne 1 Mbit-Weitersurfgarantie) = Version 2 (Vermarktung von 04.02.2020 bis heute)
- Weitersurfgarantie 10 GB (mit 1 Mbit-Weitersurfgarantie) = Version 3 (Vermarktung von 02.06.2020 bis 28.02.2021)
Dies bedeutet, Version 3 wurde wieder eingestellt und es wird ausschließlich wieder Version 2 vermarktet.
Bei Version 2 kann man die 1 Mbit-Weitersurfgarantie als Zusatzoption aufbuchen. Daraus ergeben sich dann zwei Datenpakete. Erstens das Pack "Inklusiv-Datenvolumen 10 GB" und zweitens das Pack "Weitersurfgarantie".
Die Version 1 kann auf Version 3 gewechselt werden bzw. muss dann gewechselt werden, wenn man eine aktive Vertragsverlängerung vornimmt.
Bei passiver Vertragsverlängerung (also wenn man nicht kündigt und auch nicht aktiv verlängert) bleibt Version 1 bestehen.
Das betrifft auch die Samsung Tarifwelt? Was passiert denn wenn man einfach bestellt?
Idealerweise senden die mir das preisreduzierte Device ohne o2 Vertrag, das käme mir sogar sehr gelegen.
Ob das auch die Samsung Tarifwelt betrifft kann ich nicht beurteilen, da ich damit nichts zu tun habe.
Mit Sicherheit kommt kein Device ohne Vertrag sondern vielmehr ein Vertrag ohne die bestellten Konditionen.
Sind 2018er Tarife in die gleiche Generation verlängerbar?
Nein leider ist seit gestern auch das nicht mehr möglich. Nur noch die Free Tarife mit den Generationsbezeichnungen 2016 / 2017 sind aktuell mit kostenfreier (da im Tarifkern inkludierter) Weitersurfgarantie verlängerbar, sofern kein Tarifwechsel erfolgt.
Bei Verlängerung von 2018/19/20er Free Tarifen oder bei VVL von Alttarifen mit Tarifwechsel ist keine Weitersurfgarantie mehr im Tarif kostenfrei enthalten, sondern kann - bei Bedarf - für monatlich 4,99€ extra hinzugebucht werden.
Kannst du sagen, ab wann die Probleme behoben sein werden?
Aktuell läuft mein Free S Boost Plus mit 10Gb für 11,99Euro im Monat bis September (damals über dich verlängert). Wird also langsam Zeit, sich nach was neuem umzuschauen. Lohnt es sich mittlerweile ein Handy bei VVL über O2 zu nehmen. Ich hätte gerne das iPhone 12 mini 128gb in blau
Du bist ja lustig, woher sollte ich das wissen? Nicht mal bei o2 weiß man das.
Bei VVL ein Handy mit zu nehmen lohnt sich in den meisten aller Fälle nicht, da die dafür ausgelobten Hardware Rabatte in 99% der denkbaren Konstellationen niedriger ausfallen als die alternativ dazu angebotenen VVL-Rabatte. Und beide miteinander zu kombinieren geht ja nicht. Daher kann man besser auch auf die Hardware verzichten.