Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Mir liegt ein Marketplace Anbieter von Amazon im Moment schwer in den Ohren. Kriege fast täglich Mails von ihm in dem ich sehr umschweifend darum gebeten werde eine negative Bewertung (habe 2 von 5 Punkten vergeben) zurück zu nehmen.

Es handelt sich hierbei um einen großen Händler mit 12.000 Bewertungen und davon 97% positiv.

Mal abgesehen von dem Nerv-Faktor der E-Mails schreibt er sozusagen, dass ich daran Schuld wäre wenn er jetzt pleite geht, da er wegen der negativen Bewertungen viele Artikel nicht mehr bei Amazon anbieten dürfte etc.
    Und er hätte sich ja entschuldigt, und was für ein Mensch ich wäre dass ich dann nicht die Bewertung lösche, etc. Also wirklich nervig der Kerl.

Ich habe ihm meinen Standpunkt dazu mehrfach dargelegt, dass ich die Bewertung für absolut gerechtfertigt halte (das war sie auch wirklich, und ist absolut sachlich geschrieben), und die Bewertung nicht zurück nehme, da sonst der Sinn eines Bewertungssystems verloren geht.

Was mich aber mal interessieren würde, ist das wirklich so, dass Amazon so schnell schon einen Händler sanktioniert bei schlechten Bewertungen oder übertreibt der Händler in dem Punkt, wie auch allgemein in der Mail, nur maßlos?

• Wer als Händler mit negativer Kritik, wenn sie berechtigt ist, nicht umgehen kann, hat in einem Marketplace eh nichts verloren.

Kamen die Emails über das Amazonsystem? Wenn ja, sind diese im Amazonsystem gespeichert, falls es mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Ich würde mich da auch auf nix einlassen und ihm schreiben, dass wenn er mit dem Gespamme nicht aufhört, dass du das erst Recht an Amazon meldest.

OEM

• Ja wurden über das Amazon Nachrichten System verschickt.
    Habe ihn heute zum dritten Mal freundlich darauf hingewiesen, dass das wirklich meine letzte Warnung ist, und ich alles zu dem Thema gesagt habe was es zu sagen gibt.
    Und wenn er mich weiter vollspammt, wird das wirklich mal weiter geleitet an Amazon. Kann ja irgendwo nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was mich aber mal interessieren würde, ist das wirklich so, dass Amazon so schnell schon einen Händler sanktioniert

Mir ist in den letzten Wochen mehrmals aufgefallen, dass Marketplace-Händler betont freundlich und kulant sind.

Ein Adapter für 2,19 Euro entsprach nicht der Beschreibung (falscher DVI-Typ), Geld sofort zurückerhalten, den Artikel könne ich "entsorgen".

Eine MSI Movie Station HD500 war, wie ich vermutete, defekt. Der Händler reagierte auf meine erste Mail nicht, meine zweite, mit einer Meldung drohende, wurde wahnsinnig freundlich und hilfreich beantwortet. Bedienfehler meinerseits (was mir sehr peinlich war :o - und es ist mein letztes MSI-Gerät :D).

Wenn ich diese Erfahrungen mit Erfahrungen mit dem Kundendienst namhafter Online-Elektronik-Händler abgleiche, dann sind sie derart positiv, dass sie eigentlich nur mit Druck von Amazon zu erklären sind, ja.

• Könnte mir bitte jemand mitteilen, welche Versandkosten bei diesem Angebot von Amazon UK nach D anfallen (ihr solltet einen Account bei Amazon UK haben und eine Kreditkarte hinterlegt haben, um das sehen zu können):

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4386286#post4386286

Ich habe bei Amazon UK noch nicht bestellt und deshalb keine KK hinterlegt, daher kann ich die VSK nicht sehen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke!

martin: Ist normal, habe aber auch beim deutschen keine KK hinterlegt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Noch etwas: Mit welchem Versandunternehmen wird bei einer Amazon UK Bestellung dann in D ausgeliefert?

Das Stromkabel sollte doch ein normales Kaltgerätekabel sein?

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es mir bis jetzt nur Zufall war, aber alle bisher getätigten Bestellungen bei Amazon UK wurden mit DHL ausgeliefert.

LG Prinzipal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!