-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Das können Kinder auch! Vom Bürgersteig auf die Fahrbahn.
Daher darf man in einer Stadt nicht schneller als 50km/h fahren und daher gibt es Tempo30-Zonen.
Und in einem Gebiet, wo Elche "rennen", sollte man den Fuss vom Gaspedal nehmen und die Augen offen halten.
Dass besonders in Deutschland genug Idioten im Verkehr unterwegs sind, die immer ganz überrascht sind, wenn PLÖTZLICH vor ihnen andere Autos auf der Autobahn auftauchen, hören wir regelmässig in den Nachrichten, wenn nicht ein oder zwei, sondern zwanzig, dreissig oder noch mehr sich in einer Massenkarambolage knutschen.
Ich glaube, wenn ich Polizist wäre, bekäme ich regelmässig Pickel, wenn Unfallverursacher mir von "plötzlichen" Hirschen o.ä. erzählten.
Alles anzeigen
Ich wurde mal beim Mountainbiken fast von so ner Gruppe "plötzlicher Hirsche" quasi aus dem nichts überrascht. Die sprangen/rannten nur so 4-5 Meter vor mir auf einmal über den Weg.
Gut, es ist nichts passiert. Ich war nicht sonderlich schnell unterwegs (weil Wald und so) und so gab es weder einen langen Bremsweg noch sonstwas.
Warum ich hier an dieser Stelle darauf komme? So vielleicht 30 Meter weiter lief doch tatsächlich eine Straße durch den Wald und irgendwie großartig Spielraum um rechtzeitig zu reagieren gab es in der Situation für mich nicht. Wär ich mit nur 30 km/h unterwegs gewesen (analog zum langsamen Autofahren), hätte ich nicht mehr ausweichen/abstoppen können.
Das war dann so ein Erlebnis, dass mir gezeigt hat, dass Theorie und Realität doch manchmal etwas weiter weg voneinander liegen, als man es gerne hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Davon bleiben höchstens die Chips übrig.
Die oft genug Milchprodukte enthalten
Schokolade enthält Milch (gaaanz böse für Veganer)
Quatsch. Das ist einfach mal pauschal nicht richtig.
und Gummibärchen Gelatine, die aus Tierknochen (noch viiiel böser für Veganer) gewonnen wird.
Auch hier: Pauschal nicht richtig.
Um auszusehen wie Dirk Bach muss man wohl wenigstens 20 Familienpackungen Kartoffelchips pro Tag niedermachen, sonst geht so etwas nicht. Der sieht ja wirklich aus, als seien sämtliche Hungersnöte seit den ägyptischen Plagen nur auf seinen Fressrausch zurück zu führen. Oder anders ausgedrückt: er könnte der Zwillingsbruder von Reiner Calmund sein. 
Alles anzeigen
-
und? 
-
Vielleicht ein Nachbar mit neuem Router der rumstört?
-> Einfach mal den (Funk)Kanal wechseln.
Hatte auch so ein Problem kurz nachdem meine neue Nachbarin einzog und irgendwann ein neues WLAN-Netz auffindbar war (dank eindeutiger Namensgebung ihr zuzuordnen
)
Mal lief die WLAN-Verbindung, mal nicht, bei meinem Laptop ja, bei dem meiner Freundin nicht, teilweise wie bei Dir nur in absoluter Routernähe. Kanal gewechselt, keine Probleme mehr.
Nachtrag: Eine blöde und simple Alternative wäre vielleicht noch mal zu schauen ob die Router Antenne nicht vielleicht anders positioniert besser sendet (vielleicht unabsichtlich beim Putzen verstellt)
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Das habe ich mir auch schon gedacht. Schafskopf, Singverein, Seriorennetzwerk... ich bin erschüttert! Irgendwie tröste ich mich damit, dass diese Tipps von "Experten" so um die 20 (+/- 2 Jahre) kommen müssen.
kopporama
Naja, ich spiel seit meiner Jugend gerne Karten. Andere Singen. An solchen Tipps muss man ja erstmal nichts aussetzen. Aber Seniorennetzwerk find ich auch großartig... wenn man überlegt, dass man in dem Alter noch so 10-15 Jahre Beruf anstehen haben kann...
Was ich von der Mutter einer Freundin weiß, die hat (ich glaube es war über eine Zeitungsannonce) einen Frauen-Freizeit-Treff gefunden. Also quasi wie Freundinnen, die dann Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, Kneipenabende usw. auf dem Zettel hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Also wenns tatsächlich dieselbe Leistung ist, die erbracht wird, dann finde ich es ok!
aber Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?
-
Hier wird ein Tarif+Handypaket irgendwie sehr hinbiegend beworben.
http://www.weltbild-mobil.de/htc.html
Auch wenn es sich hier um ein aufs Forum passendes Angebot handelt, vermute ich mal, dass meine Frage ins Geplauder besser passt. Ansonsten bitte verschieben.
Habe das Angebot gerade zufällig entdeckt und hab mich einfach gefragt, ob man solche rechnerischen Preisvergleiche in der Form einfach anstellen darf, wenn da die Hälfte des Konkurrenzangebots ausgespart wird (in diesem Falle 60 Freiminuten die das ganze Rechenbeispiel wohl leicht verändern + noch Wochenendflat als weitere Vorzüge).
Das Preisvergleiche ja mittlerweile gern genommen werden und dabei auch nicht umbedingt das günstigste Angebot der Konkurrenz herangezogen wird ist ja ok, aber ein Konkurrenzangebot nur zur Hälfte darstellen?
Geht das einfach so?
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Berechnungsdaten bei mir in den letzten Monaten:
02.10.2009, 04.01.2010, 02.04.2010, 02.07.2010, 02.10.2010
Veröffentlichungsdatum jeweils ein paar Tage später.
Ah ok scheint also (eigentlich logisch) ein generelles Intervall zu sein.
Dann lass ich mich mal überraschen.
Danke für die Info.
-
Weiß irgendwer, wie genau die Schufa das mit dem Drei-Monats-Rhymthmus der Score Neuberechnung nimmt?
Bei mir müsste demnach der Score seit ein paar Tagen neu berechnet sein und da sich was bei den Handyverträgen änderte wollte ich mal aus Neugierde schauen ob/wie sich das auf den Score auswirkt und war ganz enttäuscht, dass da noch keine Neuberechnung erfolgte 
-
Und werden nicht auch die KanalInseln als Drittland angesehen? Falls der Verkäufer auf einer davon sitzt