Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Ich habe den Remington MB320C und bin voll zufrieden, zumal der Preis unschlagbar ist.
    Auch einem Freund habe ich den Empfohlen.

Habe ich auch, mehr als "ok" finde ich ihn aber nicht. Vom Preisleistungsverhältnis sicherlich in Ordnung, haut mich aber nicht vom Hocker. Hatte vorher nen Philips (Model weiß ich leider nicht mehr, war aber auch nochmal ne andere Liga als der Remington) und im Vergleich schneidet der Remington deutlich schlechter ab, so dass ich mich schon ein wenig ärgere, nicht mehr investiert zu haben. Beim Remington merke ich, dass ich deutlich länger brauche und vorher einfach eine bessere Schneidleistung gewohnt war. Was nicht heißen soll, dass de Remington schlecht ist - ich würde ihn nur aus Erfahrung einfach nicht empfehlen. :D

Und Russland ist bei all diesen Ausführungen der unschuldige Retter, der keinerlei Aktien in den Entwicklungen hat? Oder wie darf ich das verstehen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hmm ... Kerry fordert, Putin möge sich "anstrengen". :rolleyes:

Wobei?

Deine Rhetorik ist auch... nun ja...

Zitat

Im Konflikt um die Ukraine hat US-Außenminister John Kerry seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow erneut weitere Sanktionen angedroht. Der Amerikaner habe sich in einem Telefonat der beiden "zutiefst besorgt über den Mangel an positiven russischen Schritten zur Deeskalation" der Lage im Osten des Landes geäußert, teilte das Außenamt in Washington mit.

Kerry habe dabei auf zunehmende Beweise verwiesen, dass die Separatisten immer mehr Gebäude besetzten und Journalisten sowie andere Zivilisten gefangen nähmen. Moskau müsse seine "eskalierende Rhetorik" dämpfen, diplomatisch mit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) und der ukrainischen Regierung zusammenarbeiten sowie die Besetzer öffentlich zur Aufgabe aufrufen. Sollten diese Punkte aus dem in Genf vereinbarten Friedensfahrplan nicht eingehalten werden, käme es zu verschärften Sanktionen.

In einem Telefonat mit dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk lobte Kerry zudem Kiews Schritte zur Deeskalation der Lage. Er ermutigte die Kiewer Regierung, das Gesetz zur Amnestie für die Besetzer der Gebäude in der Ostukraine zu verabschieden.

http://www.n24.de/n24/Nachrich…-ende-der-waffenruhe.html

Klingt doch schon etwas runder, als deine Wortwahl dazu.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Aber wie ich schon schrieb: diese Frage stellte sich in Deutschland nicht.

Warum bringst Du denn ein Deutschland-Beispiel? :rolleyes:

Im übrigen ist gerade beim Thema Ost-Berlin/Alexanderplatz Russland übrigens der erste strategische Partner, der mir einfällt. Weil ich spinne dein Beispiel einfach weiter und mach aus den Besetzern SED-Sympathisanten, die die alte Zeit wiederhaben wollen. :rolleyes:

Zitat

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die deutsche Polizei so umsichtig verhalten hätte, wie die Kräfte der Regierung Janukowitsch. Sie hätte den Umsturz verhindert - zur Not mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Zum Glück ist ja deine Vorstellung da. Ob das Wort "umsichtig" allerdings in diesem Kontext eine gute Wortwahl ist? Nun ja...

Zitat

und das Ansinnen, die Bundeskanzlerin beim internationalen Starfgerichtshof wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit anzuklagen, würde natürlich als absurd zurückgewiesen. Heißt das Staatsoberhaupt Janukowitsch, sieht das natürlich anders aus.

Graue Theorie.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Situation damals im Kosovo ist überhaupt nicht vergleichbar (besser: gleichzusetzen) mit der Lage, in der sich die Krim vor ein paar Wochen befand, ebenso wenig wie die Situation der Sudetendeutschen 1938 mit der Situation der Kosovaren zu vergleichen ist. Es ist absolut absurd, zynisch und demagogisch, den Kosovo-Fall als Rechtfertigung für das aktuelle russische Vorgehen heranzuziehen.

Zumal es im Kosovo um Abspaltung und Autarkie ging, auf der Krim um Gebietskontrolle/-zugehörigkeit.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Auf dem Alexanderplatz in Berlin finden Großdemos gegen die Bundesregierung statt. Innerhalb der Demonstranten agiert eine schwerbewaffnete Gruppierung, die plötzlich anfängt, Regierungsgebäude zu stürmen und zu besetzen.

Wäre das in Ordnung?

... und anschließend kommt Russland um die Ecke und sacht: "So und im Anschluss untersteht Ost-Berlin wieder wie '45 schon unserer Kontrolle". Wäre das in Ordnung?

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Alt genug um mich über solche Fragen nicht zu ärgern :D

Ich habe mich vorher eher gewundert wie lange das Thema präsent blieb und man machte ja den Eindruck als wolle man das Flugzeug um jeden Preis finden. Das komplette Verschwinden bei SPON, Bild, FAZ usw. passierte ja quasi über Nacht.

http://www.bildblog.de/56531/a…ung-in-die-medienethik-2/

Ab "Alfred Draxlers Einführung in die Medienethik, Teil 4" für deine Frage sehr interessant. Betrifft hier zwar die Berichterstattung zu Schumi, geht prinzipiell jedoch in die selber Richtung und Du darfst dir dann die Frage stellen, ob es dir so lieber wäre? ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke schon wenn man es einen bei den geklaute Email-Adressen erwischt hat das man einen verseuchten oder mehrere verseuchte Rechner hat.

Auch wennd as theoretisch möglich ist, tippe ich weiterhin auf Foren o.ä. als Quelle.

Bei mir ist ja laut Testseite auch nur eine Mailadresse betroffen, die ich eben nicht für Einkäufe etc. verwende und über die ich mich auch nicht auf mein Mailkonto einlogge. Wäre mein Rechner befallen, hätten die ganz andere Mail-Passwort-Kombinationen abgreifen können.