Beiträge von shelter

und was auch eintreten kann:

- "deine Freundin hat Mist verzapft, die DU ja in die Firma gebracht hast" (unabhängig davon, wie aktiv Du Dich in die Bewerbung mit eingebracht haben solltest, warst ja zuerst da.. und merken werden das sicherlich einige, dass ihr zusammengehört ;) )

oder ähnliches. Es kann halt auch passieren, dass eure möglichen Fehler indirekt auch dem anderen anhaften (oder man sich dafür rechtfertigen soll, da ihr zusammengehört, auch wenn keinerlei Zusammenhang besteht.. aber manche Menschen denken leider so (hab das selbst schon mal mitbekommen, war aber zum Glück nicht selbst betroffen, weil es einfach nur zum Kopfschütteln ist)

du könntest ihr von den Gesundheitsgefahren der Bio-Produkte erzählen, die lauern, wenn "Schwarze Schafe" aus der Branche tierische Ausscheidungen nicht lang genug kompostieren lassen und vorzeitig mit diesen Düngen und somit die Übertragung von Krankheitserregern durch Bio-Produkte gefördert werden kann. ;)

Es soll auch Bio-Bauern geben, die normale Produkte auf dem Markt als Bio-Produkte verkaufen, falls die eigenen Bio-Produkte ausgegangen sind, aber das sind nur Gerüchte aus eineinhalbter Hand ;)

Nee, aber finde es schwer, da eine klare Position zu beziehen, ist sicherlich auch vieles Glaubenssache. Aber: Bio-Siegel alleine macht nicht alles besser, vor allem die Ernährung nicht zwangsläufig gesünder. (Ampelkennzeichnung wäre hier ein schönes Stichwort)

Nachhaltig ist es auch nur bedingt, eben weil die benötigten Nutzflächen in keinem Verhältnis stehen, zumindest auf eine Bio-Produkt Versorgung der Weltbevölkerung betrachtet...siehe dein Spanienbeispiel.

Was ebenfalls problematisch ist, dass die unterschiedlichen Bio-Siegel alle unterschiedlich eng-gestrickte Anspruchskriterien haben.

Ich für meinen Teil kaufe ab und an mal Bio-Produkte (Brot-Aufstrich beispielsweise), weil es die kaum als nicht-Bio gibt. Aber wenn es mir wirklich darauf ankommen würde, wäre eher -sofern vorhanden- der Bauernhof um die Ecke mein Ziel, wobei selbst da (siehe Beispiel oben) keine Sicherheit gegeben ist. Vom möglichen Nicht-vorhandenen Mehrnutzen in Sachen Gesundheit oder Nachhaltigkeit einmal abgesehen, da ich den nicht objektiv beurteilen kann und ich glaube dieses auch generell schwerlich irgendwo zu finden ist, da beide Seiten es schaffen die Argumente der anderen Partei immer gut zu "entkräften".

Mein Tipp: Spar Geld und lass sie im Bio-Wahn glücklich werden.

@ TO: darf ich dir noch nen weiteren tipp geben?

such dir n Konto bei ner lokalen Bank mit Filiale, auf der Du das Geld auch einzahlen kannst. Weil sonst musste es am Ende noch von deinem Konto aus überweisen und dann sieht Papi das und schimpft dann...

zweites -evtl. kostenloses- konto aufmachen, sofern nicht vorhanden. 2-3 mal geld abheben. aufs neue konto. bestellung über das laufen lassen.

edit: dauert dann halt vllt ne woche. neues kto kannste danach ja auch wieder schließen, es sei denn du musst sowas öfters machen.

Klingt ja schon mal nach toller Unterhaltung diese Anrufe :-/

Wäre da ein Rufnummernwechsel nicht langfristig wahrscheinlich die bessere Alternative, auch wenn es natürlich ärgerlich wäre? Eine nächtliche Mailboxansage wie "Nein, dies ist nicht die Sexhotline, sie haben sich verwählt" kommt bezüglich Geschäftskunden vermutlich nicht so gut an, falls da mal zur unpassenden Zeit anrufen sollte.

Die betreibende Firma wird Dir zu Liebe vermutlich nicht die Rufnummer wechseln (bzw es müssen) - aber das wäre eine Frage an die Juristen hier im Forum ;)

Ansonsten würden mir da leider nicht wirklich viele weitere Möglichkeiten einfallen...

zur genauen Problematik der Bedrohung:

Ist natürlich eine schwere Frage, zumal es bisher ja nur einmal vorgekommen zu sein scheint?

Du kannst natürlich damit einfach mal zur Polizei gehen und Nachfragen wie der Arm des Gesetzes es sieht (auch wenn es im TT sicherlich genügend User gibt, die von der Polizei und deren Aufklärungsraten eh nichts halten) - Da Du laut Profil ja scheinbar auch in München lebst, ist die Wahrscheinlichkeit schonmal höher da an kompetente Ansprechpartner zu geraten, da Großstadt und somit auch eher mehr Personal auf einer Dienststelle, als "aufm Dorf".

Nachfolgend wäre dann natürlich die Frage gegeben, ob man damit schlafende Hund weckt - War es eine leere Drohung aus Frust heraus (Vermutlich - Stichwort Aussitzen) oder erstattet man Anzeige, schafft somit evtl. kurzfristige Beruhigung bei seiner Frau, erzeugt langfristig aber evtl. einen "begründeteren" Hass bei dem Anrufer, der vllt. nur seinen Frust ablassen wollte.

Mein Vorschlag daher: Um deine Frau erstmal etwas zu beruhigen, einfach mal bei der Polizei anfragen, Anzeigen musst Du ja nicht gleich.

Wünsche Dir aber, dass das ein Einzelfall war und sich für Dich eine vernünftige Lösung ergibt.

Re: Re: Chick-Logik ;)

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    weil ich es offensichtlich verbockt habe

ich hoffe mal, dass dieser "Erkenntnis" weder aus den negativ-Beiträgen hier, noch aus reiner Angst, dass es so sein könnte, resultiert. ;)