Beiträge von shelter

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich es richtig finde weniger FLeisch zu essen, will ich trotzdem nicht daß mir der Staat vorschreibt was ich wann essen darf.


    Im Gegensatz zu anderen Bereichen, geht es hier ja nicht darum, dass einem vorgeschrieben werden soll, was man essen DARF, sondern schlichtweg um das Angebot in manchen Bereichen der Lebensmittelversorgung. Dass dies für viele bequeme Deutsche einem Verbot gleichkommt, wenn das ach so leckere Fleisch aus der Kantine einen Tag gestrichen würde und man sich dann ja eigenständig darum kümmern müsste, doch an Fleisch, Fleisch, Fleisch zu kommen.


    Und ganz dreist ist dabei ja auch noch, dasss diese ÜBERLEGUNGEN im Ursprung eher ökologische als ernährungsspezifische Gründe haben - aber ja. In Wahrheit will man den armen kleinen unmündigen Bürger im Großen ein Stück weiter beschneiden, weil Alternativen zu Kantine, Mensa und Co gibt es ja nicht. Ok, in manchen Einzelfällen und auch in Schulen mag dies zutreffen, aber den Kindern wird teilweise schon aus Kostengründen alles andere als Top-Essen vorgesetzt, da ist ein vegetarischer Tag vermutlich alles andere als verkehrt.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Diskussion umso herrlicher finde, wenn ich mir die Quelle des Ausgangsbeitrags nur mal halbwegs durchlese.


    Zitat


    Renate Künast, sagte der "Bild"-Zeitung, dass sie sich einen fleischlosen Tag in Kantinen vorstellen könnte.


    oder auch in Boulevard-Journalisten-Sprech übersetzt:


    Zitat

    Grüne wollen Veggie Day einführen



    Und das Ergebnis: Ein weiterer empörter Aufschrei quer durch das TT-Forum. Mir fehlt nur noch, dass hier nach einer Unterschriftenaktion geschrien wird. Immerhin werden wir hier tief in unserer Freiheit beschnitten.

    Da niemand von Dir verlangt, dass Du auf den Parkplätzen parkst, wieso sollte da jemand anderes als der Steinwerfer dafür haftbar sein? Einen Stein kann ich auch durch ein Gitter auf ein Auto werfen oder über eine Barrikade hinweg. Du kannst ja auch nicht die Stadt verklagen, wenn das auf offener Straße passiert oder deinen Vermieter, wenn es auf dem zu deiner Wohnung gehörigen Stellplatz geschehen würde. Mit verdammt viel Glück, Hoffnung und Wunschdenken hat dein Arbeitgeber aber ja eine Versicherung, die Beschädigungen jeglicher Art auf dem Firmengelände abdeckt... ;)


    Dem Vermieter wird schnurzpiepegal sein, ob Du mit Anwalt, Mieterverein oder Mediator ankommst. Da wird im Allgemeinen alles an Angriff aufgefasst werden, keine Sorge.


    Für Dich sollte jedoch wichtig sein, dass DU fachlich beraten wirst. Der Mieterverein wird im Erstgespräch vermutlich nur 5-10 Minuten Zeit haben (wenn ich mal von Hamburger Verhältnissen ausgehe) und anschließend wird wahrscheinlich ein Schreiben aufgesetzt. Ein Anwalt wird da vermutlich erstmal auch nicht viel anders vorgehen.


    Mieterverein ist kostentechnisch schwer einzuschätzen. Kommt halt zunächst auch drauf an, ob bei den 80 € evtl. ne Rechtschutz mit drin ist und bei den 40 € optional. Ansonsten kannst Du da so oder so Glück/Pech haben, da es auch immer davon abhängt welche Person Dir als Gesprächspartner dann gestellt wird. So oder so ist aber für dich jede fachliche Beratung besser als gar keine und ein Briefkopf von einem Mieterverein deutlich wirksamer als ein hilfloses Antwortschreiben aus eigener Feder.


