Beiträge von vodafrank

Ich habe eine einzige Datenkarte aktiviert(vom Free S Boost Plus), die stand sofort in der Schufa drin, war aber nach ein paar Wochen wieder rausgelöscht (Habe einen MeinSchufa Zugang und da stehen und standen immer die 2 o2 Verträge drin), deshalb ist mir das sofort aufgefallen, stimmte ja auch mit dem Aktivierungsdatum überein.

Aha interessant. Danke für die Info! Dann war meine Vermutung also doch richtig. :p

Naja, problematisch ist jetzt gerade ja auch, dass meine sämtlichen Multicards plötzlich berechnet werden...dies war im Alttarif ja nicht der Fall. Sollte der Alttarif inkl. der kostenlosen MCs zum selben Preis verlängerbar sein, spricht natürlich nichts für ein Auslaufenlassen des Vertrags (sofern die Klärung ist zufriedenstellend sein sollte)....

Wäre der Free M plus seinerzeit zum selben Preis wie bisher verlängerbar gewesen, wäre ein Wechsel auf den Free M 20GB für 13,99€ ja auch gar nicht zur Debatte gestanden. Der Free M plus war aber nur für 15,99€ verlängerbar soweit ich mich erinnern kann und das auch mit nur noch 15GB. Das mit den Multicards müssten wir denke ich geregelt bekommen. Was nicht funktionieren wird ist die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder zu bekommen im Free 2019 Tarif mit 20GB.

Denn ich fuerchte wenn man die Datenkarten nach der VVL neu aktivieren muss, wuerde es neue Rufnummern geben, oder?

So wie ich das vernommen habe bekommen die Datenkarten inzwischen gar keine eigene Rufnummer mehr zugeteilt sondern haben einfach gar keine. Die dedizierten Rufnummern waren wohl nur eine Art Workaround in den Anfangszeiten von Connect bzw. Boost.

Hallo allerseits,
    Ich wäre an den alten Kundenrückgewinnungskonditionen interessiert, oder zumindest an einem Vertrag mit ähnlich viel Highspeed Volumen wie das alte Angebot (min 20gb für max 20€). Lässt sich da noch was raus holen?

Der Zug ist am 04.02.2020 wie schon ca. 3 Wochen im vorneherein angekündigt abgefahren. Man hätte also noch genügend Zeit gehabt sich noch für ein VVL Angebot mit den alten Free Tarifen zu entscheiden. Aber der Denke dass alles immer besser und gleichzeitig billiger wird liegt ein Irrtum zugrunde. o2 ist nicht die Wohlfahrt.

Gibts denn hier für mich noch irgendeine Möglichkeit, dass ganze rückgängig zu machen und entweder eine VVL im Alttarif vorzunehmen oder den Vertrag sonst ganz zu beenden? Oder muss ich den "Fehler" schlucken und kann jetzt die Inkompetenz von o2 24 Monate lang ausbaden?

Dein Fall ist noch in Klärung. Klar können wir auch einfach alles wieder rückabwickeln. Aber dadurch werden die VVL Angebote leider auch nicht besser als sie damals waren. Und du hattest dich ja bewusst gegen eine VVL des Alttarifs entschieden, insofern wäre dann die einzig sinnvolle Lösung ein Auslaufenlassen des Vertrags. Nur wird es woanders auch nicht günstiger bei einem vergleichbaren Leistungsumfang. 13,99€ für 20GB gibt es bei o2 nicht (mehr) und auch woanders nicht. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich voll und ganz bei dir.

Zitiere mich ungern selbst, aber bin ich der Einzige, dem das passiert ist? Seit heute sind die Karten auch nicht mehr als deaktiviert aufgeführt, sondern komplett aus der Übersicht raus. Habe nun zwei Datenkarten neu bestellt.

Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.

VOXI
    Vodafone IT
    Würde mir jemand bitte einen deutschsprachigen VDF Store empfehlen?
    Südtirol auf dem Weg zum Gardasee (Ostküste) via Innsbruck, gerne Autobahnausfahrt nah,
    Peschiera del Garda oder Brenzone sul Garda.

Deutschsprachige Vodafone Shops wirst gibt es vermutlich nur im allernördlichsten Italien. In Brixen ist z.B. einer direkt neben der Autobahnausfahrt Nord. Sollen aber wohl recht unfreundlich sein dort. In Bozen gibt es mehrere Vodafone Shops. Ob man dort allerdings Deutsch spricht ist eher ein Glücksspiel.

Ich selbst war schon des Öfteren im Vodafone Business Store in Peschiera del Garda. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und hilfsbereit. Allerdings spricht man dort nicht einmal Englisch, geschweige denn Deutsch. Bitte bedenke bei deinem Vorhaben auch, dass es die wirklich guten Tarife bei Vodafone, also die die nirgendwo beworben werden sondern nur in den einschlägigen Fachforen besprochen werden nur für Anbieter-Wechsler erhältlich sind. Am günstigsten werden die Tarife dann, wenn du mit einer vorhandenen und aktiven SIM Karte vom Anbieter ILIAD in den Shop von Vodafone marschierst. ILIAD SIM Karten gibt es an deren Self-Service Automaten in nahezu jedem Shopping-Center. Z.b. auch im Grand-Affi in Affi, falls du dort von der Autobahn abfährst. Ansonsten auch im La Grande Mela Shoppingland vor Verona oder im Il Leone hinter Desenzano.

Es war mal tatsächlich so. Mir wurden die Anfragen der Datenkarten angezeigt. Mittlerweile macgen die das nicht mehr. Ist auch Schwachsinn gewesen.

Aber ich meine die machen es immernoch. Denn wenn ich versuche auf meinen Free Boost Tarif eine weitere Datenkarte zu bestellen kommt ein paar Stunden später eine Email von der Bonitätsabteilung dass meiner Bestellung aus internen Gründen nicht entsprochen werden kann und ich mich bei Fragen gerne an die Auskunftsstelle wenden kann.

Dazu braucht es jetzt nicht unbedingt Erfahrung, sondern vielmehr eine entsprechende Fach- und Sachkenntnis.

Was o2 dir geschrieben hat kannst du insofern getrost ignorieren, als dass es hat das IT System schlichtweg an der Stelle überhaupt nicht hinbekommt zu differenzieren ob du den "alten" Free Tarif oder den "neuen" hast. Du behälst natürlich weiterhin den alten Free Tarif mit der 1Mbit Weitersurfgarantie solange du nicht aktiv den Vertrag verlängerst.