o2 EU Roaming unlimited

  • Erhebt o2 wirklich nach Verbrauch von diesem berechnetem Datenvolumen bei Inland-Unlimited Tarifen Aufschläge pro GB? Oder kann man bedenkenlos unlimited zum Inlandstarif nutzen und somit unlimited surfen? Ich denke hier an 14 Tage Italien Urlaub mit Nutzung von Streaming o2TV..

  • Auch wenn du die Info die du brauchst hier nicht das allererste mal bekommst, gerne noch einmal explizit - o2 wendet (Stand heute) KEINE FAIR USE REGELUNG im EU Ausland an, sofern keine missbräuchliche, also gewerbliche Nutzung festgestellt wird.


    Woher weiß ich das so genau? Weil ich Kund:innen habe, die sich mit ihren o2 Verträgen seit Juli 2017 permanent im Ausland befinden und dort einen mobilen o2 Vertrag als Festnetzersatz benutzten.


    Und das ist bedeutend länger als die von dir angedachten 14 Tage.


    Ein einziger Kunde hat mir vor kurzem berichtet, er habe nach einem Monatsverbrauch von 1,5 Terrabyte (1500 GB) eine Warn-SMS erhalten, er möge in den folgenden 14 Tagen seinen Verbrauch einschränken um keine Aufschläge berechnet zu bekommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Stimmt das hattest Du doch erwähnt, ich bin heute etwas verballert (4. Tag in Folge um 4Uhr aufstehen..)🙈 von den Kosten wäre ich aber wahrscheinlich mit "Unlimited Smart" und einer zweiten SIM Karte schlechter gestellt wie beim L Boost oder? Unlimited Smart+zweite SIM 29,99€ oder? Dann würde ich die Idee eh wieder verwerfen 🤣

  • Ich empfehle zur vollständigen Verwirklichung aller nur erdenklichen Nutzungsszenarien im In- und (EU)Ausland den Tarif "o2 Free Unlimited Max Connect" für 49,99€ monatlich zzgl. 39,99€ einmaliger Anschlussgebühr mit folgenden Leistungen:


    - Telefon-Flat in alle dt. Netze

    - SMS Flat in alle dt. Mobilnetze

    - Internet Flat mit unlimitiertem 3G/4G/5G Datenvolumen und maximaler Geschwindigkeit (derzeit bis zu 300 / 50 Mbit in Deutschland und 21 / 12 Mbit im EU-Ausland

    - Festnetznummer

    - bis zu 5 Multi-SIM-Karten mit derselben Rufnummer zum Telefonieren, SMSn und Internet

    - bis zu 7 Data-SIM-Karten zum Surfen

    - kostenfreies Roaming in allen EU-Mitgliedsstaaten sowie Norwegen, Island und Liechtenstein

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich empfehle zur vollständigen Verwirklichung aller nur erdenklichen Nutzungsszenarien im In- und (EU)Ausland den Tarif "o2 Free Unlimited Max Connect" für 49,99€ monatlich zzgl. 39,99€ einmaliger Anschlussgebühr mit folgenden Leistungen:

    Ist dieser Tarif KV berechtigt? In der KV Tabelle findet man ihn ja nicht.

  • Ich empfehle zur vollständigen Verwirklichung aller nur erdenklichen Nutzungsszenarien im In- und (EU)Ausland den Tarif "o2 Free Unlimited Max Connect" für 49,99€ monatlich zzgl. 39,99€ einmaliger Anschlussgebühr mit folgenden Leistungen:


    ...


    Ist der Tarif nur als Neuvertrag oder auch als VVL erhältlich?

  • Ist der Tarif nur als Neuvertrag oder auch als VVL erhältlich?

    Nur als Neuvertrag.





    Den Priority-Freundschaftscode kann man auf den Vertrag nicht zufällig anwenden?

    Nein, für jenen Tarif ist der Code nicht anwendbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das heißt folgende Aussage ist mittlerweile obsolet?



    Es besteht bei den Free Unlimited technisch keinerlei Möglichkeit die Connect Option dazu zu buchen.


    Was hingegen geht ist bei allen Free Volumentarifen aus den Einführungsjahren 2017-2020 die Unlimited Data Option für monatlich 39,99€ hinzuzubuchen. Diese gilt dann für alle Multi- und auch Datacards, was ja systemseitig bis zu 5+25 Stück sein können. Cardsharing wie früher bei Pay-TV lässt grüßen. :evil:



    Das hört sich ja noch besser als die oben genannte Kombination an - die 25 Datacards gehen ja leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!