Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eines ist auf jeden Fall klar, es gibt unterschiedliche Einschätzungen dazu, wie Merkels Aussage zu der PKW-Maut einzuordnen sind.

Was aber für den inländischen ;) Autofahrer, wie gesagt, hinlänglich egal ist. Die Maut für diesen wurde von Frau Merkel ausgeschlossen, soll nun aber trotzdem kommen. :rolleyes:

Zitat

Das sehe ich anders. Wenn ein ausländischer PKw-Faher auf deutschen Autobahnen fährt, dann fährt er im Ausland und eben nicht in seinen Heimatland, (Inland).. Man kann diesen Satz von Merkel jedenfalls unterschiedlich auslegen. Auf jedem Fall ist mal klar was Sie da gesagt hat.

Nein. Aus Sicht der deutschen Kanzlerin kann es nur Inland und Ausland geben. Und Deutschland ist das Inland. Alles andere das Ausland. Wenn die Kanzlerin jetzt von Autofahrern im Inland spricht, dann spricht sie von Autofahrern in Deutschland, denn diese bewegen sich in unserem Inland.

Ist aber auch egal, weil es soll ja die Maut für die deutschen Autofahrer kommen. Und das hat sie so oder so verneint.

Zitat

Hör es Dir hier an. Auf die Wiederholung ganz am Schluß achten. Sie hat "im Inland" gesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=Uzo3HwOr-sM

Danke. Autofahrer im Inland bedeutet Autofahrer in Deutschland. Und nicht deutsche Autofahrer. Sobald jemand hier mit dem Auto unterwegs ist, ist er aus unserer Sicht in unserem Inland unterwegs. Sie hat somit jeglicher Maut für Autofahrer im Deutschland wiedersprochen. Interessant übrigens, dass Steinbrück da genau ausspricht wieder jetzt zu laufen scheint.

Zitat

Original geschrieben von bam22110
    Ich will nicht wissen, was teilweise hinter dem Rücken der Kunden passiert. Wenn ichs nicht weiß, dann ist mir das auch egal. Aber wenn ich Bäckerei-Besitzer wäre und würde in meiner Bäckerei eine "Hygiene-Sauerei" von einer Verkäuferin mitbekommen, dann würde ich die sofort (meinetwegen bei Gehaltsfortzahlung bis Monatsende) vor die Tür setzen.

Leider habe ich schon mitbekommen, was in einer Großbäckerei von einem Leiharbeiter (der mir das erzählt hat) gemacht wurde. Leute, ihr würdet euch ekeln und aus dem Forum rennen, rückwärts vom Schreibtischstuhl fallen. Und ich kauf das Produkt dieser Großbäckerei jetzt für den Rest meines Lebens nicht mehr.

Na dann. Story auf den Tisch.

Andere Möglichkeit: Fremde Konten geknackt, Phising-Mails sei dank. Daher auch Empfänger und Überweiser unterschiedlich. Die Betrüger haben die Ware, die Opfer das finanzielle Problem.