Beiträge von shelter

hmm... 1 Menü kaufen, Gutscheine bekommen, nochmal rumfahren, weiteres Menü kaufen....müsste ja gehen, oder?

Warum dann so ein Drama und nicht einfach das rumfahren und doppelt bestellen weglassen können? ;)

Wenn man jetzt gar keine Gutscheine dabei hat, ok. Kann man sagen selber schuld, aber so lang es auch logisch nachvollziehbar gehen würde, warum nicht etwas kundenfreundlich sein?

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Sorry, aber das hat nichts mit abzocken seitens der Verkäufer zu tun. Die Versandkosten sind vorher ersichtlich, und ich kaufe da, wo der Gesamtpreis am niedrigstens ist.

Naja, ein wenig ist es schon Abzocke. Grad bei Reklamation, Rückgabe etc. Da geht's dann auf einmal um den Warenwert OHNE Versandkosten. ;)

Das ebay Provisionssystem trug/trägt da sicherlich seinen Teil zu bei, aber wenn ich bei nem gewerblichen Händler kaufe, dann werf ich doch im Zweifel indirekt ebay lieber ein paar Cent mehr Provision in den Rachen, als mir eventuell Nachteile dadurch zu verschaffen, wenn irgendwas mit der Ware nicht ok ist o.ä..

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Knapp 2% (genau 1,9% + 0,35 Euro fix) bekommt Paypal vom Zahlungsempfänger (Verkäufer). Der Versender (Käufer) zahlt nichts.

Das mit den knapp 2% sollte man vielleicht nochmal überdenken, gerade wenn man hier über Privatverkaufer diskutiert, die auch gerne mal Bücher/CDs etc für wenige Euros verkaufen.

Entweder ich verstehe das System falsch, aber allein die 0,35 Euro fix machen doch einen nicht unerheblichen Prozentsatz aus. ;)

Selbst bei 10 Euro Auktionsergebnis und nem Startpreis von 1 Euro muss ich dann doch 54 Cent an Paypal abdrücken, was 5,4 Prozent sind. Dazu dann nochmal über 1 Euro an Ebay (25 Cent Angebotsgebühr + die Provision 8%)
    und man liegt bei 1,60.. geht ja noch halbwegs..

nur alles was weiter drunter liegt, bewegt sich ja allein durch die beiden Fixbeträge dann immer schon bei 60 Cent Gebühren + 10% Umsatz

Da kannst Du dich als Privater Neuling doch gleich irgendwo hin verkrümeln, wo Du keine Angst haben musst, dass ein großer Teil des Geldes bei kleinen Erlösen gar nicht erst bei Dir landet.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Aber es ist in 99,9% der Fälle immer so, dass die Ware im eigenen Onlineshop des Händlers deutlich teurer angeboten werden.
    Verstehe nicht aus welchem Grund, in ihrem eigenen Shop müsste es eigentlich günstiger sein da die Gebühren weg fallen.

Das letzte was ich gekauft habe war wieder ein perfektes Beispiel. War ein Barset (Shaker, etc.), habs auf eBay von dem Händler für 8,90 € (+ 6,90 € Versand) gekauft. Exakt das gleiche Set kostet auf der eigenen Homepage des Händlers 15,90 € (+ Versand).

Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.

Naja, mag vielleicht daran liegen, dass der online-shop des Händlers weniger stark frequentiert wird als ebay und es da dann die Masse macht, die bei ebay kauft und sich durch ebay/paypal zudem halt abgesicherter fühlt und gar nicht erst in nem online-shop kaufen würde... und wenn sie da dann billiger als bei ebay anbieten würden, würd es sich wohl nicht mehr lohnen und bei gleichem Preis nimmt der Großteil der Kunden dann halt die "sichere" gewohnt ebay-Umgebung

