Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    joa, Mieterbund ist ne gute Option. Allerdings können die uns ja dann nur beraten und Schriftverkehr übernehmen. Der Knackpunkt ist halt die Kaution. Und an die käme man ohne Rechtsstreit ja nicht ran.

Meistens knicken dann aber die Vermieter doch ein, wenn da ein Schreiben vom Mieterschutz kommt. Die sind ja auch nicht immer rechtlich sooo bewandert und agieren getreu dem Motto "Versuchen kann man es ja mal" - Wie auch Mieter natürlich auch gern mal (beispielsweise durchs "Abwohnen").

Ansonsten: Deine Freundin ist bei der Vertragslage natürlich auch selbst ein wenig Schuld. Warum unterschreibt sie ungleiche Mietverträge bzw sogar nur einen? Auch wenn es euch in der Situation nicht hilft... aber für das nächste Mal vielleicht.

Die Kaution darf der Vermieter ja sowieso erstmal für eine gewisse Frist (auf die Dauer will ich mich so spontan nicht festlegen. Hab jetzt mal 6 Monate laut Mieterschutz im Kopf, aber auch mal was von 12 gelesen) einbehalten.

Zum Besuch untersagen - Ich glaube mal einfach das geht nicht ;) Er könnte vielleicht deiner Freundin bei einer Anteilsmäßigen Nebenkostenabrechnung (falls keine Wasseruhren vorhanden sind, Heizkosten) mehr berechnen wollen, weil er argumentiert das Du da lebst. Aber ansonsten?

Zum Stellplatz: Er wird dann doch theoretisch monatlich (?) Geld von deiner Freundin erhalten haben für den Stellplatz, sei es inkludiert in der Miete (oder eben auch nicht laut ihm) - Dann hätte er Sie aber drauf hinweisen müssen/können so im Laufe der zwei Jahre, dass Sie (oder jemand anders) nicht zu stehen hat. Mit dem Vertragsverhältnis zwischen Ihr und den Nachbarn hat er jedoch ja nichts zu tun.
    Ob er jetzt von den Nachbarn theoretisch Geld fordern könnte und die ihr Geld dann von deiner Freundin zurück.. das weiß ich nicht. Aber so würde für mich zumindest der "korrekte" Ablauf klingen - Nur was die Nachbarn dann dazu sagen.... ;)

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ich mein Sahra hat auf das Leben ihrer Mutter geschworen, sowas sagt man nicht einfach auch nicht, wenn man ein riesen Ar*chloch ist und vielleicht nicht das beste Verhältnis zur Mutter hat.

Stimmt, in der heutigen "Alter ich schwör Alter, wirklich Alter voll krass ich schwör - echt ey"-Zeit/jüngeren Generation sind das natürlich Worte bei denen sofort blindes Vertrauen in einem erweckt werden sollte.

Sowieso geht bei sowas eher der Trend zu "je oller desto doller" äh "je doller geschworen destro endkrass ehrlicher" soll die Aussage betont werden - Alles andere an Worten reicht in manchen Millieus nicht aus um überhaupt im Ansatz geglaubt zu werden.

Das ist so auf dem Level "Alter deine Mutter ist ne H'ure". Das Wort "Mutter" nimmt dabei einfach einen unglaublich verstärkendes Sinnbild ein, weil Familie/Herkunft/Ursprung damit angegriffen werden - oder eben im Umkehrschluss als absolute Bekräftigung benutzt werden. Ebenso das halt das "Schwören". Früher hat man gesagt "das war so" heute heisst es halt "alter ich schwör ey das war so" - Was genau ein Schwur ist wird aus dieser Generation/diesem Millieu wohl kaum einer mehr vernünftig auf dem Zettel haben, aber es bedeutet halt was gewichtiges.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Lässt sich so kaum bis gar nicht sagen. Regelmäßig ist Grund dafür, dass ein Vertragspartner die alte Anschrift in irgendeiner Form gemeldet hat und die Schufa mag das wiederum als Umzug werten. Wie intelligent die Algorithmen in der Hinsicht sind wissen neben der Schufa wiederum nur Menschen, die darüber nicht reden dürfen. Du kannst dich aber auf jeden Fall an die Schufa wenden und darauf bestehen, dass der Fehler korrigiert wird. Eine detaillierte Rückmeldung der Schufa, die über eine reine Vollzugsmeldung hinausgeht, solltest du allerdings nicht erwarten, denn da wird nichts kommen.

wenn man etwas konsequenter nachhakt, dann schon. selbst gemacht, weil "meine" firmenanschrift als zwischenzeitlicher wohnsitz bei der schufa geführt war

Nachtrag: Also bezogen auf die Rückmeldung wie es dazu kam natürlich. Hat mich einige Wochen gedauert aber am Ende war der "Fall" geklärt und ich für die mir entstandenen Umstände ein Entschuldigungsschreiben der Schufa inkl. Gutschein für meineschufa.de

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Interessant was so mancher Hobbypsychologe in Dinge reininterpretiert zu denen er die genauen Umstände gar nicht kennt und bei denen er ausschließlich auf die Bilder und Reaktionen zurückgreifen kann die ihm RTL in wohlportionierter Form häppchenweise geschnitten vorsetzt...

