Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hier kam heute ein Paket an mit einer Hose, die ich nicht bestellt habe, und der Absender ist mir völlig fremd (gemäß dem fünfzehnjährigem E-Mail-Archiv).

Konnte es als ebay-Auktion von vor zwei Wochen identifizieren. Gibt es bestätigte Fälle von technischen Fehlern mit falscher Adressdatenübermittlung o.ä.?

Vielleicht hat der Verkäufer einfach zwei (oder mehr) Sachen versteigert und die Adressen vertauscht?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Heftig ist das mit den Trainern schon.

Man nehme nur mal Arsene Wenger oder Alex Furgeson. Grad letzterer hat sehr viel erreicht. Natürlich auch mit den nötigen Spielern.
    Aber bei uns haut man gleich jeden raus - zb VFB 3 Trainer in 8 ? Monaten. Da kann man ja auch nichts aufbauen.

Naja, aber der Vergleich VfB gegen Wenger / Ferguson hinkt da ja auch gewaltig.

Das sind zwei Ausnahmen, auch international gesehen. Viel vergleichbares wirst Du da auf dem Niveau nicht präsentieren können.

Wenns nur um die "Finke-Kontinuität" geht.
    In Deutschland haben wir hier für die jüngere Vergangenheit zumindest Thomas Schaaf (aktuell 12 Jahre Werder), ansonsten auch immer mal Trainer wie Funkel (5 Jahre bei Frankfurt), Ralf Rangnick (5 Jahre Hoffenheim), Holger Stanislawski (aktuell 5 Jahre St. Pauli), Robin Dutt (aktuell 4 Jahre Freiburg), Klopp (7 Jahre Mainz)... gibt sicherlich noch das ein andere Beispiel. Für die Vereins-Verhältnisse kann man sie auch als erfolgreich bezeichnen.

Speziell zum VfB. Drei Trainer in 8 Monaten ist aber auch eine schwammige Aussage. Keller war ja nie mehr als ein Interimscoach und dank seinen ungeschickten Äußerungen (Nachtreten) war es auch klar, dass sein Beschäftigungsverhältnis auf mehr als wackeligen Beinen steht.

Das als erstes der Trainer gehen muss wenn es nicht rund läuft ist so, war so und wird auch immer so sein - UND es kann halt nicht jeder eine Ausstrahlung wie Wenger / Ferguson haben.

Charaktere wie Keller, Labbadia, Soldo, Frontzeck, McLaren, teilweise auch Skibbe/Veh scheitern doch teilweise schon dabei auf der Bank glaubhaft rüberzukommen, bzw. so als ob man sie auch ernst nehmen kann (zumindest meinem Empfinden nach). Es gibt halt wenige, die neben - meinetwegen fachlicher Kompetenz - auch charismatisch sind.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    "Achten Sie darauf, das Sie bei dieser Auktion kein Widerrufsrecht haben. Dies gilt nicht bei bei Vertragsabschlüssen. "

bei dieser Formulierung kann man sich aber auch drüber streiten, wenn man es denn will, ob sich grammatikalisch das "Dies" nicht auf das Widerrufsrecht bezieht, wenn mich meine alten Deutschkenntnisse da nicht gänzlich täuschen, oder? Dann hätte er seinen ersten Satz ja quasi ausgehebelt.

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand von einem Gesetzesvertreter bezichtigt wird,
    Dinge getan zu haben, die nicht der Realität entsprechen.

Vielleicht sind es ja auch nur Formulierungsfrage wenn der Bericht geschrieben. Da reichen schon wenige Worte um eine Bagatelle dramatisch klingen zu lassen und andersrum. Selbst erlebt, von Freunden im Polizeidienst oftmals zu hören bekommen. Nicht jeder Polizist kann sich so ausdrücken, dass die Sachlage 1:1 wiedergegeben wird.

Ohne jetzt den vorliegenden Fall damit werten zu wollen. Oftmals liegt die Wahrheit ja irgendwo zwischen Intention, Wirkung und Wahrnehmung - auf beiden Seiten.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Kennt jemand den folgenden Film und kann mir den Namen verraten?

Er spielt, glaube ich, in England. Der Held ist ein erfolgloser Kerl, der in einem Elektroladen arbeitet. Er wohnt bei einer indischen Familie im Keller und ist vor seiner Hochzeit weggerannt. Seine Liebe gewinnt er aber zurück, in dem er an einem Marathon teilnimmt, und ihn (verletzt) beendet.

Vielen Dank allen Cineasten :)

Vermutlich Run Fatboy Run.

Hätte man, wenn es der Film ist, aber auch locker ergooglen können. Hab's mal getestet.

http://www.google.de/search?hl…winnen&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Youtube: Interview mit dem Anmelder der Berliner Demo

Taschentücher bereithalten und den Monitor schützen! Der Typ ist auch noch Doktorand...
    Mein Respekt gehört den beiden Interviewerinnen. Hätte ich gewußt was da abgeht, wäre ich hingegangen.

Danke an den Tippgeber :D

Respekt weil nicht alle drei laut losgelacht haben ?

_Nachtrag_

Passend auch dazu der hier schon angeführte Spiegeltext:

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,749271,00.html

Zitat

In Berlin kaperten Spaßdemonstranten die Kundgebung der Guttenberg-Fans vor dem Brandenburger Tor. [...]
    Die Polizei ließ die Anti-Guttenberg-Demonstranten gewähren, denn offenbar war es einer von ihnen, der die offiziell als Pro-Guttenberg-Demo angekündigte Veranstaltung angemeldet hatte.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Erschreckend finde ich, wie facebookverseucht die gesamte Medienlandschaft mittlerweile ist. "500.000 treue Fans in der Pro-Gutti Gruppe". Als ob das eine auch nur in irgendeiner Form anerkennenswerte Leistung wäre. Seriösen Medien sollte ein derartiger Unsinn höchstens eine Randnotiz wert sein.

Leider nicht, denn Facebook wird auch für die Medien zum immer wichtiger werdenden Medium.

Zitat

Ich kann es kaum noch erwarten, bis es die 65.000.000.000 $-Blase endlich zerreißt.

:top: Dann bekomm ich endlich keine emails mehr, dass ich eine neue Nachricht bei Facebook habe, die ich auch da beantworten muss - oder den Kontakt auch seien lassen kann, denn emails sind ja altmodisch ;)

Re: Haftpflicht und Glastüre

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Hallo zusammen
    mein Sohnemann hat bei unserer Wohnzimmertüre die Glasscheibe kaputt gemacht (3 Jahre alt) udn da wir in einem Mietshaus wohnen dachte ich, das meld ich einfach der Haftpflicht. Jetzt schreiben die dass zwar Sachschäden an gemieteten Räumen versichert ist, aber keine Glasschäden. Aber meiner Meinung nach gehört das Glas ja zur einrichtung (Türe). In den AGBs kann ich nix genaues finden. Was meint ihr??

Ich kann Dir jetzt zwar nicht sagen, ob das ein Fall für die Haftplicht oder doch die Hausrat wäre, aber Glasschäden sind gerne mal ausgeschlossen, bzw. müssten extra in die Versicherung aufgenommen werden.

Aber was ich eigentlich loswerden wollte: Manche Vermieter haben eine eigene Versicherung für Glasschäden. Sonst bei dem mal anfragen.

mitfahrzentrale und auf mehrere autos verteilen? oder glück haben und es irgendwo Platz für vier ;)

falls nicht das zusammenreisen dann auch absoluter mittelpunkt des ausflugs sein soll.

Liegt man dann aber auch so um die 30 € wie ich grad sehe. War auch schonmal günstiger...