Beiträge von shelter

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Nein - das bezog ich auf mich - wenn sich jemand dadurch angesprochen fühlt, ist das nicht mein Schuh!


    Es geht immer noch nicht darum, dass sich jemand angesprochen fühlen soll, sondern darum, dass du diesen Begriff überhaupt verwendest, gleichzeitig auf für Fakten plädiert. Wenn etwas in polemisch-inhaltsleere abdriftet, aber mit Sicherheit nichts mehr mit Argumentation zu tun hat, dann die Nutzung solcher Begriffe (außer vllt. in einem ironischen oder sarkastischen Zusammenhang. So einer war jedoch an der Stelle nicht zu erkennen).



    Zitat


    Warum?


    Mehr Raucher = höhere(r) Produktion, Distribution, Verkauf = mehr Arbeitsplätze. ;)


    Was ich sagen wollte: Solche Diskussionen sollte man NICHT unter Bezugnahme von möglichen Arbeitsplätzen oder Firmen führen.


    Zitat


    Das hatte ich ja bereits oben mit Posts/Links untermauert und dadurch wiederlegt.


    Sorry, aber dafür bist Du mir ehrlich gesagt schon allein von deinem Auftreten hier im Thread her nicht seriös genug, als das ich deine "Untermauerungen" oder "Widerlegungen" bzw. Linkspammerei als reflektiert genug erachten würde.


    Ich kann niemanden vollends in seiner "Argumentation" ernst nehmen, der um Unterstützung bittet, letztlich aber alle mit seiner Position vollschüttet.


    Ich kann verstehen, dass dich das Thema aus persönlicher Sicht fuchsen mag. Aber ich kann nicht verstehen, dass man da einen "heute die Dampfe und morgen der Rest aller spaßigen Dinge, der Staat ist so sch**ße"-Nummer daraus erzwingen muss.


    Weiterhin willst du mir damit auch ernsthaft sagen, dass Aromen keinen "leichten Einstieg" für Jugendliche bedeuten können? Stark. Wo hattest du dazu was erläutert oder verlinkt?


    Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Warum die Diskussion hier von einigen Mitgliedern doch recht hitzig geführt wird, erschließt sich mir nicht.


    Die Diskussion wurde hitzig gestartet - und hat halt die Tonalität beibehalten. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Ich sprach eigentlich von mir - fühltest Du Dich angesprochen?


    Nein, es geht darum, dass du mit dem Begriff "Gutmensch" andere einfach nur abqualifizieren wolltest - gleichzeitig aber rumflennst, dass hier keine Diskussion über dieses (Dir) ach so wichtige Thema zustande kommt.


    Ich kann Dir aber gerne meine persönliche Meinung dazu mitteilen:


    Abschaffen. Alles. Zigaretten, Zigarren, E-Ziggis, Pfeifen und alles aus dieser Welt. Warum? Weil ich Rauchgeruch ätzend finde, nicht passiv bequalmt werden möchte und auch keine Substitute gut finde, die letztlich auch dazu führen können, dass Ex-Raucher rückfällig werden, da keine tatsächliche Entwöhnung stattfindet. Zudem hab ich mich noch nicht über mögliche Gefahren des "Passiv-Dampfens" beschäftigt und bin da auch ganz ignorant. Denn mich stört auch dieses "Raucherpause", "oh, wir müssen kurz eine Rauchen gehen" und Co.


    Und genau stört mich, dass in solchen Diskussionen früher oder später irgendeine versuchte Parallele auf den Tisch kommt. Sei es zum gefährlichen Alkohol oder was auch immer. Und seien es Computerspiele. Aber das hatten wir schon.


    Und Argumente? Nö. Da stoppts bei mir schon bei einer möglichen Arbeitsplatzsituation. Wenn es danach ginge, sollte man alle Menschen der Welt zum Rauchen zwingen.


    Ansonsten:


    - Aromastoffe oft als unbekannte Variable beschrieben
    - Mögliche Gefahr durch Propylenglykol
    - Aromen als angenehmer Einstieg für Jugendliche


    Kurzes Zitat aus Focus Online (die ich mangels Suchmotivation als erstbeste, wenn auch sicherlich nicht beste Quelle heranziehen)


    Zitat

    Das Doppelte der empfohlenen Höchstmenge


    Sechs von 24 gefundenen Substanzen waren Aldehyde. Diese Verbindungen können die Atemwege reizen. Bei einem täglichen Konsum von etwa fünf Millilitern, was den Forscher zufolge durchaus gängig ist, würde ein Konsument 105 Milligramm Benzaldehyd und 165 Milligramm Vanillin inhalieren.