    Edit: Einen Mieterverein würde ich persönlich Dir schon zwingend deshalb anraten, weil der Spaß so oder so weitergehen kann, egal wie Du Dich jetzt verhälst. Spätestens bei einem Auszug wird da eine ähnliche Denkweise zu Tage kommen und jeder Cent, der irgendwo zu holen ist, wird ins Auge gefasst - oder glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der seinen eigenen ausgelobten Preis einfach mal anhebt, wird Dir auch nur irgendwas am Ende schenken?

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    beachte, dass dich dieser mietverein nur außergerichtlich kostenlos vertritt bzw. eine weitere rechtschutzversicherung für gerichtssachen angeboten wird.
    billiger ist er daher nicht.


    Die Rechtsschutzversicherung würde ihm eh nichts bringen, da die sicherlich nicht einen schon begonnenen Streitfall (mit der Kündigung passiert) übernimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Eben. Aber scheinbar ist echt mittlerweile der "Geiz-ist-geil" Konsum manchen zu Kopf gestiegen. Außerhalb von Amazon wird es schwer, einen ähnlich guten Shop zu finden, und das meine ich tatsächlich Ernst.
    [quote]


    Es gibt schon gute Shops, je nach Sparte. Aber was Amazon insgesamt an Serviceleistung bringt, ist halt wirklich einfach eine sichere Bank. Hab bislang auch nur positive Erfahrungen gemacht was das angeht. .


    [quote]
    Ich bezahle sogar manchmal 10-20% mehr, nur, um bei Amzon einzukaufen. Spart mir (Lebens-)Zeit und Streß.


    Es spart Zeit, Stress, die persönlichen Daten landen nicht bei einem weiteren Händler, der dann vielleicht sogar ne Woche braucht, bis er liefert... ja. Seh ich ähnlich.


    Amazon ist sicherlich nicht immer und überall "optimal" oder "fair", beispielsweise, wenn man im Marketplace verkaufen will, aber für mich als Kunden erstmal eine Top-Adresse. Nicht, weil eben immer alles perfekt ist (Beispielsweise sind die Schuhe, die über Javari als Angebote rausgehauen werden, vielfach eher B-Ware und das Bestell- und Gutscheinsystem l#uft da nicht rund, aber selbst da sind sie noch kulant und bieten Gutschriften an), sondern einfach, weil ich Sachen problemlos reklamieren kann, wenn mal was ist und meinem Geld dann nicht ewig hinterherrennen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Natürlich pöbele ich niemanden an, ob Moderator oder normaler Benutzer ist dabei sekundär. Ich habe nur präventiv durchblicken lassen, das wir's doch beim gepflegten Umgangston belassen. "Just in case..." ;)
    Daher auch der Smiley um das entsprechend zu kennzeichnen.


    Wie passt denn dein Link bzgl. der Reglementierung bei B-Ware in diesen Kontext?


    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Ärgerlich alle mal.
    Ich finde man hätte aber wenigstens mal eine Verwarnung ausgeben und das ankündigen können und nicht einfach sofort sperren; so hat das einen sehr negativen Charakter.


    Das es Idioten gibt, die das ausnutzen will ich nicht bestreiten; wie gesagt wollte ich jeweils nur mängelfreie Geräte und diese dann natürlich auch behalten.


    Du hast es doch selbst ausgenutzt und immer wieder vom Rückgaberecht gebraucht gemacht um dann wieder neu zu bestellen, statt es einfach innerhalb einer Bestellung belassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Tjo, es wird wirklich spannend, wenn sie den Aufstieg schaffen sollten und vlt irgendwann mal erstklassig sind


    Es spielen dann Red Bull gg SAP :rolleyes:


    Ich hoffe der DFB wird an diesen Löchern arbeiten.


    ...gegen Bayer, gegen VW... und in der 2. Liga dürfen sie dann zwischenzeitlich gegen Audi äh Ingolstadt spielen. Beim HSV hilft ein Kühne von Kühne + Nagel aus und Schalke verstrickt sich in dreitausend Tochtergesellschaften, bei denen die Schulden liegen. Ist ja nun nicht so, als wenn Hoffenheim und Red Bull so einzigartig wären. Wobei RB natürlich noch einmal eine ganz andere Liga darstellt.