-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist aus meiner Sicht nicht schlüssig, weil das zur Email-Adresse gehörige Passwort dort nicht bekannt ist.
Es sagt ja niemand definitiv, dass die entwedeten Daten die zur Mailadresse passende Kombination sind. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gegeben, dass eine Vielzahl an unbedarften Usern das selbe Passwort mehrfach benutzen und somit durchaus möglich ist, dass das wo auch immer entwendete Passwort passend zur Mailadresse sein kann.
Ansonsten gibt es ja nur die Möglichkeit des Datenverlust/klau beim Mail-Provider oder direkt beim User selbst durch Trojaner/Phishing.
-
Zitat
Ich möchte mal wissen, wie die 18 Mio. Email-Adressen "gestohlen" wurden, und vor allen Dingen von wo. Von den Rechnern der Nutzer oder etwa von Servern, die von Email-Anbietern zur Legitimierung des Zugangs verwendet werden?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Betroffenen Opfer von "Brute Force" Attacken wurden. Bei Web.de etwa wird jeder fehlgeschlagene Login-Versuch gemeldet und auch ansonsten werden die Anbieter kaum Hunderttausende fehlerhafte LogIn-Versuche am Stück zulassen.
Existieren insoweit verlässliche Infos?
ich vermute mal, dass es eine Sicherheitslücke unter anderem in Foren und ähnlichem gewesen sein dürfte. Ich habe gerade mal ein paar meiner E-Mail-Adressen überprüft und die einzige, die betroffen war habe ich eigentlich nur zur Registrierung in Foren/fake-account bei facebook/o.ä. oder vor längerer bis langer Zeit mal vielleicht in einem online-shop eingesetzt. Zumindest ist es keine, die ich noch für irgendwelche personenbezogenen Dinge nutze.
Insofern kann ich das sogar verschmerzen, da das entsprechende Passwort dazu kein Gefahrenpotential birgt.
Erklärt dem Ursprung des Diebstahls nicht, bringt aber zumindest für mich die Vermutung, dass da einfach irgendeine weit verbreitete Forensoftware o.ä. der Ursprung sein dürfte. Das macht dann auch Sinn, wenn es Länderübergreifend passiert ist.
-
whatsapp hat mir heute morgen netterweise eine Laufzeitverlängerung um ein Jahr spendiert. Ohne mein Zutun, kurz vor Ablauf meines Ein-Jahres-Payments. Find ich nett, fühle mich jetzt aber gekauft. 
-
Zitat
Original geschrieben von JodlerFed
Ein Kauf über eine Zahlung mit Paypal schließt die Annahme beider Seiten der dortigen AGB und damit Vorgaben ein.
Und wenn der Käufer den Versand per Päckchen wünscht/dem zustimmt und der Verkäufer per Päckchen sendet... hat sich dann alleinig der Verkäufer über die AGB hinweggesetzt oder hätte nach deiner Argumentation nicht auch der Käufer wissen müssen, dass ein Versand per Päckchen gegen die AGB verstößt, die er ja angenommen und die Vorgaben dazu akzeptiert hat? 
-
Ich versteh das Problem nicht. Ich hab gestern gesoffen und bin so oder so verkatert. Ob eine Stunde Schlaf mehr oder weniger. 
Und nun freue ich mich das nächste mehr oder minder halbe Jahr über die langen Abende 
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Das Ganze ist aber am anderen Ende der Welt passiert und betraf keinen einzigen Deutschen. Normalerweise gibts bei sowas nur einen Aufschrei, wenn ein Deutscher betroffen worden ist. Irgendwie finde ich das Interesse dafür etwas seltsam....
Da haben die Worte "Entführung" und eben "mysteriös" in entsprechenden Medien gereicht, um das nächste potentielle 9/11-Szenario zu erschaffen. Und spätestens dadurch wird es spannend.
Zum Teil ist es auch einfach dadurch noch interessant, dass darüber berichtet wird. Die Story zieht und manche Medien berichten eben nur darüber, weil es zieht. Nicht, weil es neue Informationen gibt. Und so wird auch das Interesse am Leben gehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
genau so kenne ich das von meiner AEG-Waschmaschine auch, das Weichspülerfach ist so konstruiert dass immer Wasser darin stehen bleibt. Das ist normal.
und wie füllt man dann Weichspüler nach? Zum Wasser dazukippen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Sie versprach Unterhaltung? Ja, auf RTL-Nachmittag Niveau, woher vermutlich auch die meisten pro Stimmen kamen.
Zitat
Aber im Zeitalter von Scripted Reality Shows setzt man nun halt voll auf Asi-TV, die Quote gibt einem schliesslich recht.
Und genau auf diesen Zusammenhang beziehe ich mich. Larissa wurde von RTL geschickt inszeniert. Die Leute fühlten sich durch ihr Leiden unterhalten. Nur zur Dschungelkönigin reicht das eben nicht, weil sie mehr Entertainment-Tussi als Sympathieträgerin war. Und letztlich wollen die Anrufer halt jemanden wählen, den sie sympathisch finden. Und sei es nur sympathischer als den verbliebenen Rest. 
-
einen größeren Teil dieses Stimmen gab es nur, weil die Leute sie lange genug im Camp haben wollten. Weil sie Unterhaltung versprach. Deine Theorie, dass viele sie zu nervig fanden wackelt zumindest bezogen auf die Anrufergruppe stark. Sonst wäre sie eher geflogen.
Das sie am Ende nicht deutlicher verloren hat, lag wohl eher daran, dass ihre Konkurrenz auch nicht so bombastisch war.
-
Zitat
Mit ein paar Modifikationen ließe sich sogar ein anspruchsvolles Format erzeugen, das "menschliche" (natürliche) Reaktionen der Mitglieder einer Gruppe in Extremsituationen zeigt. Die Variationen in der Konstellation des Aufeinandertreffens sind vielfältig.
Der Produktionsort (Outdoor) könnte einem schmaleren Budget angepasst werden. So ließen sich etliche menschliche Abgründe offenlegen - und das sogar ohne überzogenen Ekelfaktor, der ob seiner homogenen Aufgabenauswahl schon langweilt.
Mit ein paar verschuldeten C-Promis könnte sehenswertes entstehen ... oder man besetzt die Plätze gleich mit "Normalbürgern", die über Charisma verfügen; möglicherweise sogar über mehr als die vermeintlichen Promis, die ohnehin kaum jemand kennt. Sicherlich würden darunter dann auch solche "Mitspieler" sein, die aus echtem Interesse an ihre persönlichen Grenzen gelangen wollen. Durch solche echte Motivation am Projekt würde ein ehrlicheres Bild offenbar als beim DC, wo es in erster Linie um das Abgreifen eines Honorars und einen Karriereschub geht.
Aber das wäre dann kein "Trash-TV" mehr ... vielleicht fehlte damit eine wesentliche Voraussetzung für das öffentlich Interesse.
Und ganz wichtig:
Eine kurzweilige aber dennoch fachkundige Erläuterung der (zum Teil voraussehbaren) Verhaltensmuster ... und zwar durch jemanden, der sich damit auskennt. Und unterhaltsam ließen sich solche "Urinstinkte" ganz sicher auch präsentieren.
Alles anzeigen
Gibt es schon und nennt sich (Promi) Big Brother