Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich bekomme von meiner Allergie und und in Verbindung mit Lorano immer Magenschmerzen und Durchfall, das nervt.

Ist zwar selten laut Beiblatt, kann aber auch laut Arzt direkt von den Pollen kommen. Jemand die gleichen Probleme??!

Sonst vielleicht Probleme Richtung Laktoseintoleranz (Milchprodukte) oder Unverträglichkeit bezüglich der ebenfalls in den Tabletten befindlichen Maisstärke bekannt?

Sind gerade bei Tabletten Dinge, an die man vielleicht nicht grad als erstes denkt.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das Handy wurde verkauft und wenn der Käufer daraus einen Riesengewinn macht, dann geht das den Verkäufer nichts mehr an. Und das aus rein moralischer Sicht.

Naja, aber OHNE den Verkäufer hätte der Käufer ja keine Möglichkeit da einen "Riesengewinn" draus zu machen, da:

Zitat

Amazon hat ihn aber dann an mich verwiesen.

Und nach Chickenhawk

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Man könnte jetzt noch drüber philosophieren ob Du überhaupt das Gerät für ihn hättest einschicken dürfen um die Gewährleistung von Amazon in Anspruch zu nehmen oder ob man sich da nicht im Vorfeld noch über eine Abtretung von Gewährleistungsansprüchen an den Zweitkäufer hätte verständigen müssen, dies ist dann aber eher eine rechtstheoretische Diskussion..

Könnte man dann doch zumindest "rechtstheoretisch" darüber diskutieren, ob nicht der Kauf hätte erst rückabgewickelt werden müssen, damit der Erstkäufer überhaupt wieder Eigentümer des Gerätes ist, um überhaupt Ansprüche an Amazon geltend zu machen (allerdings weiß ich persönlich da nicht, ob dies die formalrechtliche Konstellation wäre, oder ob eben auch ein Erstkäufer grundsätzlich Gewährleistung geltend machen kann, auch wenn er es schon verkauft hat) - Und falls das so wäre, dann hätte doch nur der Erstkäufer auch "Anrecht" auf den Gesamtbetrag (abzgl. der Summe, die er dann ja für die Rückabwicklung aufgewendet hat).

Ansonsten hätte sich der Neu-Besitzer ja auch über die Garantie an den Hersteller wenden können, um das Gerät reparieren zu lassen.

Aber das sind nur meine Gedanken, die aus dieser Diskussion heraus entstanden sind - und ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand mit Rechtswissen da sagen kann, ob die Gedanken komplett ins Leere schießen oder nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Aber dadurch ist der Wasserstrahl doch nicht mittiger :confused:

doch, weil das Wasser dann zum einem von der Mitte der wand kommt und zum anderen zum Zentrum der dusche einen kürzeren weg zurücklegt. Soweit die theoretischen Gegebenheiten. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ist halt nur die frage, wie die Praxis dann letztlich ausschaut.. Lach

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nichts anderes habe ich geschrieben. Es rechnet sich für McD eben nicht, wenn man Free-Refill anbietet. Daher auch mein ironischer Satz an meany11 und mein vorangeganger Satz:
    ;)

Naja, das ist ja eben das, auf was ich mit "ungeschickt ausgedrückt" hinaus wollte. Dein "zu teuer" impliziert ja eher zusätzlich entstehende Kosten, eben weil ja viel mehr getrunken wird.
    Der Faktor der entgangenen Umsätze/Gewinne durch den entgangenen Verkauf wäre aber wohl der passendere Ansatz ;)

Das meinte ich.

Zitat

Das mag sein :D
    Aber wenn dem so ist, frage ich mich, warum das Projekt wieder eingestellt wurde/bei einigen nicht gemacht wurde... ;)

nicht weil es zu teuer ist, eher weil der Umsatz zurückging. Denn grad weil die Getränke wenig kosten, existiert da ja eine hohe Gewinnspanne, die man sich selbst abgegraben hat, eben weil in Deutschland sowas "ausgenutzt" wird - was ja auch bei den preisen legitim ist. Nur hat man wahrscheinlich festgestellt, dass der Service und (Zeit-)Aufwand, der dadurch eingespart wird, weniger spart, als die Getränke einbringen. Wäre mal meine Vermutung. Insofern hast du schon recht, nur vielleicht von der falschen Seite betrachtet oder ungeschickt ausgedrückt. ;-)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was haben die letzten 10-15 Postings noch mit dem Thema Subway zu tun?
    Reicht doch jetzt hin mit den mehr oder minder lustigen Kommentaren...

Gibt es bei Subway vielleicht süße Soßen? ;)

Nein, was ich eigentlich sagen wollte: Kann es sein, dass es so generell einen leichten Rückgang von Subway-Läden in letzter Zeit gab? Unabhängig von den neu entstandenden. Oder sind die nur alle umgezogen? Weil auch das ist mir aufgefallen.

Zitat

Ok, das leuchtet schon ein. Aber im Grunde sind das doch (wieder) ganz normale Münzen. Und wenn man sich z.B. einen Schokoriegel kauft :D dann gäbe es doch kein Problem, oder?

Mir ist schon klar, das die Größenordnung der Münzsumme nicht ohne Aufzufallen verteilt werden kann, aber wenn man immer mal wieder eine Handvoll der Münzen in Geschäften oder Tankstellen (verteilt in ganz D) in Scheine umtauschen würde, wäre es doch gar nicht erst zu einem Problem gekommen...

Das Problem ist doch aber erst beim Transport entstanden, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. War es nicht eine Stewardess oder ein Steward (hier differieren ja die medialen Aussagen - wobei ich im Zweifel die Variante mit den Stewards vorziehe, da in der Süddeutschen so zu lesen), die sich mit einer mit Münzen be- bzw. überladenen Tasche abquälte und so beim Zoll auffällig wurde, von wo aus überhaupt erst der Tipp, dass da was krummläuft, gegeben wurde?

Abgesehen davon: Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Münzen nur so zusammengesetzt wurden, dass sie wie schadhafte, nicht wie entwertete Münzen, aussahen. Da macht es in dieser Größenordnung natürlich mehr Sinn zur Bundesbank zu gehen, als 1000 Mal um 10 € in kaputten zu diskutieren, die man auf Tankstellen oder sonstwo gewechselt haben möchte.... und dann hätte man erst 10.000 €. Bei einem Umschlag von wohl 6 Mio € ein ungleich spaßigeres Vergnügen das Häppchenweise zu wechseln.