Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Kürzlich beim Buch-Antiquariat: "Karl-May-Bände im Angebot: Das Kilo nur 2,50 €" :)

Ohne Witz - mit den Dingern kann man die Straße pflastern, auf jedem zweiten Dachboden in Deutschland hat´s noch ein paar dutzend von denen. Und nicht alles was alt ist, ist auch viel wert. Hab auch mal ne große Kiste Karl-May zum Antiquar gebracht und konnte froh sein, dass er sie genommen hat. Viel gab´s nicht dafür...

Erinnert mich grad irgendwie an die ganzen Bertelsmann-Club Frauen-Romane meiner Mutter aus den 70er/80er Jahren oder wie alt die waren. Die musste man auch den Leuten hinterherschmeissen, als ich geschaut hatte, ob man die noch lohnenswert verkaufen kann. :D

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wie auch immer, Charlie Sheen hat sein exzessiver Drogenkonsum mittlerweile wohl derartig die Neuronen durcheinander gewirbelt und den Geist verwirrt, dass er nur noch wirres Zeug schwatzt. In einer Sitcom mag so etwas noch lustig sein, wenn das Geschwätz so halbwegs ins Drehbuch passt, aber was C. S. sich privat an unflätigen Beschimpfungen seines früheren Produzenten erlaubt hat, dürfte seine Karriere wohl nachhaltig zerstört haben. :flop:

Auf eine Zusammenarbeit mit diesem Junkie wird sich doch kein Studio mehr einlassen; das Risiko wird kein Regisseur, Produzent oder Investor eingehen wollen. :rolleyes:

Och wieso nicht. Chuck Lorres Bekanntheitsgrad wird darunter beispielsweise sicherlich nicht gelitten haben. Oder wer (in der Gruppe der nicht so interessierten Konsumenten( konnte schon sagen wer Chuck Lorre Überhaupt ist, bzw. dass er hinter Two and a half men stand.

Und wie Du es ja selbst aufzeigst. Als erstes wird Sheen eher bemitleidet/belächelt als Lorre mit dem in Verbindung gebracht, was Sheen sagte.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Meinste Nike will mit der ganzen Sache die Charlie Sheen da abzieht was zu tun haben? Ich halte das nicht für positive Werbung.

Ansichtssache. Kannst ja in dem Zusammenhang ja auch mal nach 'Sheen Twitter Werbung' suchen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Adresse hin, Adresse her: Der Absender sollte in aller Regel identisch sein, und dessen Name ist Bene ja wohl nicht bekannt.

Ich konnte die "Überraschung" nicht mal einem bestimmten ebay-Angebot zuordnen.

Naja, mich wundert halt bei ebay nichts mehr. Ich hab mal ne gewisse Zeit gebraucht, um bei einem Käufer herauszubekommen an welche Adresse und an welche Person die Sendung denn gehen soll. Ich hatte drei Vornamen, zwei Nachnamen und zwei Adressen in zwei verschiedenen Orten zur Auswahl, wenn ich mich recht entsinne. (Aus hinterlegter ebay Adresse, mitgeteilter Adresse und Überweisungsabsender, in Kombination mit sich hinziehendem Mailkontakt).

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Tja, auch wenn ich gewöhnlich keine rote Socke bin, fühle ich mich verpflichtet, zuzugestehen, dass Streik das einzige Mittel des kleinen Mannes ist, seine Arbeitsleistung den Bessergestellten in Erinnerung zu rufen. Und wenn Kohleschippen eben dafür sorgt, dass sich die Räder drehen, dann soll der Kohleschipper eben angemessen bezahlt werden.

Das Problem dabei ist nur leider, dass so ein Streik letztlich zunächst auf den Rücken der anderen kleinen Männer ausgetragen wird. Die eine Auswirkung sieht man hier im Thread, die andere dann irgendwann bei den Fahrpreisen. Die Gehälter der "Top-Manager" werden als Resultat sicherlich nicht gekürzt.

Und die meisten Bahnreisenden werden auch weiterhin Bahnreisende in der Form bleiben, in der sie bisher reisten. Wirtschaftlich gefährlicher ist ja eh die Bestreikung des Güterverkehrs, medial natürlich weniger wirksam.

Ebenso problematisch bei dem Thema, warum ich auch jegliche Empörung verstehen kann. Es ist in den letzten Jahren ja nicht der erste Streik der Gewerkschaft gewesen. UND es ist einer der Streiks, der eben am ehesten in das öffentliche Leben eingreift, vielleicht auch derjenige, der von der Gewerkschaft am Besten "vermarktet" wird.

Passend dazu schreit der Staat dann auch noch, dass die Autos stehen gelassen werden sollen und Bahnfahren doch umweltfreundlicher ist, dazu Autofahren in Großstädten zu Stoßzeiten alles andere als Spaß ist.

Ich sehe da zudem deutlich mehr Berufszweige und -gruppen, denen mehr Geld durchaus zustehen könnte - Nur die haben nicht so ein Druckmittel und daher kann ich auch da die Empörung verstehen.

PS: Noch was zu den Taxen, Mietwagen und und und. Sind schöne Theorien, teilweise aber einfach nicht durchführbar. Sollen manche Leute sich jetzt zur Sicherheit in den Wochen, in denen gestreikt wird einen Mietwagen zulegen. Für die gesamte Zeit? Nur zur Sicherheit auch auf jeden Fall einen Wagen zur Verfügung zu haben? Oder mehrmals pro Streikphase zig KM hin und zurück mit dem Taxi zu fahren? Am besten noch jemand, der deshalb "weiter draußen" wohnt, weil er sich schon das Leben in der Stadt schwerlich meistern könnte und über jeden Cent froh ist, den er nicht ausgeben muss? Ich glaube einfach, dass es da viele Fälle gibt, für die das keine brauchbare Lösung darstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann müsste Bene aber vor über 15 Jahren bei ihm eingekauft haben. Gab es da schon Onlineauktionen?

Nicht zwangsläufig. Ich hab bei ebay und Adressen schon schöne Späße gehabt. Reicht ja schon, wenn bei ebay eine andere Adresse hinterlegt ist, als die der Absender benutzt.

Das Du jetzt auch ähnliches wie bene erlebt hast, kann natürlich auf einen ebay Fehler hindeuten.

Wenn aber die Auktion bekannt ist, müsste doch auch der ebay account bekannt sein und daher entweder der VK kontaktierbar, bzw. vergleichbar ob bei diesem vor kurzem was anderes ersteigert wurde (sofern eben das nicht als Abgleich mit dem email Archiv gemeint ist... und falls der VK nicht zwei oder mehr Accounts hat).