Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zumal Amazon ja auch drauf hinweist, das Paket versicht zurück zu senden, falls man einen eigenen Rücksendeanbieter auswählt. (Edit: Gilt erst ab 40€ Warenwert)
    Und da eigentlich kein normaler Anbieter unter die 3,50€ kommt, die Amazon einem abzieht, ist es eigentlich am sinnvollsten direkt den Amazon-Retoure-Zettel zu nutzen.

[Das "Edit" ändert inhaltlich ein wenig.]

• Sofern man im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückschickt, trägt Amazon die Gefahr der Rücksendung. Von daher reicht der Nachweis der Aufgabe völlig aus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sofern man im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückschickt, trägt Amazon die Gefahr der Rücksendung. Von daher reicht der Nachweis der Aufgabe völlig aus.

Ich würde mich trotzdem um hier eventuell 2,50 Euro zu sparen nicht auf den potenziellen Ärger einlassen. Aber das musst Du wissen :).

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    shelter: Du meinst, die prüfen das dann gar nicht weiter?

Was meinst du mit erstatten? Da der RAM nur 25€ kostet, müsste ich die Rücksendekosten selber tragen.

Wenn Du als Rücksendegrund defekt auswählst, dann kannst Du automatisch ein Rücksendebeleg ausdrucken, weil innerhalb der Rücksendefrist bis Ende Januar (bzw innerhalb gesetzl. Widerruf.)

Wenn Du auf Grund eines Defektes zurücksendest und nicht mehr in der Frist bist, dann erstattet Amazon die Rücksendekosten (versicherter Versand).

Und da die RAM Bausteine nunmal bei Dir nicht funktionieren bzw Fehler verursachen....

... mein Vorschlag: Melde es einfach als defekt und freue Dich in wenigen Tagen über dein Geld als Rückerstattung ohne irgendwelche Versandkosten getragen zu haben.

• Oha, hier wird aber einiges durcheinandergewürfelt... ;)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ankündigen musst du die Rücksendung, alleine schon um den beizulegenden Retourenschein zu erhalten. Während des Rückgabeprozesses hast du die Wahl, ob du den Amazon Rücksendeservice in Anspruch nimmst, oder ob du die Sendung anderweitig zurückschickst. Übersteigt der Warenwert 40 Euro, ist die Rücksendung für dich kostenlos

Nein, Du musst Deine Retoure über das ORZ nicht ankündigen. Was machen denn Leute, die keinen Drucker haben? ;)
    Wichtig ist, dass eine Rechnungskopie beiliegt oder, sofern keinen Drucker, ein Zettel mit Bestellnummer und E-Mail-Adresse, damit die Retoure auch Deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann.
    Die Rücksendung über 40€ ist aber auch nur innerhalb der ersten 14 Tage kostenlos...

Nun, der Retourenaufkleber ist immer kostenlos, nur berechnet Dir die Warenrücknahme bei einer nicht-defekten retournierten Ware <40€ die Rücksendekosten i.H.v. 3,50€.

• Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass ich einfach den falschen Riegel bestellt habe, von daher möchte ich Amazon nicht mit den VSK belasten.

Aber danke für den Tipp.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Nun, der Retourenaufkleber ist immer kostenlos, nur berechnet Dir die Warenrücknahme bei einer nicht-defekten retournierten Ware <40€ die Rücksendekosten i.H.v. 3,50€.

Zum einen ging es noch um einen scheinbar defekten Riegel,

zum Anderen sind 3,50 € immer noch weniger als man selbst zahlen müsste, wenn man versichert versendet... aber das fällt mir grad erst auf :D

ansonsten ist Dauerposters Verhalten wenn wirklich definitiv nur inkompatibel dann halt auch einfach korrekt :)

• RAM und Luftpolster vertragen sich oftmals nicht so gut, da die Post ja nicht gerade zimperlich mit den ganzen Sachen umgeht. Wie oft hatte ich in meiner Reklazeit eingesendete RAMs in Luftpolstertaschen, die mindestens leicht verbogen, wenn nicht sogar noch stärker beschädigt waren - eigentlich unzählbar... und alles nur, um die paar Euro zu sparen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Amazon wird es schon wissen -die haben nicht mal einen Lupo-Umschlag benutzt. Und in diesem Kartonumschlag bekommen sie den RAM auch zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!