evtl einen Teil durch Guthaben bei Amazon bezahlt? So zufällig noch nen 5 Euro Gutschein auf dem Konto gehabt und den bei der Doppelbestellung benutzt?
Den hättest Du dann jetzt wieder ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
evtl einen Teil durch Guthaben bei Amazon bezahlt? So zufällig noch nen 5 Euro Gutschein auf dem Konto gehabt und den bei der Doppelbestellung benutzt?
Den hättest Du dann jetzt wieder ![]()
könntest doch über die Stromleitung gehen, Kamera wird ja vermutlich eh nen Stromanschluss brauchen ![]()
Ich werf mal ne Vermutung in den Raum:
Ihr hattet einfach ne ahnungslose/desinteressierte Person am anderen Ende der Leitung, als ihr nachgefragt habt...
Lohndumping/Motivation/etc mal als Stichworte... Man kann ja auch nicht von jeder Aushilfe erwarten, dass diese Bescheid weiß. Ok, sollte selbstverständlich sein, ist es aber ja leider nicht... und ich kann es ehrlich gesagt auch verstehen.
Hab das selbst bei verschiedenen Unternehmen schon erlebt, dass eine Auskunft am Telefon letztlich keine Sicherheit bietet. Allerdings lies sich das dann eigentlich vor Ort immer irgendwie charmant lösen.
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Gibt es einen Grund weshalb der Käufer das hinnehmen muß ?
Naja, der Käufer hat es nach dem Anprobieren ja letztlich einen Monat lang "hingenommen" und es sogar gewaschen, evtl. wurde das Teil sogar mehr als nur anprobiert... und man war scheinbar sogar zufrieden, dass das Ding passt und recht groß ausgefallen ist, ansonsten hätte man sich ja ob des anstehenden wichtigen Ereignisses gleich um Umtausch/Gewährleistung/Sachmangel/Ersatz gekümmert.
Wir können jetzt natürlich auch noch vermuten, ob der Käufer den Strampler vielleicht im warsten Sinne des Wortes zu heiss gewaschen hat, der Strampler etwas einlief und gleichzeitig das Baby noch überraschender Weise gewachsen ist.
Ich mein, ma ganz ehrlich. Klar, vom Prinzip her hat der Verkäufer falsch geliefert, keine Frage, aber dann würde ich dem Threadersteller doch vorschlagen, den Strampler noch ein paar Monate als Putzlappen zu benutzen, bevor er ihn reklamiert.
Wenn ich was bestelle und weiß, dass ich ne 14tägige gesetzliche Rückgabe problemlos auf meiner Seite habe, dann prüfe ich doch das Bestellte innerhalb diesen Zeitraumes und entscheide ob ich es behalte oder nicht. Gerade bei höherpreisiger Ware, die ich nicht gleich sofort nutzen will, will ich doch auf der sicheren Seite sein und nicht auf einmal vor Problemen stehen das es nicht passt...
Ihr habt euch für das Behalten entschieden, muss ja nen Grund gehabt haben.
Ganz ehrlich, wenn ich was bestelle und es passt, dann passt es. Im Zweifel teile ich dem Verkäufer mit, dass ich ne falsche Größe bekommen habe, aber die behalten möchte, einfach, dafür, dass ich bei etwaiger Gewährleistung/Garantie nen Beleg habe, woher die Ware kommt und nicht die falsche Größe zu dem zu reklamierenden Produkt auf einmal im Raum steht.
Wir können den Fall ja auch mal anders betrachten: Hättet ihr ne 68 bekommen, wäre die Ware zurückgegangen, da zu viel zu groß, wenn 62 schon so ausfällt, dass ihr das als 68 akzeptiert.
Das nun dem Verkäufer anzulasten finde ich wie andere auch eher merkwürdig, auch wenn es rechtlich eventuell anders ausschauen mag...
Klar, er hat die falsche Größe geliefert, aber sowas kann mal passieren und die falsche Größe hat ja zunächt gepasst
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Aber nehmen wir mal an ich hätte Front B und Front A auch Boxen angeschlossen das wäre doch bei einem "fast" 7.1 System so oder?
Und wenn ich nur Stereo haben will, dann würde ja theoretisch ... 4x Boxen beschallt werden oder?
an jedem vernünftigen Gerät kannst Du einstellen, ob Du Front A und/oder Front B angeschaltet haben möchtest, sowie auch den "Surround"-Modus (also beispielsweise neben 5.1 auch nur Stereo, Center/Rear Boxen zu- und abschalten)
doppelpost
dann halt nochmal:
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat...
Der bonus von kotel wird sofort nach anschaltung ausgeschüttet.
wie max4you ja auch korrekt anmerkte: wenn du hier Halbwissen anprangern willst und es sogar schaffst korrekt zwischen Prämien und Bonus zu unterscheiden, dann verbreite selbst bitte auch korrektes Wissen.
Das Zitat ist das was ich von Dir mit der 12Monatsfrist zu BONUSzahlungen kommentierte und Du fängst an auf die Prämien zu verweisen, die ja sofort ausgezahlt werden.
Das aus dem von Dir verlinkten Thread eindeutig hervorgeht, dass Du neben der Prämie Tankgutschein auch sofort mit Vertragsabschluss Geld bekommst, fand ich jetzt nicht sooo äääh eindeutig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat...
Der bonus von kotel wird sofort nach anschaltung ausgeschüttet.
dann schau mal in die kotel faqs zu dem Thema... da steht was von wegen 12 Monate und so ![]()
ich tippe mal, dass die Dame unter ferner liefen landen wird. Nett anzuhören, aber nicht extravagant genug, um bei dem blöden Songcontest wirklich hervorzustechen. Letztlich hört man genau so eine Musik doch überspitzt gesagt tausendfach und tagtäglich, was bisher ja nun nicht umbedingt das Merkmal schlechtin für die Sieger des Songcontest ist.