    Dies entspreche etwa dem Doppelten der von Arbeitsmedizinern empfohlenen Tageshöchstmenge von 60 und 67 Milligramm. Vanillin oder Ethylvanillin kam in 17 der Produkte vor.


    http://www.focus.de/gesundheit…igaretten_id_4613256.html


    Naja und all so ein Quatsch halt, der natürlich nur Panikmache ist, weder Hand noch Fuß hat, dafür aber von der Tabakindustrie gestreut wird.

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Nö - nur setze ich mich für etwas ein was ich als sinnvoll erachte anstatt Gutmensch zu sein, mich nicht nur an den Fronten bewege wo die "Politik" mich gerne sehen würde.


    Bisher sehe ich als Antworten aber nur Meckerei anstatt valide Argumente. Ich finde es spannend, wenn "Argumente" wiederlegt werden - mit Fakten - ich habe aber hier leide noch keine gesehen ausser den von mir geposteten.


    Ich habe echt Spass :D


    Ah ja. Gutmenschen... und gleichzeitig von Argumenten und Fakten reden. Sehr ehm aufschlussreich.


    Ach und mal so ne Vermutung: Dem Großteil ists vielleicht auch einfach vollkommen Laterne, ob nun mit Aroma, ohne oder gar nicht mehr geraucht werden dürfte?


    Da helfen auch unsinnige "was wäre wenn deine Lieblingssucht"-Verweise nicht, um daraus eine übergreifende Relevanz zu schaffen.

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    gerade bei Edeka Würste im Glas für den Hund gekauft, nur Geflügel waren mit irakischer Flagge gekennzeichnet, herzlich willkommen


    Was genau soll man aus diesem Satzfetzen erahnen? Irakische Hunde sind die neuen Hassfiguren? Oder doch was anderes?

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Gibt es hier einen Unterschied seit dem Bruch des Dubliner Abkommen? :confused:


    Stimmt natürlich. Gibt ja keine Frauen mit Kopftüchern, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten in Deutschland leben - und auch keine, die in anderen Ländern der Welt....


    allesamt illegale Einwanderer...


    ach, und alle würden sie von ihren Männern geschlagen werden, würden sie kein Kopftuch tragen.


    Also sogar allesamt illegale Einwanderer mit beschissener Religion. Oder sonstwas. Irgendne pauschale Verachtung fällt bestimmt jemandem ein.

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Andere europäische Länder haben erkannt, was das für Menschen sind, die sich als Flüchtlinge ausgeben. Nur Deutschland will das nicht kapieren....
    Gerade gesehen: die illegalen Immigranten steigen mit ihren iPads aus den Booten und wollen erst wissen, wo man die Geräte aufladen kann, statt nach Brot und Wasser zu fragen.


    Gibt auch genug Videos im Netz, wo man sieht, dass denen Lebensmittel und Kleidung völlig egal ist. Die nutzen die Situation einiger tausenden echter Flüchtlinge aus um in das Land ihrer Wahl zu gelangen, nicht dort, wo es erstmal sicher vor Krieg wäre.


    Aber das sieht der trunkene Gutmensch nicht.


    Der Sprung von Frauen mit Kopftüchern zu illegalen Immigranten ist bei dir auch auch nur ein verdammt kleiner oder?


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Toleranz dem gegenüber der es verdient! :mad: Wenn ich oben beschrieben "Menschen" tolerieren würde, dann wäre ich wohl verrückt...


    Naja egal, einige hier sind von Toleranz so trunken, dass die unsere über Jahrhunderte aufgebauten Wohlstand leichtfertig aufs Spiel zu setzen bereit sind wegen irgendwelche Wirtschaftsflüchtlinge, die dreist die jetzige Situation ausnutzen und einfach so nach Europa kommen wollen um sich hier durchfütten zu lassen.
    Eine Integration wird mit diesen Leuten, die aus Ländern mit mittelalterlichen Verhältnissen kommen, nicht möglich sein. Im Gegenteil, die werden hier in ausreichend großer Anzahl das reinste Chaos anrichten.


    Alle. Sobald Frauen Kopftücher tragen, haben sie schlagfreudige Männer, sobald Flüchtlinge nach Deutschland kommen, sind es Wirtschaftsflüchtlinge und sowieso wollen ALLE doch eh nur den Islam nach Europa tragen. Alle, alle, alle.


    Bei so viel Pauschalisierung wird einem ganz übel. Muss wohl an dem vielen Essen liegen, von dem dieses ganze Pack auch was abhaben will.