Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    So wie die Meldungen aber auch sagen, war es keine eigener Mitarbeiter, sondern eine System-Administrator eines beauftragten Dienstleistungsunternehmens, also zu deutsche, eine Consulter.

Seit wann ist ein Systemadministrator eines beauftragten Dienstleistungsunternehmen bitte ein Unternehmensberater? Der ist weiterhin Sys-Admin eines Dienstleistungsunternehmen das die Datenverwaltung, aber sicherlich kein Consulter.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich gehe davon aus das diese Daten bei vielen Konzernen sozusagen auf ewig gespeichert werden.

Naja, innerhalb von 10(?) Jahren müssen die meisten Daten doch eh aufbewahrt werden, wenn ich mich jetzt da so allgemein nicht täusche?

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ganz herrlich ist das mit den Altdaten ohne aktiven Vertrag.

Hier frag ich mich auch, ob vielleicht gerade ein Brief an eine alte Adresse unterwegs ist....

Zitat

vodafrank
    Kam der Brief mit der normalen Post ? Dann hätten die den ja schon gestern abschicken
    müssen. War das Problem den gestern schon allgemein bekannt und ich habe nur nichts
    mit bekommen ?

Das Problem ist, so wie es klingt, schon seit einigen Tagen (oder länger?) bekannt, nur wurde Vodafone laut Pressemitteilung/meldungen (die man ja auch lesen könnte) drum gebeten aus ermittlungstaktischen Gründen erstmal nix zu sagen. Daher wurden vermutlich die Briefe nach Rücksprache mit den Ermittlungsbehörden gestern rausgeschickt und heute dann die Pressemitteilung rausgehauen, weil die Briefe ab heute ankommen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jesolo
    Sehr dünnhäutig für einen Händler!!

Was ist passiert? Nix!! Einige Nutzer haben sich etwas erregt, allerdings im zulässigen Rahmen, wie ich finde. Das muss man wohl abkönnen. Und was sollen die ewigen Wiederholungen, dass Du dich aus dem Forum zurückziehen willst, bedeuten? Wen soll das treffen?

Egal, diese ganze Geschichte ist so was von ominös, dass man das hier schliessen sollte.

Ich kann's verstehen. Da bietet er offen seine Dienste an, irgendwer schnappt sich unter Vorgabe falscher Tatsachen die Karten weg und am Ende wird er angepammt, ihm wird unlauteres Verhalten und Profitgier unterstellt und muss sich auch noch rechtfertigen. Wenn man sich überlegt, dass das ganze aus einer insgesamt eher netten Geste als aus gewinnorientiertem Handeln entstanden ist (weil 20 € pro Karte Aufwandspauschale ist nun wahrlich keine große Händlermarge. Auch nicht bei 30 Karten). Da kann ich dann schon verstehen, wenn man da etwas "genervt" reagiert.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, der ruft dann beim "erz-konservativen" Stern an. :rolleyes:

Genau. Und damit sind wir dann endlich auf dem Niveau angekommen, auf dem sich die ganze Aufregung abspielt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich denke der ein oder andere meiner hier ehemals tätigen Händlerkollegen kann das gut nachvollziehen.

Dafür muss man kein Händlerkollege sein, um das nachzuvollziehen. Die Threadinhalte in den Erfahrungsthread passen vielfach grundsätzlich auf keine Kuhhaut mehr.

Es bringt ja kaum noch Spaß hier überhaupt mal nach Angeboten oder Erfahrungen zu schauen, weil alles sofort in einen neumodischen "Shitstorm" zu münden scheint.

Möglichst alles zum Nulltarif und eine 24/7-Rund-um-die-Uhr-Betreuung - das scheint immer mehr das Anspruchsdenken hier zu sein. Und im Zweifel kann man ja einfach die Integrität, Seriösität und Solvenz des Händlers "in Frage" stellen, nur um seinem Anliegen auch ja Nachdruck zu verleihen.

Und das sagt einer, der nicht einmal das Paket bei Frank geordert hat, seinen doppelt bis dreifachenen Frust aber trotzdem verstehen kann.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die billigste Lösung ist ein (Tisch-)Stativ

Oder ein Gorillapod (kleines, "flexibles" Stativ) für den Urlaub.

Wobei ich trotzdem weiterhin zu ner Bridge-Kamera rate.

Gerade wenn es hier um technisch bessere Bilder und Schärfe geht, bist Du (also in Richtung TO gesprochen) mit deiner Wahl durch das Objektiv zu sehr limitiert, als dass Du da gerade zu Beginn glücklich mit wirst.