Es gab faktisch nie ein 10-Kartenlimit. Technisch gehen schon seit Beginn an max. 30 SIM Karten. o2 wollte halt mit dem angegebenen Grenzwert nur verhindern dass sich jeder Kunde pro Vertrag 30 SIM Karten ordert. Übrigens gilt systemintern jede Connect-Daten-SIM als eigenständiger Vertrag und wird in die Schufa eingetragen!
Beiträge von vodafrank
-
-
[quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933803#post9933803']
Hat eigentlich noch irgendjemand von Euch ein solches Problem oder bin ich da der Einzige?
Ich hatte in dem betreffenden Zeitraum nur deinen und noch einen weiteren Fall. Bei beiden ist der "Fehler" aufgetreten. Bei dem anderen Kunden konnte soweit alles bereinigt werden. Bei dir stellt sich o2 irgendwie quer. Womöglich hat es damit zu tun dass du als Privatkunde geführt wirst wohingegen der andere Kunde ein Geschäftskunde ist.
-
Ein Free mit 4GB ist mir unbekannt. Die letzte Staffelung vor der Einführung der aktuellen Unlimited-Tarife war 1GB/10GB/30GB, mit Boost das doppelte, und "Unbegrenzt".
Bei mir gab es doch alle Tarife schon immer mit mehr Datenvolumen als regulär.

-
Hallo zusammen, meine 2 Jahre sind fast wieder voll und brauche wieder Rat.
Was meint Ihr soll ich das so belassen oder doch Kündigen und Neu verhandeln? Ist das ein Trick
Ein Trick ist das nicht. Du gehörst zu einem von wenigen ausgewählten Kunden denen ein lebenslanger Tarifrabatt angeboten wird wenn man nicht kündigt.Die Wahrscheinlichkeit nach einer Kündigung und anschließender aktiver VVL um zwei Jahre für die noch bessere Konditionen herausspringen ist äußerst gering. Ich würde das so annehmen.
-
Wenn du mir sagst wie man am besten eine VF Italien Sim hier bekommt

ist nämlich nicht so einfach. Und nach Italien komm ich ne lange Zeit nicht mehr
Gehst du davon aus dass das Land unter Dauerquarantäne gestellt wird?

Habe mir schon mal überlegt ob man das nicht irgendwie gewerblich macht, denn ich habe Bekannte die in Italien leben und sich darum ggf. kümmern könnten. Allerdings ist die gewerbliche Vermittlung von ausländischen SIM Karten mit der ausschließlichen Intention einer Nutzung außerhalb des Heimatlandes seitens der BNetzA verboten. Zudem verlangen die Vodafone Shops zur Aktivierung der SIM Karte ein originales Ausweisdokument und daher auch den rechtmäßigen Inhaber. Eine bloße Kopie noch dazu von einer anderen Person vorgelegt reicht nicht aus.
-
Die Frage wäre jetzt noch was passiert wenn eine Multicard kaputt geht, ob man dann trotzdem die Karte noch problemlos tauschen kann.
Natürlich. Ein SIM Tausch ist ja wie der Name schon sagt nur ein Tausch und keine Neuaktivierung. Solche Geschäftsfälle habe ich fast tagtäglich.
-
Und was dann 2021 passiert mit den britischen SIM-Karten weiß keiner.
Und daher sage ich, viva Italia!!!!
-
Ich dachte im alten Unlimited gibt es keine MCs.
Das sagt wer? Ich habe den alten Free Unlimited auch schon mit kostenlosen Multicards gesehen, denn für jenen Tarif galt seinerzeit die Bestandsschutzregelung noch.
-
Kann man eigentlich aus dem alten Free Unlimited in den neuen MAX wechseln, damit man eine Multicard dazu buchen kann? Was passiert in diesem Fall mit der monatlichen Gutschrift über 10€ die ich hinterlegt habe. Bleibt die erhalten?
Die Logik hinter dieser Frage erschließt sich mir leider gar nicht. Du kannst doch in deinem alten Free Unlimited eine Multicard für 4,99€ dazu buchen. Warum also in den neuen Free Unlimited Max wechseln, in dem die MC 10€ monatlich kostet und du den 10€ Rabatt obendrein verlierst? :confused: -
Ja das stimmt hatte aber schon einen Kunden der hatte durch einen Wechsel die Multicard mit drinn.
Guck mal ins TIM rein unter Multicards. Dort steht genau der Geschäftsfall beschrieben was mit kostenlosen Multicards passiert bei einem Wechsel in die Free Unlimited Tarife.