Beiträge von vodafrank
-
-
-
Fussi86: Die o2 Blue Alttarife lassen sich leider nicht mehr in allen Fällen noch wieder so verlängern wie sie waren. Meist ist ein Tarifwechsel erforderlich. Wie und in was genau, das müssten wir dann in der konkreten Einzelfallprüfung klären.
-
Und, konnte schon jemand als Bestandskunde mit einem Tarif wie Blue-All in L oder Genion S* diesen Deal im Priority Bereich von o2 finden?
Es wird niemand diesen Select & Stream Deal im Priority Bereich finden, der nicht zuvor für die Teilnahme an der Aktion freigeschaltet wurde.
Und die Freischaltung der Aktion erfolgt nur bei neu geschalteten bzw. aktiv verlängerten Verträgen, die die Voraussetzungen erfüllen.
-
Alles anzeigen
so, habe jetzt nochmals getestet. jeweils mit und ohne parallel laufendem Gespräch über Telekom (o2 Karte leider gerade nicht zur Hand):
mit Gespräch: DL 16,69 UL 18,4 (Mittelwert aus jeweils 6 Messungen)
ohne Gespräch: DL 22,72 UL 18,45 (Mittelwert aus jeweils 6 Messungen)
keine Ahnung, was uns das jetzt sagt.
Ein Upload-Wert von 18,4 während eines aktiven Telefonats lässt tatsächlich Rückschlüsse auf eine vorhandene VoLTE Verbindung zu.
Dass das mit einer Telekom SIM Karte klappt heißt jedoch lange noch nicht, dass es auch mit einer o2 SIM Karte funkioniert. Bei meinen Tests war dies nämlich leider nicht der Fall. Und das ist letzten Endes eine Firmwaresache.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ok, teste das noch mal spezifisch, obwohl ich parallel Speedtest laufen lassen habe und bei Annahme von Gesprächen keine Veränderung der Geschwindigkeit erkennen konnte.
Interpretiere ich deine Aussage so, dass deiner Meinung nach auch der TL-MR6500v kein "echtes" VoLTE beherrscht?
JohnnyT
Den TL-MR6500v kenne ich gar nicht. Meine Aussage bezog sich insofern lediglich auf den Zyxel und anderen mir bekannten Geräten. Dies sind so gut wie alle von Huawei sowie der Tenda 4G 680 aka Cudy 300 . Wie sieht bei dir denn der 4G Down- und Upload ohne eine parallele Telefonieverbindung aus?
-
hallo@all,
ich wollte hier mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Habe den Zyxel LTE3316 getestet und kann berichten, dass er mit firmware "2.00(ABMP.1)C0" VoLTE beherrscht und bei bestehender 4G Verbindung Gespräche per VoLTE zuläßt.
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe den Router schon vor geraumer Zeit mit exakt derselen Firmware getestet und dabei folgendes festgestellt:
Der Router tut nur so als ob er VoLTE machen würde. Denn die Farbe der LED auf der Vorderseite ändert die Farbe während eines aktiven Telefonats nicht von 4G auf jene von 3G/2G.
Faktisch macht der Router jedoch - so wie alle anderen mir bekannten anderen Geräte mit Telefonport auch - im Hintergrund nur ein Circuit Switched Fallback auf UMTS bzw. GSM.
Wie kann man das feststellen? Ganz einfach, indem man während einer laufenden Telefoniverbindung einfach einen Speedtest macht. Dann wird man feststellen, dass man während der aktiven Telefonie nicht mehr über die bei HSPA/HSPA+/DC-HSPA+ machbare Geschwindigkeit hinauskommt. Da bei mir hier vor Ort von o2 auch nur HSPA+ (das ältere ohne "DC") verfügbar ist, sind auch nicht mehr als ca. 14Mbit/s im Download und 4Mbit/s im Upload drin. Daran lässt es sich also zweifelsfrei festmachen, dass der Router eben kein VoLTE beherrscht.
Teste das doch einfach mal und berichte.
-
Hallo Martin!
Gerne möchte auch ich dir ein entsprechendes Neukundenvertragsangebot machen.
Da bei dir ja o2 DSL bzw. Kabel funktionieren sollte, wären die folgenden Angebote möglich:
a) o2 myHome M als DSL (50/10 Mbit) bzw. als Kabel (50/4 Mbit) für 19,99€ monatlich im Jahr 1 und 24,99€ monatlich im Jahr 2.
b) o2 myHome L als DSL (100/40 Mbit) bzw. als Kabel (50/6 Mbit) für 24,99€ monatlich im Jahr 1 und 29,99€ monatlich im Jahr 2.
Ich persönlich würde einen Anschluss via DSL empfehlen, da hier die Upload-Geschwindigkeit deutlich höher ist als bei Kabelanschlüssen.
In den Tarifen enthalten sind sowohl eine unlimitierte Internet-Flat als auch eine Telefon-Flat in alle dt. Festnetze.
Die einmalige Anschlussgebühr entfällt aktionsweise während des Lockdowns (also voraussichtlich noch bis 06.03.21)
Bei Interesse an einem Angebot melde dich einfach per PN bei mir.
Grüße Frank
-
-
Wie wird eigentlich die Position geprüft, wenn ich o2-TV M mit einem FireTV Stick nutze?
Ich meine schon, denn z.B. der Sender Bayern TV prüft die Position und sendet dann entsprechend das regionale Programm aus dem jeweiligen Regierungsbezirk des Bundeslandes (Bayern).