Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kann man bei Facebook irgendwo einsehen, bei was man überall "Gefällt mir" geklickt hat?
    eine Gruppierung oder ähnliches konnte ich bisher nicht finden

Dein Profil -> Info Seite ??

und irgendwo glaub ich noch in den Privacy/Account Einstellungen?

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Wobei auch auf dem Screenshot für mich nirgens erkennbar ist, das es sich um "Mehrfachpacks" handeln soll...
    Für mich ist das eindeutig immer nur eine Lampe.

Sehe ich auch so... Zumindest was die Artikelbeschreibung angeht. Was mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist, ist das: "2,96/Stück" in Klammern hinter dem Preis stehend.

Was steht denn auf Bestellbestätigung/Lieferschein drauf?

Das sollte sich alles auf "damals" beziehen. Vergiss nicht, nicht jeder ist telefontechnisch so bewandert wie "wir hier".

Zitat

Das ist der Knackpunkt, wieso Videotelefonie niemals erfolgreich sein wird. Aber darum gehts hier nicht.

In meinen Augen schon. Denn bei Apple ist Videotelefonie durch "Facetime" ein bestimmtes "Produkt" und Teil der Apple-Welt, beim Rest der Welt ist es halt Videotelefonie. Und das ist eben in meinen Augen der Unterschied, es geht dabei weniger um die Videotelefonie an sich, als eher darum, dass Apple die besser vermarktet hat. Darum schrieb ich ja, dass da andersrum ein Schuh aus der ganzen Geschichte wird. Apple hat die Videotelefonie bekannter/akzeptierter/massentauglicher gemacht, als sie vorher war. Und das trotz der Einschränkungen die sie bei Apple mit sich bringt.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    In den Preislisten der zwei großen Netzbetreibern wurde die Videotelefonie jahrelang mit "netzintern kostenlos" beworben...

Nur weil sowas in den Preislisten steht, heisst das ja nicht, dass das bei Otto-Normal-User auch ankommt. ;)

Zudem reduziert sich dadurch ja der Kreis der potentiellen Videotelefoniepartner noch weiter.

- Gleiches Netz
    - Handy mit entsprechender Ausstattung
    (- überhaupt ein Handy, wenn wir mal paar Jahre zurückgehen)
    - Lust an Videotelefonie*

*Diese ganze Kommunikative Selbstdarstellung ist ja erst seit einigen Jahren so. Vor Facebook, Studivz und co wurde sowas, gerade in jüngeren Kreisen, eher noch als nerdig angesehen, als als "muss ich umbedingt nutzen"

edit: Und ja, mir ist bewusst, dass ähnliche Argumente auch aufs iPhone zutreffen. Aber da es selbst und alles was man damit machen kann ja "toll" und "kult" und auch noch einfach zu handhaben ist ist, sehen die Vorraussetzungen lustigerweise anders aus.

Naja, etwas anders wird vielleicht ein Schuh draus:

Vor Facetime war Videotelefonie, zumindest in Deutschland, wie es z.B. in den Staaten ausschaut weiß ich nicht, doch eher eine Technik, die zwar von der hardwareseite theoretisch möglich war (ich erinnere mich mit Grausen an Handys die keine zweite Kamera hatten, aber als videotelefonietauglich angepriesen wurden), mehr aber auch nicht.

Allein der unklare Kostenpunkt für Otto-Normalvebraucher war dem ganzen doch schon nicht förderlich. Oder ist an mir vorbeigegangen wie die Netzbetreiber ganz deutlich mit Videotelefonie und entsprechenden Kostenverweisen bzw. -erklärungen geworben haben? ;)

Insofern hat Apple schon ein wenig eine neue Zeitrechnung eingeleitet, wenn man das ganze jetzt rein auf den Mobilfunk reduziert.

Zehnerpack, Dreierpack und der Link zu einem Einzelprodukt? Verwirrend.
    Zeig doch einfach den Link zum Produkt das Du bestellt hast (findet sich in der Bestellhistorie)

Man kann mit Amazon übrigens auch telefonieren - und nebenbei gibt es hier sicherlich auch irgendwo einen Amazon Problemthread.

Oder hattest Du bei einem Marketplace-Händler geordert?

Hmm, ich hab mein Passwort auch mal geändert - Das habe ich dann aber über das online Banking Menü gemacht und brauchte dafür noch eine TAN Nummer... wenn ich mich jetzt nicht gänzlich täusche.

Sicher, dass eine einfache Neuregistrierung möglich wäre?

edit: Ok, ich sehe grad - meine Erinnerung scheint mich zu trügen.

Zitat

Original geschrieben von bebe-soleil
    WAZ hat ausserdem nur im Internet eine Suchmöglichkeit von heute bis 1997, davor leider garnichts.

Und was sagen die so am Telefon? Wenn wir hier schon in einem Telefon-Forum sind, dann könnten wir ja zumindest auch dieses Kommunikationsmittel mal in die Überlegungen hier mit einbeziehen.