Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Sorry, das löschen fehlte in meinem Posting.
    Sinnvoll ist es natürlich nur in Kombination mit einer Formatierung. Das wäre mir persönlich das wichtigste. Ich hoffe nur, dass die (jetzt wo es ja weg ist -.-) einfach alles neu aufsetzen, ohne sich erst alles anzuschauen. Aber man weiß ja nie ... Gelernt habe ich daraus! Aber der Preis (Daten etc.) war zu hoch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gerät wieder zu bekommen dürfte gen 0 gehen oder? Hat da jemand Erfahrung?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=537898

;)

Zitat

Original geschrieben von Lisa1990
    Warum ich solch eine Nachricht bekomme? Könnte es sein dass soetwas automatisch versendet wird?

Es kann ja auch sein, dass er einfach irgendwie eine Standard-Vorlage unbeabsichtigt an Dich geschickt hat.

"Ist das erfolgreiche Startup aus dem Rheinland in Wahrheit eine geldgetriebene Klüngelveranstaltung?"

Dieser Satz sagt doch alles. "erfolgreiches Startup". Und die wenigsten Startups haben nicht das Ziel Gewinn zu erwirtschaften.

Du kannst da wahlweise studivz, facebook, google oder was auch immer einsetzen. Ob jetzt Internetseite oder Addon. Jeder der ein kostenloses Angebot nutzt, muss damit rechnen, dass die Anbieter trotzdem damit Geld verdienen wollen. Und wie ich hier glaub ich bereits schrieb: Sollte Adblock irgendwann nicht mehr das ausreichend tun, was der eigentliche Zweck ist, dann fliegt es irgendwann nach und nach raus. Im Einzelfall (wie bei dem Gold-googlesuche-über-web.de) mag das aktuell noch gehen, aber wenn ich nen Adblocker laufen habe und mir immer wieder Werbebanner, Texte oder was auch immer auffallen - egal wie unauffällig, dann such ich mir doch Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Shelter,
    was du übersiehst ist, dass Snowden im Gegensatz zum gemeinen Spion nicht einfach Regierungs- oder Industrie-Interna an Konkurrenten weitergereicht hat, sondern er hat die ungeheuerliche, moralisch verwerfliche und gesetzeswidrige Ausspähung der Kommunikation der Weltbevölkerung publik gemacht.

Sein Dienst dient der Demokratie und der Reglementierung totalitären Staats-Fehlverhaltens. Da muss man differenzieren und kann es nicht über einen Kamm scheren.

Nein, das übersehe ich nicht. Ist mir bewusst. Ist aber am Ende der Fahnenstange absolut zweit- bis drittrangig, was er genau publik gemacht hat. Das kann noch so demokratische Motive haben - das Problem ist und bleibt dabei den Verrat öffentlich zu legitimieren. Und eben das ist auch der große Unterschied, zu den hier angeführten Spionen und Überläufern. Das sind Dinge, die im Normalfall im stillen Kämmerlein stattfinden und nur dem Vorteil einzelner Staaten dienen und sich auf einer sehr eingegrenzten Ebene bewegen. Nun ist das Thema jedoch weltöffentlich. Und da kannst Du Dich als Staat nicht mal so eben hinstellen und sagen "find ich gut.". Dann würdest Du als Regierung damit auch jedem Staatsbediensteten mehr oder minder vermitteln, dass es in Ordnung wäre, wenn er ähnliches tut. Ob Deutschland jetzt ein ähnliches Projekt wie PRISM am Start hat oder nur Frankreich, Liechtenstein und Andorra beschattet ist dabei egal. An den weltweiten Pranger würde man auch das nicht gestellt haben wollen. Und würde man Snowden Asyl gewähren, wäre einzig schon die Gefahr zu groß, damit Geheimnisverrat zu legitimieren.

