Oder die "schönste Stadt der Welt" in Hamburg.... ![]()
Beiträge von shelter
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun, Polen könnte auch dafür sorgen, das es einen Mindestlohn gibt. Dann hätten wir das Problem gar nicht erst.Und wer pflückt dann unseren Spargel und unsere Erdbeeren?

PS: Bei mir schwankt die amazon-Versorgung momentan auch arg. Manche Lieferungen brauchen ewig, andere kommen so schnell wie gewohnt. Bei ner Klamotten-Bestellung gab es dafür aber kein Rücksendeetikett. Laut Support aus technischen Gründen nicht möglich. Bei nem Kumpel haben die Lieferungen inklusive Sendungsverfolgung zuletzt auch ewig gebraucht. Das Problem mit dem Tracking hatte ich selbst auch.
Bin mir daher noch nicht sicher, ob das gerade ein Machtkampf zwischen amazon und Post/Hermes ist ob überall mittlerweile eine Überlastung als Folge des Wettbewerbs eintritt oder einfach am Ende nur amazon betrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Es war eigentlich absehbar, dass es für RG allein nicht reichen würde......und unabhängig davon, mach ich als SPD-Wähler dann ja trotzdem mein Kreuz bei der SPD und wähl dann nicht irgendwas anderes. Man will ja trotzdem möglichst viel Stimme für "seine bevorzugten Interessensvertreter" und nicht durch Verweigerung der Stimme irgendwelche nicht gewünschten Koalitionsmöglichkeiten ausschließen.

-
ZitatAlles anzeigen
Siehe oben, 4545 mal erklärt.Inhaltlich sind die Linken wesentlich näher an der SPD. Es war auch klar von der SPD (und Grünen) gesagt: Merkel abwählen, Politikstil abwählen und Steinbeck als Kanzler wählen.
Und du willst mir jetzt erzählen, das ginge mit der CDU besser, weil sie Programmatisch und Inhaltlich sich näher sind?
Also bitte.......
Es wurde vor der Wahl auch von diversen hochrangigen SPD-Politikern gesagt, ein RRG wird nicht zu stande kommen, weil Parteiprogramm und -ideologie von Links und SPD einfach nicht zusammenpassen.
Aber das interessiert dich ja nicht, weil passt ja nicht in deine "Argumentationskette" und wird von dir relativiert.
Also bitte........
PS: Steinbrück.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber es ist auch so das satte 58,5% nicht CDU/CSU gewaehlt haben und also Angelos Merkel nicht als Bundeskanzlerin moechen.Satte 74,3 Prozent haben nicht die SPD gewählt
Satte 65,9 Prozent haben nicht Rot-Grün gewählt
Satte 57,3 Prozent haben nicht die fiktive Rot-Grün-Links-Koalition gewähltDas heißt die Mehrheit der Deutschen möchte auch keine/n Kanzler/in aus den anderen drei Parlamentsparteien.

