-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
immerhin hat man da aber etwas, anhand dessen man dann die wählertäuschung festmachen kann.
bei konzeptlosen parteien wählt man ins blaue rein. hinterher wills dann keiner gewesen sein, wenn plötzlich zuviele diese partei gewählt haben und es statt denkzettel für die großen, das böse erwachen gibt.
Ich muss da einfach immer wieder an die Hamburger "Schill-Partei" denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/…chtsstaatlicher_Offensive
Könnte eine ähnliche Entwicklung geben, nur eben Bundesweit.
Und irgendwann sitzt dann der Lucke bei Promi-Big-Brother. 
-
Hat der vierte Offizielle überhaupt was in so einer Situation zu melden? Ist er nicht passiv, was die Beurteilung des Spielverlaufs angeht?
-
Re: What a wonderful day...
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Welch ein glücklicher Tag, es scheint sich in Deutschland endlich eine dauerhafte Alternative zu Muttis Blockparteien zu etablieren.
Meinste die neuen DDR-Fans?
http://www.tagesspiegel.de/pol…-an-der-ddr/10295344.html
-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins

Es ging nicht darum, das die nicht Geld verdienen dürfen - sondern ums Verhältnis. Im Vergleich zu vorher haben die mal eben 50% draufgeschlagen.
Ja und? Wenn dir der Preis zu hoch ist, kauf nicht mehr. Mehr kannst du als Verbraucher in dem Moment kaum machen. Mondpreise werden noch in ganzen anderen Bereichen ausgerufen und bezahlt.
Ich würde z.B. weder 1,50 € für ne kleine Cola bei Burger King zahlen, noch 7-9 Euro für Wodka-Red Bull in Club oder Kneipe und im Normalfall auch keine 1,80 - 2,20 € für eine Literfalsche Wasser an der Autobahntankstelle. Ich würde mich allerdings auch nicht über die Preise aufregen. Die existieren ja nur, weil Leute bereit sind die zu zahlen oder die Betreiber nicht in der Lage sind das Preisoptimum herauszufinden und denken, das die zu geringen Verkaufszahlen durch höhere Preise kompensiert werden müssten.
Abgesehen davon, hängen die Preise in den Filialen ja auch immer noch vom Standort ab.
-
Andere Menschen zahlen überteuerte Getränkepreise an Tankstellen. Oder in Discos und Kneipen. Und warum? Weil der Bedarf in dem Moment gegeben ist.
Die trockenen Burger müssen ja runtergespült werden. Und gleichzeitig weckt man so noch die Illusion, dass man bei einem Menükauf wahnsinnig viel sparen würde. 
-
Und selbst ein neues Mindestalter einführen wollen? Lustig.
Dann in dem Zuge aber auch das Jugendstrafrecht abschaffen. Nur Rosinenpicken muss ja nicht sein.
Ach und krankenversichern dann bitte auch ab 14 selbst und nicht mehr von der Familienversicherung profitieren. Müssen sie halt arbeiten gehen, statt in die Bildungsanstalt. Schulpflicht sollte man nämlich auch abschaffen. Die greift ja ebenfalls nur in die Entscheidungsfreiheit ein.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Du solltest evtl. auch noch mal überdenken welche Zielgruppe Du ansprichst. Wenn nach Empfehlungen für den Vermieter etc. gefragt wird muss man ja immer davon ausgehen, dass es sich um einen VM (Gesellschaft) handelt der mehr als eine Wohnung/Haus im Angebot hat - damit fallen alle "privaten" Vermieter mit nur einem Mietobjekt schon mal raus.
Wieso sollte ich diesen VM im Bekanntenkreis empfehlen wenn er nichts zu vermieten hat? 
Kann man doch nach dem eigenen Auszug machen. 
-
Zitat
Original geschrieben von hellkell
Danke für das Feedback. Guter Einwand!
Es spielt in der Tat für das Konstrukt, das dahinter steckt, keine Rolle ob eine neg. oder pos. Abweichung vorliegt. Wichtig wäre nur die Bestätigung. Die entsprechende Theorie dazu sieht sogar explizit beide genannten Fälle als "Nicht-Zustimmung" vor.
Dann ist ja gut. Ist mir nur aufgefallen, da (gerade auch auf den nachfolgenden Seiten) die Umfrage ja teilweise sprachlich doch sehr schnell in Extreme geht. Fragen mit "voll und ganz zufrieden" finde ich persönlich entweder problematisch oder im Zusammenhang sprachlich anspruchsvoll formuliert. Denn ein "eher nicht voll und ganz" als Ergebnis der Antwort...puuh. 
War aber eine Umfrage, die mir gerade deshalb mal Spaß gemacht hat, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass Dir die Formulierungen (bis auf obigen Einwand) genau so sprachlich (hoffentlich) bewusst sind. 
-
kurzes Feedback: bei
"Die Miete für meine Wohnung entspricht meinen Erwartungen"
habe ich aus dem Kontext heraus den Eindruck, dass Du wenn darauf hinauswillst, dass ich mit Nicht-Zustimmung signalisieren würde, dass ich deutlich mehr zahle als erwartet.
Es hätte ja aber auch sein können, dass die Erwartungen deutlich höher lagen und ich deshalb nicht zustimme.
Oder ist das berücksichtigt und beabsichtigt? 
-
Ist nicht ungewöhnlich an Grenzen von Verkehrsverbünden. Hängt einfach damit zusammen, dass die Preisgestaltung anders erfolgt.