ZitatOriginal geschrieben von Timba69
shelter:
Scheinbar rechnest du falsch, denn dein Ergebnis stimmt nicht.
Und wenn du dann schon so rechnest: hat Schwarz (Gelb) auch verloren, und zwar deutlicher.
Das Schwarz-Gelb verloren ebenso verloren hat, erwähne ich doch. Allerdings weniger als das fiktive RRG ![]()
http://www.bundeswahlleiter.de…s_amtliches_Ergebnis.html
2013
CDU 34,1
CSU 7,4
FDP 4,8
= 46,3 Prozent
2009
CDU 27,3
CSU 6,5
FDP 14,6
= 48,4 Prozent
------------
2013
SPD 25,7
Grün 8,4
Linke 8,6
= 42,7 Prozent
2009
SPD 23
Grün 10,7
Linke 11,9
= 45,6 Prozent
CDU/CSU/FDP demnach ein Minus von 1,9 Prozent, SPD/Grün/Linke ein Minus von 2,9 Prozent der Stimmen im Vergleich zu 2009.
CDU/CSU haben übrigens im Vergleich zu 2009 deutlich zugelegt. Als einzige der ganzen Parteien über die wir hier reden. Da einen "Wahlsieg" von RRG und Volkes Wille für eine absolut unrealistische Regierung draus zu konstruieren ist und bleibt blanker Hohn. So gern ich auch Mutti abgewählt wüsste.
Aber Du erklärst mir sicherlich gleich an welcher Stelle ich mich verrechnet habe. ![]()
edit: Vermutlich hab ich die Piraten mit ihren 2,2 Prozent vergessen mit zu RRG zu rechnen, die haben ja insgesamt 0,2 Prozentpunkte zugelegt. Oder weil die FDP ja rausgefallen ist, darf ich die zahlenmäßig vermutlich gar nicht mehr berücksichtigen, weil aus den 4,8 Prozent ja dann eine Null wird, weil nicht im Parlament = nicht gewählt. Volkes Wille hört ja an der 5 Prozenthürde auf.
Oder ich versteh die ganzen Zahlen einfach alle falsch.