Beiträge von shelter

Vermutlich wirst Du entweder 10 € auf dein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen oder einen 10 € Gutschein zurückerstattet.

Du hast ja effektiv nur 40 € zu zahlen, diese sind durch den Gutschein im Vorfelde erbracht, mehr hast Du -da auf Rechnung- ja eh nicht bezahlt. Also eine der obigen Varianten wird's wohl werden... falls die Frage darauf abzieken sollte, ob Zahlung evtl Geld statt Gutschein sehen will.

Zitat

Original geschrieben von knocker

Nun, der Retourenaufkleber ist immer kostenlos, nur berechnet Dir die Warenrücknahme bei einer nicht-defekten retournierten Ware <40€ die Rücksendekosten i.H.v. 3,50€.

Zum einen ging es noch um einen scheinbar defekten Riegel,

zum Anderen sind 3,50 € immer noch weniger als man selbst zahlen müsste, wenn man versichert versendet... aber das fällt mir grad erst auf :D

ansonsten ist Dauerposters Verhalten wenn wirklich definitiv nur inkompatibel dann halt auch einfach korrekt :)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    shelter: Du meinst, die prüfen das dann gar nicht weiter?

Was meinst du mit erstatten? Da der RAM nur 25€ kostet, müsste ich die Rücksendekosten selber tragen.

Wenn Du als Rücksendegrund defekt auswählst, dann kannst Du automatisch ein Rücksendebeleg ausdrucken, weil innerhalb der Rücksendefrist bis Ende Januar (bzw innerhalb gesetzl. Widerruf.)

Wenn Du auf Grund eines Defektes zurücksendest und nicht mehr in der Frist bist, dann erstattet Amazon die Rücksendekosten (versicherter Versand).

Und da die RAM Bausteine nunmal bei Dir nicht funktionieren bzw Fehler verursachen....

... mein Vorschlag: Melde es einfach als defekt und freue Dich in wenigen Tagen über dein Geld als Rückerstattung ohne irgendwelche Versandkosten getragen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ich würde garnichts machen.. damit kann man doch sicher leben, oder? Ausbesserungen sehen oft auch nicht besser aus.

ich frag mich grad ob es überhaupt ein richtiges Loch ist, von dem hier fast jeder ausgeht - oder eben nur ein Kleiner Einschlag.

Grad die Kombination Glasgefäß und 2-3 mm Loch klingt irgendwie nicht so richtig nach einem richtigen Loch das jetzt zwangsläufig einen Austausch mit sich bringen muss, weil ansonsten immer Wasser durchtröpfeln wird

Vielleicht will er das

"Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Verkauf von Privat handelt und ich Gewährleistungs- oder Garantieansprüche von meiner Seite ausschließe."

Ja so verstehen, dass Du nur Ansprüche ausschließen magst, die für Dich entstehen, nicht für den Käufer...

... und hat festgestellt, dass ihm die Boxen nicht behagen, er sie irgendwie kaputt gemacht hat, zu ungeschickt ist sie richtig zu benutzen oder anderweitig günstiger fand...

... soll ja immer wieder bei ebay vorkommen.

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    In Zeiten von I phone und Android sterben wohl oder übel die klassischen Barren mit normaler Tastatur aus.
    Und seinen Vorgaben kommt das N82 auf jeden Fall am nächsten. :)

Ansichtssache. Mir brachte der Tipp gar nichts, weil wie hier im Thread schon mal gesagt: Dann kann sich meine Freundin auch gleich wieder ein K800i holen ;)

Denn das von Dir genannte Gerät ist, wie auch die anderen Vorschläge, nicht mehr wirklich aktuell und somit -ohne größeres Suchen- zumeist nur noch via ebay als Neugerät zu beziehen.

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Also wenn du nicht unbedingt auf SE fixiert bist, schau dir das doch mal das N82 von Nokia an.
    Ist auch mein erstes Nokia nach einer Reihe von SE Handys.
    Bin super zufrieden und die Kamera ist absolut spitze.

Spitze ist auch, dass ich auf die Schnelle ganze drei neue Geräte bei ebay fand, bei amazon nur gebrauchte.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was hast du denn von einem "toten Pferd" erwartet?- Da bleibt doch nur die Erinnerung. :D;)

Darum fragte ich ja nach "neuen Pferden", die das "tote" adäquat ersetzen können und nicht nach "damals war alles so und so" ;)

Jungs, es freut mich, dass ihr gerne in Erinnerung schwelgt, aber meiner Suche ist dies leider nicht dienlich :D

Wobei sich das Ergebnis dieser ja eh auf wenige Möglichkeiten oder eben "irgendwas anderes" beschränkt.

Insofern dank an alle, die mit sinnvollen Beiträgen versuchten zu helfen :)