Das ganze steht auch unabhängig dazu, was ich persönlich von Snowdens Verhalten halte. Letztlich schadet er damit vor allem der US-Regierung, weniger schützt er die Demokratie. Die gerät dadurch nur weiter ins wanken. Lauschen, Abhören und Daten erfassen gehört nicht erst seit gestern ins politische Geschäft. Und auch in Zeiten, in denen das Internet für Frau Merkel noch neu ist, werden da genügend Köpfe bei BND und Co. sitzen, die sich der technischen Möglichkeiten und Gefahren bewusst sind und auch staatenübergreifend sicherlich nicht blöd Däumchen drehen. Google liest Mails aus um passende Werbung zu schalten, Facebook erstellt Userprofile bis zum erbrechen, selbst in unserem Land bekommt man so etwas wie nen Bundestrojaner auf die Reihe und jetzt soll man sich ernsthaft drüber wundern, dass die Fiction aus Filmen wie Staatsfeind Nr. 1 und Co. tatsächlich Realität wird? Wie man an den Briten sieht: Die machen es doch nicht anders.

Das ganze ist ein politisches Strohfeuer, dass hinter verschlossenen Türen relativ schnell abgefrühstückt wird. Dem eigenen Volk gegenüber verkauft man natürlich sein Entsetzen und seine Empörung - nur für die USA ist's halt scheiße gelaufen.

Man sieht doch schon am u.a. französischen Überflugverbot, was da die größere Bedeutung für die Staaten hat.

PS: Sowieso ist Demokratie am Ende leider nur ein Konstrukt und kein gesetzgebener Überstaat.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Was macht dieses Land eigentlich, wenn alle anderen Staaten endlich erfolgreich vergrätzt sind? Bald sollte dieses Ziel erreicht sein ...

Frankie

Keine Sorge. Dafür ist die USA wirtschaftlich viel zu wichtig. Große US-Firmen als Arbeitgeber und Umsatzerzeuger in Deutschland, zweitgrößter Exportabnehmer deutscher Güter. So schnell verscherzt es die USA schon nicht mit Merkel. ;)

Es ist aber ein Unterschied, ob der Staat einen Spion einschleust mit dem Ziel Informationen für den EIGENEN Staat abzugreifen, oder ob sich Mitarbeiter X einfach mal denkt "hach, heute verrate ich mal der WELT alles was ich weiß". Das hat nichts mehr mit Grundpfeilern jeder geheimdienstlichen Tätigkeit zu tun. Klar, Der Rest der Welt freut sich, weil die Informationen geleakt sind. Aber als fremde Regierung kannst Du das Agieren Snowdens nicht unterstützen. Du kannst Dich drüber freuen, aber es zu legimieren ist halt ein heißes inner(!)politisches Eisen. Außenpolitisch natürlich ebenso.

Dein Auslieferungsbeispiel macht daher auch keinen Sinn. Snowden handelte ohne Auftrag, Spione werden entsendet. Ob am Ende das gleiche in grün rauskommt ist dabei zweitrangig.

Sollte ein BND-Mitarbeiter vergleichbar handeln, dann würde die deutsche Regierung auch nicht sagen "ok, beim Snowden fanden wir das Verhalten ja auch gut, also ist alles in Butter. Soll er sich mal irgendwo Asyl suchen".

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es könnte doch sein, dass es auch bei den Geldbörsen in den letzten 1000 Jahren eine Weiterentwicklung gab.

Wir wäre es einfach mit Stoff, Kunstleder oder Polyester? ;) Oder ist das zu old school? :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ist eine zu simple Sichtweise. Wenn jeder, der etwas verrät, ein Verräter ist (im Sinne der negativen Konnotation) könnte niemand mehr Missstände offenbaren oder eine Zeugenaussage machen ohne als moralisch Fehlgeleiteter dazustehen.

Und wenn die Regierung durch das Gewähren von Asyl quasi legitimiert hätte, was Snowden da gemacht hat, dann hätte sich auch jeder BND-, BfV- oder MAD-Mitarbeiter darauf berufen können, dass das Verraten von Staatsgeheimnissen klargeht. Oder ist es ok, wenn es US-Staatsgeheimnisse sind, weil USA=böse und bei Deutschen wäre es falsch, weil Deutsch=gut?

Und eine Zeugenaussage oder auf Missstände hinzuweisen ist noch etwas anderes, als sich jahrelang vom Staat bezahlen zu lassen und dann Geheimnisse auszuplaudern.

Wenn ich Firmengeheimnisse verrate, selbst wenn ich dadurch nur auf Missstände hinweisen will, mach ich mich für potentielle neue Arbeitgeber auch nicht gerade interessant. Weil ich bin dann keine integere Person, der man Vertrauen kann - und auch kein gutes Beispiel für andere Angestellten.