-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
BTW: Es gibt einen neuen Online Radtourenplaner für Hamburg http://fahrrad.hamburg.de/index.html
Habe dies mal ausprobiert. Erstaunlich auf welche superschlechten Wege der Planer mich lotsen wollte? :eek: Würde ich nie fahren, da es dort nur vor Baumwurzeln, Ausfahrten, Ampeln, geparkten Autos auf Radweg, etc. wimmelt... :flop:
Wie wäre es mit: http://www.bbbike.org/Hamburg/
Baumwurzeln, zugeparkte Wege und co. Ja, bringen mich hier auch immer wieder zum Grausen.
Was mir aber zu den Kontrollen einfällt: Hier kümmert sich auch kaum ein Polizist um verkehrsunzulässig ausgestattete Fahrräder. Ob das bei den Helmen dann wirklich anders wäre?
Ich finde übrigens, dass kurze Wege gar nicht mal so das Problem darstellen. Es kommt eher auf das Ziel an. Beim einkaufen kann ich den Helm ja im Zweifel noch in den Einkaufswagen mit reinpacken. Oder aufbehalten. Da bin ich schmerzbefreit. Aber spätestens wenn ich abends weggehe und mich aufs Rad schwinge, hab ich halt keine Lust den Rest des Abends meinen Helm bei mir zu tragen.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Kann ich so unterschreiben. Bin ich sportlich unterwegs, so gehört ein Helm stets zu meiner Ausrüstung.
Erschreckend ist es, was die Stadt Hamburg seit Jahrzehnten mit dem Radwegenetz macht....passt man da nicht auf, so ist man schnell unter einem Auto obwohl man klar Vorfahrt hatte.
Das ist in Hamburg aber eh ein Thema für sich. Hat unsere regionale Vorzeige-Boulevardzeitung doch vor ein paar Monaten mal wieder groß ausgeschlachtet. Autofahrer vs Radfahrer vs Fußgänger und Zustand der Wege.
Unabhängig davon vertraue ich auf dem Rad nur mir selbst. Und wenn ich keinen Helm trage bin ich selber Schuld.
Nur immer einen Helm tragen zu müssen, ob ich zum Einkaufen rolle oder um die Ecke zu nem Freund fahre? Würde ich nur ungern in Kauf nehmen müssen.
Und das Stadtrad in HH ist auch ein gutes Stichwort dazu.
-
einzelne Gutscheine aus der letzten McDonalds Monopoly-Aktion:
jeweils gültig bis zum 31.12.2011
20€ http://www.mydays.de
MCJP7DHAQQ5V (einlösbar unter mydays.de/gewinner)
MCJXPF3MB7D4 (einlösbar unter mydays.de/gewinner)
20€ http://www.artido.de
KVQ2WKH8CT (Mindestbestellwert 50 €)
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Weitergedacht :
Die Postbank bietet jetzt nur noch das M-Tan Verfahren oder das online Banking mit Chipkarte an.
für sowas habe ich eine zweite Rufnummer und dazu ein älteres Handymodell. Ohne Clouds, Synchronisierung und irgendwelche Apps die "nach Hause telefonieren" wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wir reden hier von einem Artikel den es Stand heute noch mit OVP zu kaufen gibt. Der TE geht ja nur davon aus das möglicherweise der Wert irgendwann mal steigt weil es ggf. mal ein begehrtes Sammlerobjekt sein wird.
Hier wird kaum ein Richter irgendeinen wirklichen Schaden erkennen, denn ob und wie das Teil in OVP tatsächlich irgendwann mal mehr wert sein wird kann niemand beziffern.
Zumal hier ja schließlich von "fiktiven" Sammlerwerten und nicht von reellen Werten ausgegangen wird. Und wenn das Produkt wirklich noch zu erwerben ist, dann sollte doch zumindest die Obergrenze des Wertes eh feststehen... Ansonsten würde ich gerne die Versicherung sehen, die dem Produkt einen höheren Wertersatz zugesteht als der aktuelle Einkaufspreis es wäre, nur weil es später mal mehr wert sein könnte.
Ansonsten noch ein Tipp zu "was kann ich machen": Wenn's nicht zu teuer war: Neukaufen. Steigert ja den Wert und die spätere Verfügbarkeit bei anderen Personen ist um eins gesunken 
-
Kann mich mit der ganzen Sache irgendwie noch nicht richtig anfreunden. Aber es scheint so, als wenn die ersten Folgen vor allem die Herstellung des "alten Zustandes" im Fokus haben, so dass Kutcher Sheen quasi 1:1 ersetzt. Wirkt aber alles sehr gequält meinem Empfinden nach.
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Hm, hat niemand eine Idee dazu? Muss ich diese Angaben machen bzw. würdet ihr sie machen?
du musst gar nichts, aber wunder dich nicht, wenn du die Wohnung nicht bekommst.
-
Ach komm, Schuster hatte sich doch schon angeboten.. äh angebiedert...
-
Wow. Das war's dann in Hamburg mit Michael Oenning... Doch nicht mehr mit im Flieger nach Stuttgart.
-
Hotline anrufen und bitten, dass das zu RechnungsGuthaben geändert wird. Wenn du es nicht ganz so genau nehmen möchtest, dann gleich mit der Begründung ankommen, dass das eigentlich so versprochen wurde und ein Fehler vorliegen muss. Macht beim blue ja auch Sinn. Sollte klappen. Einfaches drum bitten auch, ist dann aber ein Glücksspiel wie kulant sich der Hotliner zeigen mag.