Was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob ebay mit diesen ganzen Restriktionen und co nicht Neukunden und wenig-ebayer vergrault, dadurch dass jeder versucht diese Auszutricksen, etc und einfach keine leichte Vergleichbarkeit der Preise mehr gewährleistet ist. Ist doch nur nervig und verwirrend von manchen Anbietern zu sehen, wieviel Versandkosten veranschlagt werden, bei "U50Sternchen"-Nutzern muss man dank "nur Abholung, aaaaber.." erst mal im Artikeltext stöbern, ob neu oder gebraucht darf man auch vielfach erstmal raten, bevor man nicht die Auktion aufruft usw usw, dazu kommt dann noch, dass man dank Afterbuy und anderen eigenen Händler-Vorgängen noch mehr Bezahlungsdurcheinander hat und man sich manchmal vorkommt, als wenn es die Anfänge einer Auktionsplattform sind, welche noch nicht in übersichtliche und konkrete Bahnen gelenkt wurde... gerade wenn man dann auch noch über 300 verschiedene Arten von Disclaimern bei Privatverkäufern stolpert...

Das einzig positive an ebay ist: Manchmal bieten die Leute immer noch wie blöd und dann stört auch die Gebühr/Provision nicht mehr ;)

Naja, der Veggieburger ist laut der Seite auch für jedermann essbar und enthält z.B. trotz Käse keine Milchprodukte ;) auch frag ich mich aus was die Soße ist, wenn da weder Eier, Milch, noch Soja im Burger enthalten sind... :D

Ein wahres Wunderding also, nicht nur auf Grund des Gewichts.. :rolleyes:

Auch schön das Kleingedruckte

"Keine Produkte sind als vegetarisch ausgezeichnet, alle Produkte können Zutaten tierischen Ursprungs enthalten."

Die sollten erstmal lernen zwischen Vegan und Vegetarisch zu unterscheiden und dann nochmal über den Namen Veggie nachdenken.. in gewisser Weise könnte man das doch auch sicherlich als Kennzeichnung verstehen, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Garantie bei Möbeln?
    Ich hab ein Ikea Bett gekauft, dessen Auflagefläche für den Lattenrost zu schmal ist, so dass der Lattenrost einseitig herunterfallen kann.
    Ich habe schon bei der tollen Ikea Hotline angerufen und sagten, dass ich entweder einen Ikea Lattenrost kaufen solle und ich das Bett umtauschen soll.
    Da der Lattenrost neuer und teurer war als das Bett fällt ersteres schon einmal weg. Option zwei ist für mich auch unakzeptabel, da ich noch andere Möbel der Kollektion gekauft habe und diese nicht umtauschen bzw. ich wahrscheinlich kein anderes Bett in der Farbgebung finde werde.

Nun meine eigentlich Frage, kann ich auf Nachbesserung beharren?

ich frag mich grad was die da nachbessern sollen, nur weil dein Lattenrost nicht passt. Es sei denn natülich, es gibt rechtlich verbindliche Größen / Din Normen odr ähnliches für Auflageflächen von Lattenrosten...

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Zunächst einmal: Soja Milch ist nicht nur gesund, (cholesterinfrei) sondern schont die Umwelt (weniger Wasser und Co2 Verbrauch) und rettet last but not least auch vielen Kühen das Leben.

gesundheit: ist nicht ganz unumstritten, dass zuviel sojakonsum auch schädlich sein kann

umwelt: fällt mir spontan sowas dazu ein http://www.planten.de/2009/10/…f-kosten-des-regenwaldes-

Zitat

Soja-Milch gibt es in so gut wie jedem Supermarkt zu kaufen, auch in vielen Discountern wie Aldi, Penny, Netto, Plus....

das meiste nennt sich vollkommen zurecht nur soja-drink, einfach, weil es vor allem wasser ist...

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Also Hafer-Trunk kenn ich zwar nicht, klingt aber schon gar nicht mehr nach Milchersatz...
    Ich werde demnächst beim DM vorbei schauen und Testkaufen.

Ist halt alles Geschmackssache. Ganz ehrlich: Soja"milch" (Die meistens auch nur als Drink bezeichnet wird) und Reisdrink oder Soja-Reis-Drinks haben auch nicht umbedingt geschmacklich was mit Milch zu tun...

Was Du noch ganz gut machen kannst ist zu schauen, wieviel Wasser in den Trunken denn eigentlich so drin ist. Meistens besteht das Zeugs eh zu ungefähr 90% aus eben jenem ;)

Und dann kannst Du Dir ja überlegen, wie sehr das überhaupt Ersatz sein kann :p