Beiträge von shelter
-
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Momentaner Stand: 62,8% Plagiate...Wenn wir uns schon hier zum Thema wissenschaftlich arbeiten auseinandersetzen... dann bitte auch die Quelle auf die Du dich beziehst mal genauer betrachten.

Es geht bei der Angabe nicht um den Anteil der Plagiate, sondern um den Anteil der Seiten auf denen Plagiate zu finden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Scheffel
Noch eine Guttenberg Auktion:
http://cgi.ebay.de/Lektion-2Fi…tware&hash=item3f07762290Das schöne daran ist ja: Vielleicht wird so manchen ein wenig mehr Wissen über produktives Arbeiten mit der Tastatur beigracht. Man stelle sich vor die ganze Arbeit mit der Maus zu machen...

-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Jetzt nimmt er etwas Druck aus dem Kessel: Verteidigungsminister zu Guttenberg will seinen Doktortitel vorerst nicht weiter führen, bis die Plagiatsvorwürfe gegen ihn geklärt sind.Sorry, aber das finde ich lächerlich. Muss er seine Diss. erst nochmal selbst lesen um sich einen Überblick zu verschaffen? Oder weiß er nach den paar Jahren komplett nicht mehr was er da fabriziert hat, bzw. in dem von ihm angeführten Zeitraum über sieben Jahre (da er ja Plagiate/Ghostwriting abstreitet). Sorry, aber da er die ja "nebenbei" und nicht unter Zeitdruck schrieb: Wie erklärt er da bitte die bisher gefundenen Fehler?
-
Zitat
Original geschrieben von Rene78
Ich finde grauenvoll was hier in Deutschland abgeht, da hat man einen Politiker gefunden dem die Deutschen mögen... schon wird alles dafür getan um Sachen zu finden die ihn nicht gut da stehen lassen.Naja, nun pauschalisier hier mal nicht. Es gibt genügend, die den guten nicht mögen... Ich finde er (und seine Ehefrau) legt/legen zu viel Wert auf Selbstinszenierung. Und eine Diss. die möglicherweise nicht selbst fabriziert oder teilweise zusammen"geklaut" wurde und er so den Dr.-Titel mit Auszeichnung abgeräumt hat, würde meiner Ansicht gut dazu passen. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat
Und Rücktritt deswegen? Ist der Doktortitel Voraussetzung zum Amt des Ministers?..... Dann sollten lieber andere zurücktreten die zb.: Wahlversprechen nicht einhalten
Nein, eine Voraussetzung ist der Doktortitel nicht. Er erleidet halt einen ordentlichen Imageverlust. Und er darf Merkel gerne mitnehmen wenn er zurücktritt.
Zitat
Aber nein.. da hakt man auf den Gutenberg rum... sorry.. das hat er nicht verdient...Was hat er denn Verdient? Bundesverdienstkreuz?

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was noch viel schlimmer ist, es handelt sich um eine Fotomontage, eine plumpe Fälschung. Da nützt auch eine Quellenangabe nichts.buhuhuhu. Ganz ganz schlimm. Da hätte ich noch einen für Dich:
http://www.eulenspiegel-zeitsc…id=1:zeitansagen&Itemid=2
@ 1160/autares: Ja, zur Einleitung fehlen wahrscheinlich den meisten Leuten die Worte. Die Einleitung ist zwar umbedingt nicht der wichtigste Teil, aber eigentlich ja der Teil in dem man es schon schaffen sollte in eigenen Worten zum Ausdruck zu bringen was man da eigentlich vorlegt - und nicht zitieren und vergessen, dass das ein Zitat war.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
. Hier geht es ja nicht darum, dass für einige Dreizeiler der Quellennachweis vergessen wurde, was in der Tat ohne Absicht geschehen kann, wenn man die Sorgfalt ein wenig schleifen lässt. Hier geht es vielmehr darum, dass hemmungslos seitenweise "abgepinnt" wurde, teilweise mit nur minimalen Veränderungen der Originaltexte. So etwas geschieht einfach nicht versehentlich; wer hier Versehen behauptet, hat noch nie selbst eine wissenschaftliche Arbeit verfasst.Die Veränderungen können ja sogar einfach beim Korrekturlesen passiert sein, wenn da jemand (oder er selbst) Verbesserungsvorschläge hatte. Auf knapp 500 Seiten kann das schonmal in Vergessenheit geraten, dass das eigentlich Fremdtexte sind

Mir kann nur niemand erzählen das man diverse Male bei längeren Zitaten jegliche Kenntlichmachung dieser vergisst. Das ist doch das erste was ich mache nachdem ich ein Zitat in einen Text setze. Und wenn ich dann da einen ganzen Textabschnitt übernehme, dann doch erst recht, sofern man überhaupt in so einer Länge wie das bei Guttenberg vorgekommen zu sein scheint regelmäßig zitiert.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hat vielleicht noch jemand eine schlaue Idee?anbieter mal einfach anrufen?
-
Ich kenn das bei uns von der Post, wenn die DHL Boten die Pakete dort abgeben - dann sind die auch Dick und Fett per Hand beschriftet und meine Straße plus Zahlen stehen drauf.... Ist in einem größeren Lager vermutlich (
) so einfacher zu sortieren, als sich nur an kleine Adressetiketten zu halten.Wäre jetzt meine Theorie: Ordnungssystem in einem "Zwischenlager".
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Hast du das mal bei google so eingegeben? Klick - sieht doch ganz passend aus.darf ich Dir zukünftig meine Gesuche antragen, dann muss ich nicht mehr googlen?

Eigentlich wollte ich, obwohl ich das nicht suchte, mal danke für "das Finden" sagen. Der erste Treffer wird gleich mal zu meinen Rezeptbookmarks gepackt