Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Schlecker? Da muß ich mal schauen, ich hab bei denen glaub ich zumindest, noch nie Lebensmittel gesehen. Aber ich lass mich überraschen. Budnikowsky als auch DM gibts in der näheren Umgebung nicht.

Nokia6233: Ich hab mir schon ein paar Rezepte bei Chefkoch.de raus gesucht, das ist natürlich auch eine Option.

Wie gesagt: Alnatura hat ja auch eine eigene Kette - oder ansonsten halt Bio-Läden.

Ist aber wohl auch immer eine Frage wo man wohnt. Vor allem ist es dann meist leichter zu helfen, wenn man weiß, wo der Suchende lebt ;)
    Schlecker kenn ich hier eigentlich auch nur ohne Kühlregal.

Re: Falafel

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hallöchen zusammen.

Kenn jemand eine Supermarktkette, welche zuverlässig Falafel führt? Kaufland und Netto haben es nicht. Globus führt es, jedoch ist der Markt recht weit entfernt, weshalb es sich nicht unbedingt lohnt da jedesmal hinzufahren. Jemand Ideen für eine zuverlässige Quelle?
    Einen türkischen/arabischen Lebensmittelladen gibts hier weit und breit nicht. Die Option fällt leider raus.

Danke Kai

Hier in Hamburg gibt's welche von Alnatura verpackt. Sowohl in den Alnatura-Läden selbst, als auch in der regionalen Drogeriekette Budnikowsky. Da Budnikowsky recht ähnlich zu den DM-Märkten ist, könnte ich mir vorstellen, dass es auch in diesen Alnatura-Produkte im Kühlregal gibt.

Was mich hier bei der ganzen Geschichte irgendwie gerade interessiert (abgesehen davon, dass ich bisher kaum einen Shop erlebt habe, in dem keine Versandkosten angeben sind): Packt ihr euch tatsächlich erst den Warenkorb voll und schaut dann nach, wie hoch eigentlich die Vsk. sind?

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Hattest du den Leuten Nachrichten zugeschickt? Früher konnte man auswählen, ob man seine Email Adresse als Absender übermitteln möchte. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

Erst nachdem die paypal Zahlung eingetroffen ist. Hab das damals auch nicht verstanden, warum die per paypal zahlen konnten, obwohl nicht angegeben. Bin einfach davon ausgegangen, dass ebay versucht, die Verkäufer zu "überzeugen"/übergehen oder was auch immer. Kam glaub ich sogar zwei Mal vor.

Zitat

Es ist noch merkwürdiger geworden. Die Überweisung wurde mit Login Problemen bei Paypal begründet, welche schon mehrfach vergeblich bei Paypal reklamiert wurden. Ich frage mich, wie sie das Geld zurückschicken konnte, ohne sich einzuloggen. Außerdem hätte sie das Geld dann auch gleich auf ihr Konto transferieren können.

Andererseits glaube ich nicht, dass sich ein Betrüger so verhalten würde. So würde man das Opfer nur unnötig mißtrauisch machen. Außerdem ist das Geld schon in Besitz gewesen. Für die paar Prozent Gebühr würde ein Betrüger nicht das Risiko eines Scheiterns in Kauf nehmen.

Ich vermute immer noch, dass der wahre Grund die Ersparnis der Gebühr ist. Da das wahrscheinlich gegen Ebay Grundsätze verstößt, hat sie es aber nicht zugeben wollen.

Gehe ich, wie gesagt, auch davon aus. Betrug vermute ich da ebenfalls nicht.
    Die Paypal Gebühren zusätzlich zu den ebay Gebühren können einen Verkauf bei niedrigen Preisen ja schon fast sinnfrei werden lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Er hat aber Paypal angeboten. Bei Privatpersonen ist es sowieso schwierig, per Paypal zu zahlen, wenn sie es nicht als Zahlungsmittel zugelassen haben. Die Email Adresse wird nämlich nirgends angezeigt.

das geht wohl doch nicht so schwer. weil wie gesagt: selbst erlebt und mich gefragt warum es geht.

PS: Inhalt meiner Antwort-PN hat sich erledigt. Hatte da noch nicht in den Thread geschaut.

er hat vermutlich keine Lust auf die paypal-Gebühren. Kann ich auch verstehen. Hatte das auch mal, dass jemand per paypal überwiesen hat, obwohl ich nur Überweisung als Zahlungsmittel angegeben habe. Käufer kontaktiert, auf angegebenes Zahlungsmittel und paypal-Gebühren verwiesen, paypal-Zahlung rückabgewickelt, Überweisung erhalten, kein Problem gehabt.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber er ist und bleibt Weltmeister....und nur das zählt.

ich beschwer mich darüber ja auch nicht.

Klitschko hat nur etwas weniger gezeigt, als ich erwartet habe. Ich hatte ihn etwas offensiver erwartet. Haye hingegen hat meiner Erwartungen übertroffen. Ich dachte ja, dass er in Runde 2-4 fällt. Aber da hab ich auch nicht mit gerechnet, dass er "duck und weg" spielt. Hätte er wenigstens versucht seinen Mann zu stehen, hätte man ihm das ja anrechnen können und dann wäre das Ergebnis sicherlich nicht so deutlich ausgefallen. Aber dieses Kaspertheater hat die Ringrichter sicherlich nicht im positiven Sinne in ihrer Wertung beeinflusst.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Und Klitschko hat bewiesen:

Hunde die nicht bellen, beißen auch nicht :D

Klitschko hat schon ordentlich im Vorfeld gebellt. wenn auch nicht ganz so laut wie Haye ;)

Das ukrainische Bellen war allerdings genauso emotional wie der Boxstil :D

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Ich weiss nicht was für einen Kampf hier einige gesehen haben, aber Haye war eindeutig der bessere Boxer.

Klitschko war zwar recht zurückhaltend, aber warum haye mit seinem tanzen, ducken und hinfallen der bessere Boxer gewesen sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Etwa wegen seiner zwei drei wilden Schwinger? Sorry, aber der Kampfstil hatte höchstens was von überlisten und nicht von dominieren. und Weltmeisterlich waren von haye da nur seine Reflexe.

Zitat

Hätte Haye 1-2 mal zugeschlagen wäre Klitschko heulend aus dem Ring gerannt und wahrscheinlich wäre der ältere Bruder in den Ring gestiegen, so wie er jedes mal einen Aufstand nach dem Fight macht.

dann frag ich mich, warum er denn nicht einfach mal zugeschlagen hat, wenn er denn so gut war...

Ps: viel zu viel Theater und Show um nichts. Selbst die beinahe-Schlägerei auf der großen pk war aufgebauscht. Konnte man da vor Ort Gut sehen