Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Dem ist aber nicht so. Nach deiner Argumentation würde folgen, dass man nicht widerrufen könnte wenn man nicht über sein Widerrufsrecht belehrt wurde, da dann die Widerrufsfrist ja niemals begonnen hätte.
    Das Gegenteil ist aber gerade der Fall. Ohne Belehrung beginnt die Frist nicht zu laufen und man kann ziemlich lange widerrufen. ;)

Zitat

Solange eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung fehlt, kann der Kunde sich von dem geschlossenen Vertrag jederzeit ohne Begründung wieder lösen.

http://www.luebeckonline.com/m…t/widerrufsbelehrung.html

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Warum sollte man nicht vorher widerrufen können?

Zitat

Um wirksam zu werden, muss der Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist ausgeübt werden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs vor Fristablauf. Die Länge der Widerrufsfrist beträgt im Normalfall zwei Wochen. Die Widerrufsfrist beginnt frühestens dann zu laufen, wenn der Verbraucher eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hat, im Fernabsatz jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger

https://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Ich als juristischer Laie würde daraus ableiten, dass man formal korrekt erst innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen kann, diese aber erst mit Eingang der Ware beim Empfänger beginnt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    also besteht entweder kein Interesse bei euch, oder ihr habt einfach nur keine verwertbaren Infos bzgl. der Fragen?
    hab ich mir also schon gedacht, dann werden die Erkenntnisse ebend der Öffentlichkeit weiter nicht, wegen fehelendem Interesse, preisgegeben,
    wobei die Fragestellung ja eigentl. schon in eine ganz deutliche Richtung weist,
    aber gut, bis jetzt bin ich ja wohl von dem Debakel nur betroffen,

danke für die Anteilnahme

Dramaqueen?

Du hast ein Anliegen aus einem konkreten Fall heraus, formulierst das mehr als klausuliert und bist nun enttäuscht, weil wir uns nicht sofort als "mündige deutsche Staatsbürger" mit Heugabeln und brennenden Fackeln hinter Dir versammeln, damit wir endlich deine aktuellen Erfahrungen erfahren dürfen?

Ich hab von dem Thema ja nicht so viel Ahnung, aber nachdem wir auch schon Büroklammern in einem Beitrag wiederfinden können:

Würde die Theorie, dass es Flugrost sein könnte, je nach Lagerort sinnmachen können?
    Fällt mir nur so spontan ein und wollte den Gedanken einfach mal äußern.

Also das Problem ist: Keine Rechnung, ein Artikel defekt und der Händler will doch tatsächlich erst die Rücksendung und Prüfung, statt Dir gleich das Geld zu erstatten (wie übrigens so ziemlich jeder Händler)? Und daraufhin fängst Du an zu "recherchieren" und zweifeln und stellst die Seriösität des Händlers in Frage, auch weil er nicht ans Telefon geht?

Das Chaos und den Skandal seh ich übrigens noch immer nicht.

Falls ich das richtig verstanden habe: Beschäftige Dich in Zukunft vorher mit deinem Vertragspartner oder lass das online-/ebay-shoppen bei nicht namenhaften Händlern sein.

PS: Ob wir es uns einfach oder Du Dir unnötig schwer machen, können wir dann diskutieren, wenn Du die Ware zurückgesendet hast und (kein) Geld zurückbekommen hast.

Hab durch das Spiel sogar ein wunderschönes italienisches Bergdorf entdecken können. Top!

[URL=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Case+Raseri,+Provinz+Sondrio,+Italien&aq=0&oq=case+raseri&sll=53.558572,9.927822&sspn=0.627302,1.234589&vpsrc=0&ie=UTF8&hq=&hnear=Case+Raseri,+Provinz+Sondrio,+Lombardei,+Italien&ll=46.440326,9.322135&spn=0.011371,0.01929&t=m&z=16&iwloc=A&layer=c&cbll=46.441501,9.321031&panoid=sU3DiA64qY27AyLivjNaHw&cbp=12,354.58,,0,-0.03]Case Raseri[/URL]

arrogant hat gewirkt, dass sie 100 Prozent sicher war, dass es b nicht ist, weil SIE es ja wissen müsste, wenn es b wäre. Sie wusste nicht sicher, was die richtige Antwort ist, meinte aber zu wissen, was es nicht ist. Normalerweise soll man da ja aufstehen, wenn man die richtige Lösung kennt, nicht weil man meint eine Lösung auf Grund seines Wissens sicher ausschließen zu können und dann halt falsch liegt. Anfeinden muss man sie deshalb trotzdem nicht. Verstehen, dass man ihr Verhalten als arrogant empfindet, kann ich aber.