-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
shelter
All diese Argumente die ich dem Händler mehrfach vorgetragen habe interessieren ihn anscheinend nicht, er geht hierauf auch gar nicht ein.
Auf was ich hinaus wollte, war vor allem, dass der Händler erstmal ja nur Rückzahlung des Geldes und nicht erneuten Warenversand leisten müsste. Und da kein Geld geflossen ist...
Du hast überall widerrufen, Du hast den Rücktritt erklärt - viel mehr kannst DU alleine nicht machen und wirst DU auch nicht bekommen.
-
wer sagt Dir im Moment des Abbiegens, dass der Radweg an der Stelle nicht vielleicht in beide Richtungen freigegeben ist. Nur um das Fußgängerbeispiel und die besondere Vorsicht beim abbiegen noch zu ergänzen.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Der Lewandowski-Vermittler hat sich heute wieder zu den Wechselabsichten seines Schützlings geäußert. Und er wird immer deutlicher:
http://www.merkur-online.de/sp…niger-wochen-2927862.html
Der Wechsel sei, so Kucharski, nur eine Frage von zwei bis drei Wochen ...
Der äußert sich gefühlt aber auch schon seit über einem Jahr so, dass ein Wechsel weg vom BVB quasi feststeht.
-
Gerade mal gefunden:
Zitat
Was kann ich tun, wenn ein unbekannter Nachbar das Paket nicht abliefert?
Martin Rätze: Sofern Sie bei Abgabe der Bestellung den Nachbarn nicht als empfangsberechtigt angegeben haben, können Sie sich zuerst immer an den Händler richten. Dieser ist dafür verantwortlich, dass Sie auch Ihre Ware erhalten. Unterschlägt der (unbekannte) Nachbar die Sendung, ist der Händler verpflichtet Ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Er ist aber nicht verpflichtet, das bestellte Produkt noch einmal zu liefern.
http://www.trustedshops.de/inf…ng-was-darf-der-postbote/
Martin Rätze ist Diplom-Wirtschaftsjurist und Mitarbeiter in der Rechtsabteilung der Trusted Shops GmbH.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Alle von Dir genannten Übertragungen sind aber nicht ZDF Exklusiv sondern auch andere Sender dürfen berichten.
Das Problem in diesem Fall ist halt das sich das ZDF die Exklusivrechte gesichert hat und nicht das übertragen oder berichtet wurde.
Aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Finde nichts schlimmer, als wenn 2-8 öffentliche Sender vom selben Ereignis zeitgleich berichten.
-
der HSV ist so göttlich. Da wird der (international erfahrene) Arnesen mit ner Abfindung von 1-2 Millionen vorzeitig nach Hause geschickt, um sich dann aus der dritten Liga Kreuzer zu holen und für diesen eine Abfindung zu zahlen, die sich mit Pech um 1 Mio Euro rum bewegt. Mir fehlen die Worte. 
PS: Ich halte schon was von Kreuzer, aber die Story ist einfach so zu herrlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Selbst die war ja bei dieser "Partei-Propaganda" und "Werbeshow" zugegen. Also am besten auch gleich die Gelder für das Bundeskanzleramt streichen. 
Die hat dafür bestimmt auch Geld vom Beitragsservice bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So so weil die Gelder da sind, können sie sinnlos verplempert werden. Das Geld können sie einsparen und wenn der Bedarf sinkt kann man man die Gebühren senken. Für eine kostenlose Live-Werbesendung und Partei-Propaganda sind sie jedenfalls zu schade. Gegen normale Berichterstattung im Rahmen von Nachrichten oder auch einer (kritischen) Reportage hat sicher niemand was.
Das ist deine Meinung. Du empfindest das als Partei-Propaganda und Live-Werbesendung. Ich persönlich empfinde das als Beitrag zum politischen Zeitgeschehen. Und das kann man auch unter vollkommen neutralen Gesichtspunkten so sehen, aber heutzutage muss ja alles zu Tode kritisiert werden.
Und verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich wollte lediglich sagen, dass so oder so TV-Programm von dem Geld finanziert wird. Ob jetzt für die Übertragung eines 150-jährigen Parteijubiläums, für eine königliche Hochzeit, Wetten dass oder eine weitere Folge der Lindenstraße. Da wird nichts eingespart, auch wenn Dir das noch so logisch erscheint. Ich sprach nicht von sinnlos verplempern.
Aber vielleicht sollte das ZDF im Anschluss noch einmal ein Porträit über Angela Merkel bringen. Vielleicht bist Du dann glücklicher.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Aber bitte nicht auf kosten einer Zwangssteuer.
Die könne ja gern berichten aber bitte nicht auf kosten der Allgemeinheit.
Es reicht doch schon wenn die für den Fußball, Musikantentadl und ESC Millionen von € verpulvern.
Die Gelder sind doch (leider) eh da. Ist nur die Frage, wofür sie verwendet werden.
Und wenn bei ARD, ZDF und Co. nicht auf Kosten der Allgemeinheit berichtet werden soll, dann brauchen wir über Neutralität erst gar nicht mehr zu diskutieren.
Alles andere hat Jimmythebob gut auf den Punkt gebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Über die Bundesparteitage aller im im Parlament vertretenen Parteien wird ja (auch im ZDF) berichtet, somit gibt es da zumindest eine Gleichbehandlung. Wenn dies der Fall ist, dann ist das auch in Ordnung so.
Und wenn dann über die im Parlament vorhandene SPD bei einem Jubiläum berichtet wird, ist es wieder was ganz anders, weil ist ja was ganz anderes?