Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    D.h.? Kippt sie wie normale Milch und wird sauer? Bäh. Da bin ich recht empfindlich...

Wird eher flockig/krümmelig.

Solltest aber grundsätzlich beachten, dass manchen Menschen Soja Milch auch eher schwer im Magen liegt.

Alternativ gibt es auch noch "Hafer-Drinks" :D

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Viele verstehen wohl einfach auch nicht, dass man um was zu erreichen, was TUN muss. Sich aber wie kleinkinder irgendwo hinpflanzen und raustragen etc. macht die Sache leider schwer. Wie soll ich so jemanden ernstnehmen wenn er keinen Respekt vor mir hat, alles kaputthaut und mich noch dazu auch noch bespuckt?

Dazu sage ich als noch-Student: :top: Schön getroffen, auch deine restlichen Aussagen treffen genau das, was mich teilweise an den Protesten einfach stört.

Was ich auch beim Besetzen der Gebäude nicht so ganz nachvollziehen kann: Warum "wir" Studenten überhaupt oftmals von "Streiken" statt einfach nur von Protestieren oder Demonstrieren sprechen. Streiken transportiert doch das Niederlegen von Arbeit - nur damit schneidet man sich und Kommilitonen ja den eigenen Wissenszuwachs ab und schadet letztlich eigentlich erstmal äh höchstens sich selbst. Daher find ich genau das, was Du beschreibst auch recht lächerlich. Sicherlich verschafft man sich so Medienpräsenz, aber einhergehend damit wird halt auch wieder ein schlechtes Bild von Studenten vermittelt...

Sicherlich wird in der Besetzungsphase auch durchaus Produktives geschaffen (Arbeitsgruppen etc) und Aufmerksamkeit erreicht, aber eben auch genügend dafür getan, dass man dieses erreichte wieder abschwächt.

Andererseits bleibt natürlich die Frage, ob Demonstrationen soviel mehr gebracht hätten, auch wenn es vielleicht der rechtlich sicherere Weg gewesen wäre und man so eben nicht teilweise Kommilitonen davon abgehalten hätte, ihre Veranstaltung besuchen und sich so auf ihre Prüfungen vorbereiten zu können.

Gerade in einer Zeit, in der das Studentendarsein vermutlich nicht mehr so wie früher mit einem größeren "wir" Gefühl (sofern das früher wirklich so war) verbunden ist, sondern oftmals mehr "einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter" (oder erstmal überhaupt den ersten) für den Einzelnen darstellt, ist es halt auch schwer Kräfte zu bündeln, eben da sich viele Studis Zeitverlust nicht mehr Leisten können oder wollen, auch wenn das in das allgemeine Studentenbild nicht passt...

Nachtrag: Zum Thema streiken noch was - klar, prinzipiell dürfen sich die Studenten natürlich als Humankapital ansehen, die dem Staat später die erhofften wirtschaftlichen Vorteile bringen und ohne die es später nicht mehr geht und man darum auch letztlich keine Leistung (in Form von Ausbildung) während des Studiums erhält, sondern eigentlich seine Ressource als Mensch der später was zur Gesellschaft beiträgt, eben der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.. aber das ist ja eine andere Geschichte.. ;)

Also der bei Office 2007 Version erscheint wenn man die Felder markiert ein kleines Ausrufezeichen, bei dem man dann "in eine Zahl umwandeln" auswählen kann - ganz einfach also.

Wie das bei älteren Versionen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber evtl gibt es ja eine ähnliche Funktion im Kontextmenü, ansonsten hat mein Vorposter ja ne entsprechende Behelfsmöglichkeit gepostet.

Zitat

Original geschrieben von fettercharlie
    Deine Rechnung geht nicht ganz auf, da man bei dem HD-Angebot alle HD Sender bis Juli umsonst kriegt und bei der 16,90 € Kombi nur die zum gewählten Paket gehörenden Sender dabei sind. Ein entscheidender Unterschied.

stimmt, da hast du recht.... mit den dazugehörigen sendern, hatte ich beim schreiben nicht auf dem zettel :)

allerdings würde ich als bestandskunde das hd paket für die gesamte vertragslaufzeit, statt wie neukunden nur bis juli, umsonst bekommen ;)

Zitat

Original geschrieben von tuxi
    Wollen die einen Aufschlag, oder geht es gar nicht?.

die wollten nen aufschlag.. allerdings nicht die 10 euro monatlich, sondern würden das neukundenangebot anbieten, da sie die andere kombination nicht in ihre maske eingeben könnten...

wobei sich das zumindest auch nur etwas was nehmen würde.

ob man nun

9 monate lang 26,90 + 3 monate 42,90 = 370,80
    oder
    12 monate 32,90 = 394,80

zahlt...

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich hab es bei 2 hotlinern versucht - hd ist bei dem 16,90€ angebot nicht mehr drin...

jap, da scheinen die recht strikte anweisungen zu haben. wenigstens konsequent :D

Zitat

Original geschrieben von tuxi
    Naja, wie gesagt das Angebot ist für die heutige Preisstruktur von Sky ganz gut.

Denn so wie es aussieht wird kein weiteres Weihnachtsangebot von denen kommen.

Grüsse

klar, bestreite ich auch nicht. Weiß ich sogar selbst ;)
    Aber aus Sicht eines langlanglangjährigen Kunden, dessen Zweitkarte neben einem Komplettpaket das ist und zuvor für diese nur 15 Euro/Monat zahlte, sind das selbst bei diesem Angebot letztlich rund 70 Euro mehr im (ersten) Jahr. Dafür bekommt man zwar mehr, aber das will man ja nicht mal umbedingt.