-
Zitat
Dir ist schon klr, wie der Eurokurs der CDU und der Eurokurs der AFD aussieht, mit dem sie beinahe in das Parlament eingezogen ist? Die AFD ist der genaue Gegenentwurf der CDU.Da ist eine Koalition zu 100% ausgeschlossen. Beschäftigst du dich abseits des Threads auch mit Politik? Die Frage ist wirklich ernstgemeint.
Ja, ganz überraschend ist mir dieser Fakt bewusst.
Und Dir sollte auch bewusst sein, dass ich daraus hinauswollte, dass die AfD Stimmen GEGEN RRG sind und keine Koalitionswahrscheinlichkeiten zwischen AfD und CDU ausdiskutieren wollte. Insofern kann ich hier nur müde lächeln, aber du hängst dich ja gerne an einzelnen Worten auf, wenn du der Meinung bist andere damit "bloßstellen" zu können.
Zitat
und willst immer noch behaupoten, die Mehrheit der Leute hat Merkel und keine linke Politik, kein RRG gewählt?Ich behaupte weiterhin, dass die KEINE Mehrheit "der Leute" LINKS gewählt hat. "Die Leute" sind nämlich ALLE Wähler und von denen haben WENIGER als 50 Prozent ihre Stimmen für das weiterhin fiktive RRG abgegeben. Dementsprechend will eine MEHRHEIT der Wähler auch kein RRG. Aber das willst Du ja einfach nicht verstehen.
Zitat
Dann fällst du auf die CDU herein, die kein Interesse (natürlich!) an RRG haben.Und dann bin ich wohl auch auf Steinbrück und diverse andere Politiker reingefallen, die klar und deutlich gesagt haben, dass die Linke NICHT regierungs-/koalitionsfähig ist. Und genau DAS haben die SPD-Wählerinnen und Wähler auch gewählt, eben weil es DAS war, was klar und deutlich kommuniziert wurde.
Auf den Rest geh ich gar nicht mehr ein.
-
Zitat
Nun, sie sind ja auch nicht weg. Aber nicht im Parlament vertreten. Und glaube mir, nach den jetzigen Erfahrungen würde weder die FDP, noch die AFD eine Koalition mit der CDU eingehen, dass kannst du wohl glauben, oder? Auch davor hätte die AFD nicht mit der CDU koaliert.
Ach, auf einmal würde die FDP wenn sie denn vertreten wäre, keine Koalition mit der CDU/CSU eingehen? Komm. Meinst Du das ernst?Und natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass die AfD mit der CDU koalieren wollen würde, wenn sie denn im Parlament vertreten wäre. Aber das sind trotzdem Stimmen, die Du nicht zu RRG zählen kannst.
Zitat
Oha! Und nach diesem Exkurs willst du tatsächlich weiter behaupten, dass es weder eine rechnerische, noch eine poltische Mehrheit von RRG gibt? Obwohl es mittlerweile unzählige andere User hier, sowie sämtliche Print- und Telemedien erkannt haben?Gut, akzeptiert, deine Sache. Aber erwarte nicht, dass man diese Aussage als Argument ansieht.
Timba. Ich hab Dir vor 1-2 Seiten aufgedröselt, dass RRG WENIGER Stimmen bekommen hat, als Union + FDP. DU redest hier immer vom Willen des Volkes, reitest eben auf der 5 Prozent-Hürde rum, aber wenn es drauf ankommt, dann siehst Du nur zu gerne die Zahlen, die dir passen.
Union = 41,5 Prozent der Stimmen
FDP = 4,8 Prozent
AfD = 4,7 ProzentRRG = 42,7 Prozent
Ich habe nie bestritten, dass RRG eine faktisch minimale Merheit im Parlament hätte. Wäre auch schön blöd, wenn ich das tun würde.
Du bist hier aber derjenige, der wiederkehrend von der Mehrheit der Deutschen spricht, die die Union nicht mehr wollen würde. Und dem halte ich nur wiederkehrend entgegen, dass ebenso eine Mehrheit der Deutschen NICHT für RRG gestimmt hat.
Du blubberst immer was von die Union wurde vom Volk abgewählt und deine einzige Argumentationsbasis dafür ist, dass Du die Linken auf Teufel komm raus zusammen mit Rot-Grün als regierungsfähig, -willig, und -tauglich erklärst und einfach behauptest, dass "das Volk" das so will. Das deiner "Logik" nach die Mehrheit des Volkes nicht einmal RRG gewählt hat, blendest Du einfach immer wieder gekonnt aus und wirfst mit irgendwelchen Links und Worthülsen um Dich. Nicht mehr, nicht weniger.
Geh doch mal bitte auf die Straße und erkläre einem SPD oder Grünen-Wähler, dass er mit seiner Stimme ja RRG bewusst gewählt hat und sich durch seine Wahl von Rot oder Grün automatisch dafür ausgesprochen hat, dass es diese Koalition gibt. Da wirste bestimmt deine Freude haben. Nur weil 8 Prozent der Wähler Links gewählt haben, bedeutet es halt nicht, dass die Rot-Grün-Wähler sich ideologisch auf einer kompatiblen Wellenlänge befinden. Aber ich glaube ich erzähle das lieber meiner Wand, die ist aufnahmefähiger und erzählt weniger inhaltsleere Wunschträume.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Einbeziehung der Nichtwähler in irgendwelche Berechnungen finde ich skurril. Gestern hat sich die Linke in einem Interview zum Koalitionspartner der Nichtwähler ausgerufen - eine geradezu bizarre Wirklichkeitsdeutung angesichts der Tatsache, dass diese Partei selbst Stimmen verloren hat.Es gibt so gut wie für jedes und alles Parteien für die Bundestagswahl - es gibt daher kaum einen Grund, nicht zu wählen. Es ist trotzdem eine freie und legitime Entscheidung, nicht wählen zu gehen. Nur möge man sich dann nicht beschweren, wenn die übrigen sich mit der Regierungsbildung beschäftigen.
Meine volle Zustimmung. Wer nicht wählen geht, signalisiert Desinteresse oder Unzufriedenheit mit allen Parteien (ohne selbst vermutlich aktiv was zu ändern). Sich jetzt darauf zu berufen, dass die Nichtwähler 1/3 der gesamten Stimmen (was ja nicht einmal stimmt, gab ja fast 71,5 Prozent Wahlbeteiligung, sprich der Wert ist sogar näher an 1/4 als an 1/3 dran) ausmachen und der Volkeswille somit gegen CDU/CSU spricht ist nicht minder lustig, als wenn hier versucht wird eine klare linke Mehrheit aus dem Wahlergebnis herauszuziehen.
-
Zitat
Nein. Will die Mehrheit nicht.Wer Merkel (und die CDU) als Kanzlerin hätte haben wollen, hat nicht Rot oder Grün, sondern CDU oder FDP gewählt. Das es nun nicht reicht, Pech gehabt.
Nach dieser Logik wollte das deutsche Volk demnach zuletzt 1990 keine große Koalition. Wenn wir mal bei deiner grandiosen "Argumentation" weitermachen. Warum? Lass ich mal unbegründet. Aber mal als Tipp: Auch die Wahlstimmen, die mit der fünf Prozenthürde wegfallen, sind Stimmen des Volkes.
Ach und nach dieser Logik will auch die Mehrheit der Deutschen deine RRG-Konstellation nicht, weil auch die nicht die Mehrheit der Stimmen des Volkes in sich vereint.
PS: Ich warte weiterhin drauf, dass Du mir meinen Rechenfehler erläuterst...
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Interessant sind hier wirklich die Medien, welche zum Großteil das Thema RRG totschweigen. Noch nicht einmal übliche Bildhetze gibt es dazu.
Dabei ist es für die SPD die einzige Option wenn sie jemals wieder mal einen Kanzler stellen möchte, denn in einer GK wird sie nochmals Federn lassen. Bei RRG ist dieses Risiko natürlich auch vorhanden aber in 4 Jahren kann halt auch viel passieren. Ganz klare Kiste !Bin auch gespannt was sie sich in Hessen einfallen lassen werden.
weil man für das Szenario RRG schon ziemlich links-verblendet sein muss. Davon gibt es bei der Bild nur nicht so viele Autoren. Und wer einfach nur links wie die Taz ist, der geht auf das Thema gar nicht weiter ein, weil unrealistisch.
Nur die anderen brauchen halt was zum Schreiben.guter Text übrigens: http://taz.de/Widerstand-gegen-Grosse-Koalition/!124424/