...und so herrlich für jeden Teilnehmer eine wunderbar polarisierende Meinungslandschaft beim Publikum schafft? :D

Ich warte ja nur noch darauf, dass sich am Ende alle Hand in Hand verbeugen und der große Theatervorhang fällt. Aber das wird wohl nicht passieren... Schade eigentlich für die "Stars", denn ansonsten hat sich da der ein oder andere imagemäßig nicht umbedingt verbessert.* Die drei erstgegangenen können sich da noch freuen rechtzeitig vor dem großen Drama der Dschungelhölle entkommen zu sein ;)

* Von dumm über unreflektiert bis hin zu agressiv und cholerisch,sowie von (Alters-)STARsinn (was 'n Wortspiel) hin zu niveaulos wird da ja grad einiges an Facetten gerade gut abgedeckt...Sarah-Koller äh Lager-Koller.

- Was ich aber noch ganz interessant finde: Als dieser komische Regeneinbruch (oder was auch immer das war) das Camp durchnässte und fast alle Betten tropften sagte good old Sarah Dingens zu Jay "Du kannst sonst auch bei schlafen, scheiß drauf, ist jetzt auch egal" oder sowas in der Art - Für welche Theorie das nun spricht und warum ausgerechnet das mit in das Schnittmaterial gekommen ist...nun ja.. wir werden es wohl nie erfahren.

- genausowenig ob es die plötzlichen Zungenküsse des neuen Dschungeltraumfakeneindochrealtraumpaars, die wohl als Teaser für die heutige Sendung schon laufen, nicht vielleicht schon vorher gab, aber von RTL sanft verschwiegen wurden. So ist es natürlich schöner eine "So jetzt zeigen wir es denen erst recht"-Reaktion auftischen zu können um die Fake-Diskussionen weiter anzuheizen...

- Und eine weitere wichtige Frage: Wann wird Sarah Dingens vor die Kamera treten (bzw. eventuell schon aufgezeichnetes gezeigt werden) und mit allem konfrontiert werden? Vermutlich nicht heute abend. Einen Tag kann sich RTL noch erlauben die Zuschauer mit Spannung zu beglücken :D

Auf jeden Fall bleibt es spannend! Und wir gratulieren RTL zu den Traumeinschaltquoten.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und genau das ist doch ein Hauptproblem: Die Leute glauben irgendwas weil sie einer bestimmten Person aus persönlichen Gründen ablehnend oder negativ gegenüber stehen.
    .

und davon lebt diese Sendung mit.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber wenn es für uns eklig ist, ist das der entscheidende Punkt. Man zwingt die Campbewohner durch sozialen Druck etwas zu essen, was ihnen eigentlich widerstrebt.

Naja aber die wissen ja schon auf was sie sich da eingelassen haben...

... und wenn man es aus der Sichtweise betrachtet macht "Sarah Dingens" ja einen fantastischen Job, einfach weil sie sich dem sozialen Druck nicht beugt und die Show somit Interessant macht.

Noch schöner zu sehen wie <i>Die Camper</i> "Ekelfraß" verputzen ist es doch für das gemeine Publikum nur noch über das Versagen und den anschließenden Frust im Camp zu jubeln, johlen oder am Tag darauf zumindest drüber zu lesen und zu diskutieren.

Re: American Express Bonitäts Prüfung

Zitat

Original geschrieben von AlcAida
    die Zeile Studenten gleich weglassen denn welcher Student verdient mehr als 5 000 € im Jahr?

öhm. Viele. (hab ich auch locker geschafft) - Auch ohne Statussymbole.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Wieso fragst du das in einem Telefonie-Forum?

Weil google Suche, Telefon-Treff groß, Schufa-Thread hier vorhanden, TO reflektiert das nicht so sher - oder jemand hier ist einfach lustig.

Zitat

Und da kommt das "Opfer" Sarah ja gerade recht, hält sich selbst für Heidi Klum, ist selbsreflektiert wie eine Betonpfosten und ob sie bei einem Wissensduell gegen ein Toastbrot bestehen würde ist auch nicht wirklich sicher. Aber so hat der Zuschauer wenigstens das Gefühl das es immer noch eine(n) gibt der noch blöder ist als man selbst...

Demnächst bei "Schlag den Raab": Sarah K. tritt an gegen Raab, dieser wird jedoch in jeder zweiten Runde von einem Toastbrot vertreten. Sarah liegt nach dem 10. Spiel glücklich in Führung, am Ende gewinnt jedoch Raab souverän: Bei den letzten Spielen fühlte Sarah sich nicht so und gab gleich auf.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wohl kaum, dann könnten die ja aufschreiben was sie wollen, der laie kann es nicht beurteilen, und zahlt hinterher das doppelte der tatsächlichen arbeitszeit?

Milchmädchen-Theorie zur Rechnung nach KV: wenn Du den Auftrag nach KV erteilst, dann sind die Gesamtkosten für Dich in Ordnung gewesen. Ob da jetzt 2 Std a 50 € oder 1 Std a 100 € draufsteht ändert ja nichts an deinem laienhaften ;) Urteilsvermögen. Für Dich steht da am Ende der Gesamtbetrag und der ist für Dich ok - oder Du suchst Dir gleich was günstigeres. ;)